Künstler Michael Bopp / Mannheim

 
f Twitter

Künstler/ Michael Bopp / Mannheim

  •  

    Kontakt



    Internetadresse  www.bobart.at

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf als Lehrer an einer Realschule aufgeben musste und nun Rentner bin kann ich mich ganz der Kunst widmen. Ich habe Kunst studiert und auch unterrichtet. Zur Zeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Malerei und dem Zeichnen. Oft entstehen in diesem Zusammenhang auch palstische Elemente, die ich in meine Bilder einfließen lasse, wodurch ich eine Auflösung des Bildraums erreiche. Zukünftige plane ich mich mit Siebdruck zu beschäftigen.
    Zur Zeit plane ich gerade ein Auisstellung zum Thema: "Der Mensch im (Kunst)Raum" Hierfür sind schon einige Skizzen und viele Bilder sowie Plastiken und installationen in meinem Kopf entstanden. Ich plane das Ganze als Gruppenausstellung, weil ich der Meinung bin, dass das Thema viele Aspekte beinhaltet und auch andere Medien, die ich leider (noch)nicht bedienen kann, fordert. Dadurch bin ich aber auch frei mich ganz meinen Ideen zu widmen und diese zu verwirklichen. Nebenbei plane ich für nächstes Jahr einen Comic aus der Ich-Perspektive. Dieser soll sowohl zeichnerische Elemente als auch fotografische Gestaltungsmethoden beinhalten. Dabei fließen klassische und Neue Medien ineinander.
    2010 habe ich im Rahmen der "Langen Nacht der Kunst und Genüsse" in Mannheim Sandhofen Bilder zum Thema Bambus ausgestellt. Eventuell werden dazu noch Bilder entstehen.

  •  



Texte & Bild © Michael Bopp

Weitere Künstler