Künstler Gisoo Kim / Essen

 
f Twitter

Künstler/ Gisoo Kim / Essen

  •  

    Kontakt

    Gisoo Kim
    Paulinenstrasse 93
    45130 Essen


    Internetadresse  www.gisookim.kulturserver-nrw.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ich möchte eine neue Realität schaffen. Aber nicht indem ich meine Landschaftsbilder am Computer zusammenbaue, sondern bei mir werden die einzelnen Bildelemente von Hand miteinander vernäht und gestickt. Die feinen Stofffäden sind nicht nur Verbindungselemente, mit ihnen verlängern auch im Foto vorgegebene Strukturen und Zeichen. Die feinen Fäden sind mal gegenständlich zu lesen, mal erscheinen sie abstrakt und eröffnen so dem Betrachter Assoziationsspielräume. Ich möchte zeigen durch meiner Arbeiten Gedanken an Natur und Nachhaltigkeit und Zusammenleben mit Natur und Menschen.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    1971 geboren in Seoul
    1991-1994 Studium der Bildhauerei an der städtischen Universität in Seoul, Korea
    1993 Reisestipendium nach Deutschland, Ungarn und Polen
    1997-2001 Studium der freien Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg
    bei Prof. F. E. Walter und Prof. Wiebke Siem
    2001-2004 Studium der freien Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf bei
    Prof. Magdalena Jetelová und Prof. Irmin Kamp, Akademiebrief
    Meisterschülerin bei Prof. Irmin Kamp
    2009 Nachwuchsförderung Kunststiftung NRW
    2010 Artist in Residency in Seoul Art Space - Geumcheon
    2013 Nachwuchsförderung Kunststiftung NRW
    2015 Künstlerprogramm Ruhr, Alfred Cläre Pott Stiftung



Texte & Bild © Gisoo Kim

Weitere Künstler