Künstler Klaus Bittner / Frankfurt

 
f Twitter

Künstler/ Klaus Bittner / Frankfurt

  •  

    Kontakt

    Klaus Bittner
    Berger Straße 329
    60385 Frankfurt


    Internetadresse  www.atelier-bittner.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    www.atelier-bittner.de

    Ich arbeite multidisziplinär auf den Gebieten Malerei, Zeichnung, Fotografie, Digital Art, Installation, Objekte und Land Art.

  •  

    Künstler-Statement:

    Da es bei mir kein festgelegtes Sujet gibt, bezeichne ich meine Vorgehensweise als "Variable Reaktion". Diese ist eine Strategie zur Vermeidung identifizierbarer Kontinuität (Mobilitätsprinzip). Sie ist gegen ästhetische Erstarrung, das Verharren auf einer Position und den Identitätszwang des Marktes gerichtet. Nicht die Markenzeichenkunst mit Wiedererkennungswert, nicht der lebenslang gereifte Personalstil ist das Ziel, sondern kreative Vielseitigkeit, welche die Veränderung des Ausdrucks zum Prinzip erhebt. Die Variable Reaktion versteht die künstlerische Arbeit als experimentellen Weg, welcher der Perfektionierung entgegensteht. Lieber tanze ich zwischen den Stühlen, als auf ihnen sitzen zu bleiben.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Klaus Bittner lebt und arbeitet in Frankfurt a.M.
    seit 1971: 46 Einzelausstellungen in Deutschland, Italien, USA, Spanien, Frankreich
    118 Beteiligungen an Ausstellungen und Kunstprojekten im In -und Ausland
    seit 1972: Bilder, Fotos, Objekte und Installationen im Privat -und Firmenbesitz in Deutschland, USA, Italien, Spanien, Frankreich, Holland und Schweden

  •  



Texte & Bild © Klaus Bittner

Weitere Künstler