Künstler Cornelia Brintzinger / Berlin

 
f Twitter

Künstler/ Cornelia Brintzinger / Berlin

  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ich drucke auf Holzplatten, die ich vorher lasiere. Auf den dunklen Untergrund wird mit der helleren Farbe gedruckt.(silber, kupfer, metallic Farben, ...). Bei jedem Druckvorgang entstehen höchstens zwei oder drei Drucke von einem Sieb.
    Die Vorlagen entsthen aus Fotografien, die ich selber mache, so ist die Arbeit eng verknüpft mit den Fotoarbeiten. Alle Siebdrucke entstanden in der Druckwerkstatt Bethanien.

    Die folgenden Abbildungen sind zu klein, um die Oberfläche der Siebdrucke zu erkennen. Die Bilder sind in kleine Punkte gerastert, die verschieden dichte Formen bilden. Geht man nahe an eine Arbeit heran, löst sich das Bild in die winzigen Bildpunkte auf. Von weiter weg, erscheint der Eindruck, wie sie hier auf den Abbildungen zu sehen sind. Je nach Blickwinkel, nimmt man auch die sichtbaren Maserungen des Holzes stärker oder weniger stark wahr. Die Maserungen und die Bildpunkte erzeugen eine meandernde Bildoberfläche.



Texte & Bild © Cornelia Brintzinger

Weitere Künstler