Künstler Christine STeiner / München

 
f Twitter

Künstler/ Christine STeiner / München

  •  

    Kontakt

    Christine STeiner
    Kunigundenstraße 49
    8080 München

    Email:     [email protected]


    Internetadresse  www.Christinesteiner.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Kunst - was für ein Wort? für Künstler nicht eingrenzbar. Denn was ist Kunst? Was ist Leben?
    Kommt Kunst von Können? Kommt Kunst von Missionieren? Was ist was? Wer weiß was? Für mich ist es immer noch etwas Rätselhaftes, Künstler fangen einfach Welten auf, die scheinbar anderen Menschen nicht bewußt sind. Künstler forschen und lassen alles alles andere liegen dafür. Wie die Mönche und Nonnen in einem Kloster folgen sie einem Ruf; der für andere nicht hörbar ist. Nur sie lassen sich davon ziehen und machen dafür für andere diese Welt sichtbar. In meinem Fall: Mäzionäre; Quadrillen, Muster.

  •  

    Künstler-Statement:

    "Kunst macht das Unsichtbare sichtbar" Zitat von Beckmann, der sich nicht abrücken ließ, von dem, was er "sah".

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Geboren in einem schwäbischen Dorf, Spaziergänge über Felder und Wiesen, Schulen, die versuchten mir Worte beizubringen, wobei ich in Bildern verhaftet bliebe. Kirchen, die meine Eltern ausmalten, Heilige die zuhause herumstanden, eine Großmutter in Schwabing, die Schriftsteller und Worte behimatetet, Frankfurt als Skyline, zu der der Österreichter und Schlachtenmaler Hermann Nitsch einflog, um Studenten das Blut einzuhauchen, Italien, das Land der Wunder. Kinder der Schule der Phantasie, Erwachsene in Schwabing, die einfach nur eintauchen möchten in ihre ureigene Phantasie, Flüchtlingskinder in einer Mittelschule in Garching, die hereingeworfen sind in eine westliche Welt, die der ihren noch fremd ist. Eine Galerie im Westend von München, die ihren Weg sucht, um den Menschen den Weg zur Kunst zu bieten, Ein Garten in Schwabing, der Katze, Igel, Hasen und Pflanzen Beherbergung bietet. Was ist ein Werdgang? mein Lebenslauf - er beginnt jeden Tag von Neuem. Wohin?



Texte & Bild © Christine STeiner

Weitere Künstler