Künstler Kurt Lochte / Tann (Rhön)

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

    Kurt Lochte
    Schloßstr. 5
    36142 Tann (Rhön)

    Telefon: 066829175599
    Email:     [email protected]


    Internetadresse  https://www.lochte.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ferne Welten, Fantasiewelten, Lebenswege, Schicksalswege, virtuelle Welten - in den Werken setze ich meine Fantasiewelten mit den Mitteln den unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten der virtuellen 3D-Welten und/oder der Fotografie sowie der digitalen Malerei um. Die Grundideen zu meinen Bildern liegen teilweise weit zurück in der Vergangenheit.

  •  

    Künstler-Statement:

    Im Herzen Techniker und Kreativer setze ich meine Fantasien in meinen Werken um und versuche, die Form der Umsetzung stetig weiter zu entwickeln.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Bereits in den 1980ern realisierte ich meine Ideen mit der Öl- und in den 90ern mit der Acrylmalerei auf Leinwand.
    Heute nutze ich für die Umsetzung meiner Ideen die digitale Malerei, die virtuellen Gestaltungsmöglichkeiten und die Fotografie. Die Ergebnisse biete ich in Form von kleinen, hochwertigen Auflagen zu fairen Preisen an.
    Meine Werke als signierte und limitierte Künstleredition. Hochwertige, langlebige UV-Digitaldrucke auf Alu-Dibond mit durchlaufender Nummer, der Druckauflage sowie meiner Signatur und der Jahreszahl der Entstehung.



Texte & Bild © Kurt Lochte

Weitere Künstler