Künstler Millais, Sir John Everett

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Sir John Everett Millais wurde am 08.06.1829 in Southampton /Hampshire geboren. Er/Sie starb im Jahre 1896. (in London)
    Englischer Maler. einer der wichtigsten Maler des viktorianischen Zeitalters. Mitbegründer des Präraffaelismus. Später wandte sich später dem Realismus zu und schuf Genrebilder und Porträts. Er setzte sich mit Szenen aus dem Volksleben auseinander. Beeinflusst war er durch die Werke von Velàsquez, Gainsborough und Reynolds. Sein Bild 'Christus im Hause siner Eltern' hat er so ungewohnt realistisch dargestellt, dass es einen Skandal auslöste.


    Fakten Millais, Sir John Everett:
    Geburtsjahr:  1829
    Geburtsort:     Southampton /Hampshire
    Wirkungsort:  London

  •  

Weitere Künstler