Künstler Redon, Odilon

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Odilon Redon wurde am 20.04.1840 in Bordeaux geboren. Er/Sie starb im Jahre 1916. (in Paris)
    Französischer Maler. Vertreter des Symbolismus und Mitbegründer der Société des Artistes Indépendants. Beschäftigt sich anfangs mit der Psyche des Menschen, die er in Kohlezeichnungen und Druckgrafiken ausdrückt. Später wendet er sich der farbigen Malerei zu.Obwohl er zeitgleich arbeitet, steht er den Impressionisten mit seinem Werk nicht nahe. Er gilt eher als verwandt mit dem Surrealismus und dem Expressionismus oder Irrealismus und beeinflusst die Nabis mit seinen Traumweltbildern.


    Redon, Odilon arbeitete als Maler, Radierer, Lithograph.

    Fakten Redon, Odilon:
    Geburtsjahr:  1840
    Geburtsort:     Bordeaux
    Wirkungsort:  Paris, Bordeaux

  •  

Weitere Künstler