Künstler Nauman, Bruce

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Bruce Nauman wurde im Jahre 1941 in Fort Wayne, Indiana, USA geboren.
    Zunächst studierte Bruce Nauman Mathematik und Physik an der University of Wisconsin, bevor an die University of California in Davis wechselte und dort 1966 sein Kunststudium mit dem Master-Titel abschloss.

    Seine Arbeiten reichen über Installationen und Skulpturen, über Videos bis hin zu Fotografien, Neonarbeiten, Grafiken und Spracharbeiten. Sie beschäftigen sich hauptsächlich mit Fragen zur menschlichen Sinneswahrnehmung.

    Er produzierte seine ersten Videobänder im Jahr 1968. Sein Werk ist beeinflusst durch die experimentellen Arbeiten von Merce Cunningham, Meredith Monk, La Monte Young, Steve Reich und Phillip Glass...



    Fakten Nauman, Bruce:
    Geburtsjahr:   1941
    Geburtsort:     Fort Wayne, Indiana, USA
    Wirkungsort:  Galisteo, New Mexico

  •  

Weitere Künstler