Künstler Astrid Eggert / Aschaffenburg

 
f Twitter

Künstler/ Astrid Eggert / Aschaffenburg

  •  

    Kontakt

    Astrid Eggert
    Am Springergarten, 14
    63743 Aschaffenburg

    Email:     [email protected]


    Internetadresse  www.artdentitaet.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ich arbeite mit unterschiedlichen Malgründen, Papier, Leinwand.

    Was die Zeichnung oder den Farbauftrag betrifft, kombiniere ich gern verschiedene Malmittel. Derzeit sind es meist Acrylfarben und Tusche. Aber auch gern Aquarellfarben und Tuschen.

    Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch,

  •  

    Künstler-Statement:

    Die Malerei ist für mich ein Teil meiner Identität. Ich bin jetzt Mitte 30 und obwohl es für mich in meinem Leben keine Arbeit gibt, die ich erfüllender finde, traue ich mich erst jetzt mit meinen Werken in die Öffentlichkeit. Ich habe nie Kunst studiert, aber ich glaube dass ich Talent habe und meine Bilder die Menschen berühren. Was wiederum mich berührt :-) Je mehr Bilder ich mache, desto mehr Ideen bekomme ich. Da scheint eine Quelle zu sein, die unerschöpflich ist und ich habe einen Zugang gefunden. Dafür bin ich dankbar, jeden Tag, jede Stunde. Was daraus wird , weiß ich nicht. Alles was ich spüre, ist dass das Malen etwas mit mir selbst zu tun hat und mir hilft bei mir selbst anzukommen. Es gleicht mich innerlich aus, es lässt mich die Dinge verstehen, Emotionen verarbeiten, Gedanken ordnen. Ich erschaffe etwas Neues, etwas dass es vorher noch nie gab. Nur durch die Tatsache, dass ich hier bin. Dieser Gedanke hat so viel Tiefe und Zauber. Ich habe gelernt meiner Intuition zu folgen und bekomme jedes mal Gänsehaut, wenn ich Räume betrete in denen meine Bilder hängen. Dann spüre, sehe und verstehe ich, dass ich hier bin. Solche Augenblicke sind ein Geschenk.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Artautodidaktin :-)

  •  



Texte & Bild © Astrid Eggert

Weitere Künstler