Künstler Tamara Javurek / Pforzheim

 
f Twitter

Künstler/ Tamara Javurek / Pforzheim

  •  

    Kontakt

    Tamara Javurek
    Würmer Hauptstr.28
    75181 Pforzheim

    Email:     [email protected]


    Internetadresse  https://maraart.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Der Schwerpunkt meiner Arbeit beruht auf abstrakten Acrylgemälden, die sich durch starke Strukturen und kräftige Farbtöne auszeichnen.
    Jedes meiner Bilder trägt die Seele seiner Inspiration in sich, die aus Gedanken, Stimmungen oder im Schaffungsprozess entsteht. Diese Inspiration verbinde ich mit meinem Lebensgefühl, meiner Liebe zur abstrakten Malerei und meiner positiven Energie, um einzigartige Kunstwerke zu erschaffen.

  •  

    Künstler-Statement:

    Aus meinen Händen fließen moderne Bilder, die abstrakt, aber nicht absurd, und dabei erschwinglich sind.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Hallo,

    Darf ich mich vorstellen - ich bin Tamara Javurek (Mara), freischaffende Künstlerin aus Pforzheim. Mit meinem Label MaraArt habe ich bereits einige Bekanntheit im Bereich der Acrylmalerei erlangt. Vielleicht hast Du schon das eine oder andere Werk von mir gesehen.

    Das Licht der Welt erblickte ich im April 1968.
    Schon von frühester Kindheit an habe ich liebend gerne gemalt. Pablo Picasso sagte einst: "Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Zum Glück ist mir dies gelungen - wenn auch erst über Umwege.

    Denn zunächst habe ich mich für eine Ausbildung zur Chemisch-technischen-Assistentin entschieden. Die Kunst rückte dadurch für einige Zeit in den Hintergrund, ohne aber jemals in Vergessenheit zu geraten.
    Jahre später war es dann die Kunst, die mir half, eine Lebenskrise zu überwinden. Im intuitiven Spiel mit den Farben gewann ich jene Lebensfreude zurück, die ich in meinen Bildern verarbeite.

    Der persönliche Kontakt zu meinen Kunstfreunden ist mir wichtig, so bin ich auf vielen Ausstellungen, Messen und Kunstmärkten präsent.

    Solo-Ausstellungen
    April 2019
    Ausstellung Form & Farbe mühlacker
    Juli 2021
    Ausstellung "Sinsonie der Farben & Strukturen Art Galerie Etllingen

    Preise
    2021
    4. Kunst-online Preis Platz 9
    2020
    Kunst-online unter den 10 besten Künstlern



Texte & Bild © Tamara Javurek

Weitere Künstler