schon
beendet

"Your Daily Darkness"

neurotitan / Berlin



f Messeservice

Ausstellung in Berlin : "Your Daily Darkness"



Künstler:
Raissa Angeli Darina Alster & Elis Unique Robert Carrithers Luis Cerdas Jaubert Tina Winkhaus Miron Zownir

Zeitraum: 07.06.2013 bis 29.06.2013

Die international bekannten deutschen Künstler Tina Winkhaus und Miron Zownir verbünden sich mit zwei berüchtigten Americanos: dem New Yorker Fotograf Robert Carrithers und dem costa-ricanischen Maler Luis Cerdas Jaubert. In der Ausstellung Your Daily Darkness ergründen die Künstler das Thema Dunkelheit jeder auf seine Weise.

In einem unsicheren Zeitalter ökonomischer Krisen, verbunden mit den Folgen der Globalisierung fühlen sich viele Menschen durch die Unvorhersehbarkeit der Zukunft unwohl und einsam. Manche waren überzeugt, die Welt würde am 21. Dezember 2012 untergehen. Dass diese Häretiker falsch lagen, beweist die Ausstellung, die auch etwas Licht in die Dunkelheit bringen will.

Winkhaus und Zownir verbindet der Einfluss Goyas auf ihre Arbeiten. Francisco Goya, Chronist seiner Zeit, malte beängstigende und unwirkliche Bilder von Einsamkeit, Angst und sozialer Entfremdung. Meisterhaft fing er das Dunkle in der Menschlichkeit ein, genau wie Winkhaus und Zownir heute, jeder auf seine einzigartige talentierte Weise. Durch die Arbeiten der beiden Amerikaner Carrithers und Jaubert wird die Ausstellung um die Aspekte Sexualität, Erotik und Schwarzer Humor erweitert.
Der New Yorker Fotograf und Filmemacher Robert Carrithers lebt und arbeitet zur Zeit in Prag. In seinen Arbeiten zeigt er die alternativen Subkulturen der verschiedenen Städte in denen er gelebt hat, vom New York der 80er Jahre über London, Paris und Tokio zurück nach Berlin. Zumeist arbeitet er mit Portraits interessanter Menschen aus den unterschiedlichen Szenen, die er ergründet hat. Wobei er nie davor zurückschreckte, bis in die tiefsten Abgründe einer Subkultur einzutauchen. Im Rahmen der Ausstellung zeigt er erstmalig die Serie Fairytales in a new light within the darkness. Märchen dienen auf eine düstere und beängstigende Weise seit Jahrhunderten auch zur Erziehung von Kindern und sie haben fast immer einen dunklen Unterton. Für die Fotoserie suchte Carrithers einzigartige Modelle aus verschiedenen Subkulturen und ließ diese ein Märchen wählen. Gemeinsam erforschten sie die Untertöne der Dunkelheit, Sexualität und Erotik der Geschichte. Die Umsetzung als Kunstwerk erfolgt wiederum auf einzigartige und moderne Art, angereichert mit jeder Menge Schwarzem Humor.

Luis Cerdas Jaubert ist ein Künstler aus Costa Rica, den es nach Prag zog, um dort Animation zu lernen. Er ist aktives Mitglied der Prager Kunstszene und auch international tätig. Er arbeitet mit verschiedenen Medien von Malerei über Siebdruck und Grafik hin zu Animation und Film. In Your Daily Darkness präsentiert er eine Serie düsterer Portraits von Prostituierten und religiösen Figuren von Prager Friedhöfen, die stark vom Stil Käthe Kollwitz beeinflusst sind. Darüber hinaus zeigt er Objektinstallationen, die sich mit dem Thema menschliches Leiden und Schmerz befassen und eine Reihe von Arbeiten, für die er sich von den Arbeiten der drei anderen Künstler inspirieren ließ.

Mit ihm gemeinsam wird die aus Zypern stammende und ebenfalls in Prag ansässige Künstlerin Raissa Angeli ausstellen. Angeli, die an der Academy of Fine Arts in Prag studiert hat, arbeitet hauptsächlich mit Skulptur und Malerei. Die Gemälde in der Ausstellung stehen stellvertretend für ihre eigene "Daily Darkness": verlorene Kindheitserinnerungen und Wahrnehmungen, die, die Macht haben, zu einem Gefängnis zu werden, wenn sie unterdrückt werden. Das Künstlerduo wird ausserdem eine Live Painting Performance zeigen.

Tina Winkhaus wird eine Auswahl von Bildern aus der Serie Unter Tage_Shot by God zeigen. Die großformatigen Collagen öffnen das Tor zu einer verborgenen labyrinthartigen Landschaft in der Unterwelt. Jede Szene entwickelt sich schlagartig, als ob die Künstlerin eine Taschenlampe angeknipst hätte, um dem Betrachter ein Ensemble merkwürdiger Personen zu enthüllen, die ihren - oftmals dubiosen - Aktivitäten nachgehen. Winkhaus Werke zeugen von ernsthafter Beschäftigung mit den politischen und sozialen Themen unserer Zeit und von scharfsinniger Beobachtung ihrer Gesten. Diese unterirdischen Höhlen sind keine strikte Antithese zu unserer überirdischen Gesellschaft, sie spiegeln die verborgenen Strukturen unserer Welt wider. Winkhaus wagt in ihren Bildern die Gesellschaft zu demaskieren und gewährt jedem Mitspieler einen Moment der Selbstreflexion, der ihn auf seinem Weg zur Emanzipation antreibt. Lernen, der Wille zu lernen, ohne Scheu zu zeigen, dass jeder Mensch lernen muss, ist ein starkes Motiv in Winhaus Arbeiten. Unter Tage_Shot by God thematisiert in provokativer und verunsichernder Weise, was für ein beunruhigender Ort das Leben sein kann, aber vielleicht nicht sein muss.

Miron Zownir, Fotograf, Filmemacher und Autor, zeigt eine Auswahl von Fotografien, die im Laufe seiner Karriere entstanden sind. Er hat sich schon immer der Erforschung der Randbereiche einer Gesellschaft verschrieben. Bereiche vor denen die meisten Menschen zurück schrecken. Manche seiner Bilder sind nur mit Überwindung zu betrachten, aber wenn man genau hinsieht, sieht man die Menschlichkeit, nackt und roh. Seine Arbeiten schockieren, sie zeigen die Dunkelheit der Seele. Zownir nimmt die Tradition der Fotografie da auf, wo Diane Arbus und Weegee aufgehört haben. Und trägt sie einen Schritt weiter. In Your Daily Darkness wird er Bilder von den 80er Jahren bis heute zeigen. Von der extrem dekadenten pre-Aids Ära in New York, der Übergangsphase im Moskau der 90er Jahre, wo Zownir täglich sein Leben riskierte um die anarchischen Zustände und den moralischen Kollaps der Sowjetunion zu dokumentieren, bis hin zur heutigen Phase der Depression in der Europäischen Union.

Darina Alster aus Prag ist Bildende Künstlerin, Performerin, Verlegerin, Kuratorin und Pädagogin. Ihre hauptsächlichen Medien sind Performance, spoken word, Klanginstallationen und Video. In ihren Arbeiten setzt sie sich vor allem mit den Themen Zeit, Identität und Beziehungen auseinander. In ihren Performaces überschreitet sie die Grenzen der bekannten Realität, unterbricht reale Situationen durch unbekannte und irrationale Geschehen, die sich dann in das Unterbewusste transformieren. In ihren Experimenten mit den neuen Medien kombiniert sie diese mit archaischen Medien wie Astrologie, Tarot, Mythologie, Märchen und anderen Arten von Archetypen. Darina Alster wird das Video Wrestling with Angel zeigen, das in Zusammenarbeit mit der aus St. Petersburg stammenden und in Prag ansässigen Künstlerin Elis Unique entstanden ist.

Unique ist experimentelle Fotografin, Perfomance Künstlerin, Dichterin, Kuratorin und Kunstpädagogin. Ihrer Meinung nach bedeuted Künstler zu sein, sich der ständig veränderenden Umwelt bewusst zu sein und die Fähigkeit dies auszudrücken. Ihr Medium ist das Experiment und zur Zeit beschäftigt sich Elis Unique vorrangig damit die metaphysische Grenze zwischen Körper und Seele auszuloten. So gewinnt zum Beispiel die Penetration des Körpers eine metamorphe Dimension wenn Elis ihre Geschlechtsidentität formuliert. Unique arbeitet häufig in Kollaboration mit anderen Künstlern, um unterschiedliche Medien synästhetisch miteinander verschmelzen zu lassen.

In einer gemeinsamen Installation bespielen die Künstler außerdem vier Peep-Show-Kabinen als Reminiszenz an die New Yorker Sex-Peep-Shows der 80er Jahre. Wer damals eine solche Kabine nutzte, betrat eine dunkle und verbotene Tabuzone. Carrithers, Jaubert, Winkhaus und Zownir lassen diese Tabuzone wieder auferstehen. Jeder der Künstler zeigt dort ein Video zu einem Thema, das er persönlich als düster und unzulässig empfindet.

Begleitet wird die Ausstellungseröffnung von einer Soundcollage des Berliner Multitalents Steve Morell. Inspiriert von den Arbeiten der ausstellenden Künstler hat Morell eine einzigartige Komposition geschaffen - unter Verwendung von Synthesizern, konventionellen Instrumenten und Soundzitaten anderer Musiker. Sein, auf die ausgestellten Kunstwerke abgestimmter, Sound ergibt die perfekte Interaktion von Kunst und Musik.

Diese Ausstellung wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der WBM - Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH und durch das Theaterhaus Berlin Mitte.


Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 12-20
So: 14-19



Internetadresse:  http://neurotitan.de

Texte & Bild © neurotitan.

Bitte vergewissern Sie sich bezüglich der Aktualität dieser Informationen beim Veranstalter.


hinweis  Weitere Infos: neurotitan

Zeitraum: 07.06.2013 bis 29.06.2013

Adresse:
Haus Schwarzenberg, Rosenthaler Straße 39
10178 Berlin

Telefon: 030 308 725 76
Fax:         030 282 90 33
Email:     [email protected]
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 12-20
So: 14-19


neurotitan

Kategorien


hinweis   Ausstellung eintragen
Galerie  Galerie eintragen
Kuenstler  Künstler eintragen
Museum  Museum eintragen
Messe  Messe eintragen
Museumsnacht  Museumsnacht eintragen
Info  Infos zu den Einträgen
Login  Login


Galerie Thomas Schulte

11.09.2024 bis 02.11.2024 in Berlin

Mit der Ausstellung "Concert of Sighs" zeigt die Galerie Thomas Schulte eine raumgreifende Installation von Rebecca Horn aus dem Jahr 1997. Die für die Biennale von Venedig entstandene Arbeit verbindet visuelle und akustische Elemente zu einem eindringlichen Bild der Zerstörung aus zerbrochenen Steinen, Betonfragmenten und Holzlatten, aus denen ges...

hinweis   Weitere Infos: "Rebecca Horn: Concert of Sighs"
hinweis   Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte

Galerie Thomas Schulte

11.09.2024 bis 02.11.2024 in Berlin

Mit "The World: A Moment in Time" (2024) nimmt Allan McCollum seine umfassende, ergreifende Installation "Each and Every One of You" (2004) wieder auf—anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Arbeit. Das neue Werk, das von der Galerie Thomas Schulte zum ersten Mal in Berlin gezeigt wird, nimmt eine noch weitreichendere Perspektive ein und passt sic...

hinweis   Weitere Infos: "Allan McCollum: The World: A Moment in Time"
hinweis   Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte

Galerie Thomas Schulte

14.09.2024 bis 02.11.2024 in Berlin

Zur Eröffnung der neuen Räume in den Mercator-Höfen in der Potsdamer Straße zeigt die Galerie Thomas Schulte eine Einzelausstellung mit neueren Malereien und Zeichnungen von Cosima zu Knyphausen. In einer Vielzahl von Techniken, Formaten und Zeichnungen schöpft Knyphausen aus ganz unterschiedlichen Quellen: von der Kunstgeschichte und Literatur übe...

hinweis   Weitere Infos: "Cosima zu Knyphausen: Maestra "
hinweis   Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte

Dauerausstellung

Antikensammlung im Pergamonmuseum Sa 1. Januar 2000 - bis auf weiteres Mit jährlich ca. 1 Million Besuchern gehört das Pergamonmuseum zu den meistfrequentierten Häusern der Staatlichen Museen. Hauptanziehungspunkt ist der Pergamonaltar (2. Jahrhundert v. Chr.). Sein Skulpturenfries zählt zu den Meisterwerken hellenistischer Kunst und zeigt den ...

hinweis   Weitere Infos: "Antikensammlung im Pergamonmuseum"
hinweis   Weitere Infos: Pergamonmuseum





Dauerausstellung

Sa 1. Januar 2000 - bis auf weiteres Die von August Stüler entworfene Alte Nationalgalerie (1867 - 1876 errichtet) beherbergt eine umfangreiche Sammlung für Kunst des 19. Jahrhunderts aus der Sammlung der Nationalgalerie Berlin. Gezeigt werden Werke des Klassizismus und der Romantik, des Biedermeier, des französischen Impressionismus, der beg...

hinweis   Weitere Infos: "Nationalgalerie in der Alten Nationalgalerie"
hinweis   Weitere Infos: Alte Nationalgalerie


Dauerausstellung

Sa 1. Januar 2000 - bis auf weiteres Gezeigt wird eine einzigartige Sammlung spätantiker und byzantinischer Kunstwerke und Alltagsgegenstände mit Schwerpunkt auf Kunst des Weströmischen und des Byzantinischen Reiches (3. bis zum 15. Jahrhundert) sowie nachbyzantinischer Ikonen und Kleinkunstwerke....

hinweis   Weitere Infos: "Museum für Byzantinische Kunst im Bode-Museum"
hinweis   Weitere Infos: Bode-Museum


Dauerausstellung

Kinder können im neuen "Kinder-Reich" in der Gemäldegalerie erleben, wie die Gemälde der Niederlande des 17. Jahrhunderts entstanden sind. Sie lernen dabei viel Wissenwertes über die Abläufe und Arbeitsschritte in den Malerwerkstätten, über die Ausbildung zum Maler und über frühere Werkstoffe und -techniken....

hinweis   Weitere Infos: "Kinder-Reich in der Gemäldegalerie. Die Werkstatt des Malers"
hinweis   Weitere Infos: Gemäldegalerie

Dauerausstellung

Eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen europäischer Malerei und der verschiedenen Epochen vom 13. bis zum 18. Jahrhundert werden hier ausgestellt....

hinweis   Weitere Infos: "Gemäldegalerie"
hinweis   Weitere Infos: Gemäldegalerie

Dauerausstellung

Seit 1996 zeigt der Hamburger Bahnhof Sonderausstellungen aus der Sammlung des "Museum fürGegenwart" der Nationalgalerie. Erdgeschoss: Werke der Bewegungen Fluxux, Happening und des Wiener Aktionismus. Künstler: Joseph Beuys… Kleihueshalle: Werke aus der Sammlung Marx Künstler: Andy Warhol, Robert Rauschenberg, Cy Twomb...

hinweis   Weitere Infos: "The Collections. Les Collections"
hinweis   Weitere Infos: HAMBURGER BAHNHOF - MUSEUM FÜR GEGENWART - BERLIN

Dauerausstellung

Gezeigt werden 2 500 Exponate im Nordflügel des Neuen Museums über drei Ebenen auf einer Fläche von 3 600 Quadratmetern....

hinweis   Weitere Infos: "Ägyptisches Museum und Papyrussammlung im Neuen Museum"
hinweis   Weitere Infos: Neues Museum/ Museum für Vor- und Frühgeschichte

... und in anderen Orten

FRANK FLUEGEL GALERIE

31.07.2024 bis 25.09.2024 in Nürnberg

Frank Fluegel Galerie mit Standorten in Nürnberg/Deutschland und Kitzbühel/Österreich freut sich eine neue Sommer Ausstellung mit David Shrigley unter dem Titel Pink Pink Summer präsentieren zu können. Gezeigt werden Arbeiten aus dem umfangreichen Bestand der internationalen Galerie von Juli 2024 bis September 2024.David Shrigley ist ein britisc...

hinweis   Weitere Infos: "David Shrigley - Pink Pink Summer | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE


Halle für Kunst

21.09.2024 bis 21.11.2024 in Graz

Mathias Poledna hat ein komplexes, vielschichtiges Werk geschaffen, in dem Filme, raumgreifende Installationen und architektonische Interventionen in einem fortwährenden Dialog untereinander sowie mit eigenständigen Werkreihen, vorgefundenen Kunstwerken, Objekten, und ephemere Materialien stehen und sich auf diese Weise zu einer singulären künstler...

hinweis   Weitere Infos: "Mathias Poledna"
Hinweis   Weitere Infos: Halle für Kunst

FRANK FLUEGEL GALERIE

14.12.2023 bis 14.12.2024 in Nürnberg

Freesia (Albertina 798) ist ein Holzschnitt des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz und zeigt wie so oft in seinem Sujet stark vergrösserte Blumen. Seine Werke zeichnen sich häufig durch kühne, vereinfachte Formen und eine Konzentration auf zeitgenössische Themen aus. Er gilt nicht zuletzt deshalb auch als Meister des "Cool Painting" analog zu Mi...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Freesia Flowers neue Grafikedition | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

09.05.2023 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Orit Fuchs, geboren am 25. Dezember 1970 in Holon, Israel, lebt und arbeitet heute in Tel Aviv. Sie ist eine Geschichtenerzählerin mit einem tiefen, reinen und unstillbaren Appetit auf künstlerischen Selbstausdruck. Ihre Medien sind vielfältig: Bildhauerei, Malerei, Typografie, Illustration, Stricken, Fotografie und vieles mehr - was immer sich am ...

hinweis   Weitere Infos: "Orit Fuchs - Neu repräsentiert von FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

04.02.2024 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Tel Aviv/Kitzbuehel/Nuernberg 03.02.2024 Der isralische Künstler David Gerstein feiert im Jahr 2024 seinen 80. Geburtstag. FRANK FLUEGEL GALERIE mit Standorten in Kitzbühel/Österreich und Nürnberg/Deutschland gratuliert von ganzem Herzen zu diesem Ereignis. David Gerstein wurde im November 1944 in Jerusalem (Israel) geboren. Er lebt und arbeitet ...

hinweis   Weitere Infos: "David Gerstein wird 80 Jahre | 2024 FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

18.05.2024 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Markus Lüpertz - Die Elfe und der tanzende Bär. Markus Lüpertz‘ Bronzeskulptur "Die Elfe und der tanzende Bär" geht zurück auf eine Grafik des Künstlers Max Klinger aus dem Jahr 1881. Max Klinger war ein deutscher Bildhauer, Maler und Grafiker, dessen Werk vornehmlich dem Symbolismus zuzuordnen ist. Die Skulptur von Markus Lüpertz ist ein faszinie...

hinweis   Weitere Infos: "Markus Lüpertz - Die Elfe und der tanzende Bär - Bronze Skulptur"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

Museum Ludwig

Dauerausstellung

Es erschien den Kölnern wie eine Botschaft aus einer besseren Welt, als Josef Haubrich 1946 seine Schätze der Stadt übergab. Diese Kunst hatte man schon verloren geglaubt. Nun zog sie in einer triumphalen Wanderausstellung durch Deutschland und Europa. Heute ist die Sammlung im Museum Ludwig untergebracht. Sie gilt als eine der besten des Expressio...

hinweis   Weitere Infos: "Meisterwerke der Moderne. Die Sammlung Haubrich im Museum Ludwig "
Hinweis   Weitere Infos: Museum Ludwig

Käthe Kollwitz Museum Köln

Dauerausstellung

HERZLICH WILLKOMMEN IM KÄTHE KOLLWITZ MUSEUM ONLINE Wir laden Sie ein, die ständige Sammlung des Museums in einem virtuellen Ausstellungsbesuch zu entdecken. www.rundgang-kollwitz.de - Folgen Sie den roten Markierungen für einen thematischen Rundgang durch die Sammlung. - Erkunden Sie das Museum über die grauen Markierungen auf eigene Faust. ...

hinweis   Weitere Infos: "360° Rundgang - Das Käthe Kollwitz Museum Köln online erleben"
Hinweis   Weitere Infos: Käthe Kollwitz Museum Köln


Galerie Klaus Braun

12.09.2024 bis 23.09.2024 in Stuttgart

show 24 live & online meistens ab 24. eines Monats zeigen wir einen Monat lang eine Kabinett-Ausstellung. Alle in diesen Ausstellungen gezeigten Werke können online (per E-mail) oder vor Ort in der Galerie erworben werden....

hinweis   Weitere Infos: "Das flache Land"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie Klaus Braun

Dortmunder Kunstverein

11.10.2024 bis 12.10.2024 in Dortmund

Einlass: 20 Uhr, Filmstart: 20:30 Uhr Subversiv und erschreckend relevant: Dieser Abend widmet sich dem queeren Animationsfilm und der Vielfalt seiner künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Im Anschluss daran, laden wir zum anschließenden Filmgespräch mit den FilmemacherInnen Jon Frickey und Pina Mirall Wenzel. PROGRAMM, Laufzeit: 36 Minuten ...

hinweis   Weitere Infos: "FILMABEND: QUEER CINEMA III IN KOOPERATION MIT DER FLUR FREITAG, 11. OKTOBER 2024, 20 UHR"
Hinweis   Weitere Infos: Dortmunder Kunstverein

Galerie GEDOK Hamburg

01.10.2024 bis 19.10.2024 in Hamburg

Eine Ausstellung mit Comics von 8 Künstlerinnen in Kooperation mit dem Comicfestival Hamburg (4 - 6.Oktober 24). Völlig unterschiedliche Ansätze und Ideen treffen hier aufeinander es geht z.B um die persönliche Geschichte, eine Neuinterpretation von Meister Bertram, einen Traum oder die Klimafrage. Teilnehmende Künstlerinnen: Ute Meta Kühn, Tilla...

hinweis   Weitere Infos: "Comic in der GEDOK"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie GEDOK Hamburg

Galerie KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL

27.07.2024 bis 02.11.2024

Im zweiten Teil der Verkaufsausstellung und Jubiläumsschau der KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL werden über 120 Werke von den Künstler:innen der Galeristin Sophia-Therese Schmidt-Kühl präsentiert. Sie schaut auf eine drei Jahrzehnte währende Tätigkeit als Kunstvermittlerin zurück, nach ihren beiden Vorgängern, ihrem Großvater Heinrich Kühl, dem Gründer der Dr...

hinweis   Weitere Infos: "100 Jahre KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL in Dresden | Zweiter Teil: 1994 - Heute | Die Künstler:innen der Galerie"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL

Galerie Klaus Braun

21.09.2024 bis 09.11.2024 in Stuttgart

zu ihrem 75. Geburtstag zeigt die Künstlerin, die längst einen festen Platz unter den Farbmalern hat, neue Werke und drei Bilder ihrer Künstlerfreunde. Christiane Conrad arbeitet nach der Natur. Dies lässt sich auf den ersten Blick mir der monochromen Malerei der Künstlerin nicht in Einklang bringen. Eher denkt man an ein alltagsfernes Farb-La...

hinweis   Weitere Infos: "Malerei"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie Klaus Braun

Kunstraum Niederoesterreich

06.09.2024 bis 09.11.2024 in Wien

Navigating in the dark: Die Ausstellung lädt zur Erkundung des Ambigen und Obskuren ein. Flare demure - zu Deutsch "flackernde Zurückhaltung" oder "verhaltenes Aufflackern" - lautet der Titel von Alice Slyngstads immersiver Installation: ein weitläufiges transmediales Ensemble zwischen mythischem Labyrinth und queerer Heterotopie. Es ist die erste ...

hinweis   Weitere Infos: "Flare demure"
Hinweis   Weitere Infos: Kunstraum Niederoesterreich