"Wenn Punkte und Linien eine Geschichte erzählen"
ART&WEISE - Raum für Kunst und Kunsttherapie / Hamburg
Ausstellung in Hamburg : "Wenn Punkte und Linien eine Geschichte erzählen"
Zeitraum: 29.07.2018
Dieser Kurs ist eine Einladung zur eigenen Spurensuche und eine Begegnung mit der australischen Kultur der Aboriginals und ihren farbenpra¨chtigen Bildern. Entdecken Sie die darin verborgenen Geschichten und Symbole, auch am Beispiel von Originalbildern.
Mit Pigmenten und Acrylfarben entwickeln wir unsere eigenen Symbole und bringen Sie in der Technik der Punktmalerei, dem sogenannten Dot Painting, auf die Leinwand. Naturmaterialien ersetzen den Pinsel. Und am Ende des Tages erza¨hlt jedes Bild seine eigene Geschichte.
Wa¨hrend meiner mehrja¨hrigen Aufenthalte in Australien habe ich mich intensiv mit der Kunst der Aboriginals bescha¨ftigen und auch mit ihnen ku¨nstlerisch arbeiten ko¨nnen. Die daraus entstandenen Erfahrungen und meine eigenen Reisen durch das Outback, der roten Mitte Australiens, bilden den Hintergrund für diesen Kurs.
Zeitdauer: 6 Stunden + einstu¨ndiger Mittagspause ( australisch: bushtucker )
Kosten: 130.- Euro
Teilnehmer: max. 3 TeilnehmerInnen
Sie brauchen keinerlei Vorerfahrungen
Alle Materialien (Leinwand + Farben) sind in der Kursgebu¨hr enthalten.
Öffnungszeiten:
10 h - 17 h
Internetadresse: http://www.artundweise.net
Texte & Bild © Beate Kratt.
Bitte vergewissern Sie sich bezüglich der Aktualität dieser Informationen beim Veranstalter.
Weitere Infos: Beate Kratt
ART&WEISE - Raum für Kunst und Kunsttherapie / Hamburg
Zeitraum: 29.07.2018
Adresse:
H.Str.
22147 Hamburg
Öffnungszeiten: 10 h - 17 h
Beate Kratt
Kategorien
Ausstellung eintragenGalerie eintragen
Künstler eintragen
Museum eintragen
Messe eintragen
Museumsnacht eintragen
Infos zu den Einträgen
Login