schon
beendet

"verschieden - thematische Gruppenausstellung"

> <
  • Flyer / Erich Lindenberg, Rotes Treppenhaus mit großer Untersicht, 1988
  • Siegmund Schneider - Vier gelbe Kreuze
  • René Scheer - Unerfüllte Wünsche
  • Wolfgang Weber - Nachlass auf dem Dachboden
  • Jutta Konjer - kroko TV



f Messeservice

Ausstellung in Hamburg : "verschieden - thematische Gruppenausstellung"



Künstler:
Erich Lindenberg (†2006), Hans-Ulrich Hellmann (†2018), M. Kroboth (†2015), Wolfgang Weber (†2015), B. Keller, D. Lemme, F. Falk, F. Schulz, J. Bartz, J. Konjer, Diehl+Wagenb., R.Scheer, S. Schneider

Zeitraum: 13.08.2020 bis 20.09.2020

verschieden in der xpon-art gallery

:::

Eröffnung am Donnerstag, den 13. August 2020 um 20 Uhr ONLINE auf Instagram @xponartgallery und www.facebook.com/xponart/
Im Anschluss geöffnet bis zum 13. September
- verlängert bis zum 20. September -

:::

Teilnehmende Künstler*innen:
Erich Lindenberg (†2006)
Hans-Ulrich Hellmann (†2018)
Manfred Kroboth (†2015)
Wolfgang Weber (†2015)
sowie
Britta Chr. Keller
Detlef Lemme
Frieder Falk
Friederike Schulz
Jared Bartz
Jutta Konjer
Leonie Diehl und Sven Wagenbach
René Scheer
Siegmund Schneider

:::

Ursprünglich schon früher im Jahr geplant, hielten wir es für angemessener, nach dem zuFALL das Thema beobACHTEN vorzuziehen. Nun also VERSCHIEDEN. Der Bezug zum Tod ist ganz konkret - vier der ausgestellten Künstler leben nicht mehr.

Die Pandemie ist in dieser Ausstellung nicht so präsent wie in der letzten. Keine der ausgestellten Positionen nimmt konkret Bezug darauf. Die Auswahl reflektiert allerdings auch eine starke Gewichtung der Einreichungen auf das Verscheiden. Und vielleicht zeigt das auch: In den Köpfen ist sie. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Wenn zwischen diesen Polen das gesunde Maß des Umgangs liegt, so kann die Kunst im optimalen Falle im einem Extrem mehr Bodenständigkeit, im anderen mehr Sensibilität vermitteln. Denn:

"Etymologisch kommt Kunst nicht ausschließlich von können, sondern von kennen und erkennen", so formulierte HANS-ULRICH HELLMANN (†2018). Professor der Neugierologie, so hat er sich selbst manchmal genannt, Querdenker, unangepasst, Helfender. Am 11.9.2001 gründete er in Bezugnahme auf 9/11 die "globe art praxis", zwei Jahre darauf initiierte er die "Europäische Produzenten Galerie". "Betrachten, Denken UND Handeln", dieses Credo lag dem Künstler besonders am Herzen und durchzieht sein Werk. Aus seinem Nachlass, der in seiner Heimat bei Kassel verwahrt wird, durften wir uns bedienen und zeigen, wie auch von den anderen Verstorbenen, eine Reihe von Arbeiten, die wir in Dialog mit den Einreichungen setzen.

FRIEDERIKE SCHULZ fand Herrn Lacek auf einem Flohmarkt am Stadtrand von Berlin. Unbekannt sein Leben lang, stets auf der Suche nach Anerkennung. Am Ende sind die Reste des Lebens Fundstücke. Ein Künstlerleben - viele Künstlerleben. Tragik oder Glück? Eine installative Spuren-suche, die wir aus der Ausstellung beobACHTEN leicht verändert mit hinübernehmen.

BRITTA CHR. KELLER bearbeitet "Das Verscheiden der Verschiedenen". Traditionell werden mit Gräbern Erinnerungsorte für Lebende geschaffen. Aber irgendwann verschwinden auch die Grabstätten. Die Erinnerungsorte verschwinden und mit ihnen oftmals die letzten sichtbaren Beweise für die Existenz eines Menschen, für ein gelebtes Leben, eine Geschichte.

DETLEF LEMME zeigt das wiedergefundene Heft mit Gedichten seines verstorbenen Jugend-freundes. Er schreibt: "Am 12. April 2019 starb mein Jugendfreund Peer Schröder in Kassel. Was uns verband, war Gedichte schreiben und das Herstellen und Drucken von Heften mit eigenen Gedichten und Zeichnungen, Ende der Siebziger. Auf dem Dachboden fand ich ein collagiertes, mit Schreibmaschine getipptes Heft von Peer mit dem Titel "Eine Nasenlänge dem Kopf voraus - Tagebuch zum Weitergeben" von 1978. Warum Peer´s Heft zum Weitergeben bei mir hängen geblieben ist, weiß ich nicht. Das Ausstellen der Originale bei "verschieden" ist nun eine Fortsetzung der Weitergabe."
Die Blätter erscheinen im August auch im Erinnerungsband "PS" der Literatur-Reihe "Trompete" in der Edition Michael Kellner als limitierte Faksimile, eingebettet in Beiträge von Freunden und Weg-gefährten - unter anderem eben Detlef Lemme.

Wiedergefunden haben wir auch ERICH LINDENBERG (†2006). Zwar ist sein Werk gut erhalten in einer Stiftung, aber wer nicht gerade in die Italienische Schweiz reisen kann, schaut ins Leere. Und gerade das hat er so meisterhaft gemalt. "Meine Bilder gewinnen ihre Aussage aus der Auflösung fester Bezugspunkte", notierte er. Wir können dank privater Leihgaben Arbeiten aus zwei seiner Werkreihen zeigen, den Räumen, hier zeigen wir zwei Treppen, und den Figuren, die ihren Ursprung in den versinterten Umrissformen der Verschütteten von Pompeji haben.

"Eines und Anderes: durch Verschiedenheit sind wir in der Lage, zu vergleichen und letztlich zu erkennen. Gegensätzliches, wie Äußeres und Inneres, wie Lebendes und Totes, das Wache und das Schlafende ist aber nicht bis Unendliche fixiert." schreibt JARED BARTZ. Ihm "geht es in seiner Skulptur um Dieses und Jenes und frei nach Heraklit von Ephesos um die Frage, ob und wie es umschlägt und irgendwann vielleicht Jenes wiederum Dieses sein wird." Die Skulptur, wenn man ihr denn ein Eigenleben zugesteht, nahm dies wörtlich und zerbrach leider kurz vor Vollendung und Aufbau. Der Künstler fand, es könne dennoch, oder gerade passen. Wir auch.

Lucky Punch ist der Schlag der Glücklichen, der jederzeit auch einem unterlegenen Boxer den Sieg bringen kann. FRIEDER FALK zeigt uns ein Objekt, das an Urne wie Boxsack gleichermaßen erinnert, mit dem Titel "unlucky punch". "Die Urne, wie auch der Sarg, sind Behältnisse, die die Verschiedenen in die Erde bringen; die den physischen Übergang des Verschwindens für uns Zurückbleibenden sichtbar und begreifbar machen. Rituale und Symbole können helfen, einen Umgang zu finden. [Aber] erst durch die persönliche Betroffenheit begann für mich ein Prozess, ein Lernen, ein Leben mit dem Tod".

Im Dialog dazu Botanical Art von LEONIE DIEHL und SVEN WAGENBACH: Grashalme mit Wurzeln auf einem Metallring. Hängend im Raum. Durch die enge Anordnung entsteht eine kreisförmige Fläche, die den Blick ins Innere und auf die andere Seite zieht.

MANFRED KROBOTH (†2015) dürfte aufgrund seiner Umtriebigkeit für die Kunst vielen Hamburgern noch bekannt sein. Seine Impulse, wie es der BBK in seinem Nachruf formulierte, wirken aber nach. Wir zeigen zwei mechatronische Arbeiten: Im eigenen Rhythmus bewegen sich die Münder wortlos bei "Laola" unaufhörlich und stumm vor sich hin. Die "tanzende Feder" bewegt sich auf dem Tisch, von Zeit zu Zeit, wie von Geisterhand geführt, und zieht immer wieder Kreise auf dem Papier, kreisförmig. Ausgestellt u.a. in der Hamburger Kunsthalle und in Dresden 2009.

JUTTA KONJER bildete zusammen mit Manfred Kroboth das Künstler-Duo "kroko", bewahrt heute seinen Nachlass und arbeitet ihn auf. Mit einfachen Strichen wird ein Raum gezeichnet, in dem ein vermeintliches TV Gerät mit Bild zu sehen ist. Auch an der Wand hängt eine Fotografie. Die kräftige, schwarzen Linienzeichnung Konjers verbindet sich mit den selbstinszenierten Fotografien von kroko, in Farbe und S/W. "Wiederbelebung oder das wieder in Erinnerung Rufen von vergessenen Dingen oder verlassenen Orten zieht sich durch unsere Arbeiten" formulierte Kroboth.

Die Arbeit "Unerfüllte Wünsche" von RENÉ SCHEER zeigt hängende Origami-Kraniche aus Deckblättern von Totenscheinen. Diese Blätter sind Anleitungen zum korrekten Ausfüllen und sind in den letzten Wochen auf der Palliativstation im Uniklinikum Hamburg gesammelt worden. Wie viele Wünsche und Träume bei den Verstorbenen unerfüllt geblieben sind lässt sich nur erahnen.

Soldatenfriedhöfe sind das Gegenteil von "verschieden", hier sind alle absolut gleich. Von SIGMUND SCHNEIDER zeigen wir das Gemälde "Vier gelbe Kreuze", zur Erinnerung an den ersten Einsatz von Giftgas 1917 im Ersten Weltkrieg, Senfgas oder Gelbkreuz genannt.

Aus dem Nachlaß von WOLFGANG WEBER (†2015) haben wir Arbeiten aus Karlsruhe nach Hamburg gebracht. Er galt, so schreibt sein Kommilitone (im übrigen aus dem lateinischen kommend und Mitsoldat bedeutend) Rainer Braxmeier in einem Nachruf, als "der begabteste Maler in der Klasse [von Emil Schuhmacher an der Karlsruher Kunstakademie], der sich nie vom "Tachisten-Virus" anstecken ließ, sondern beharrlich seine barocke figurative Malerei pflegte. (...) Ich bewunderte immer seine Lebenslust und seinen lapidaren Pfälzer Humor." Weber war nicht nur auf Kunstmessen vertreten, er gab sein Wissen auch weiter, erst als Lehrbeauftragter, später als Kunstlehrer.

Verschiedenes: Das tun wir auch, und der Eintritt ist frei. Aber Kunst lebt nicht von Luft. Wenn wir dürften, würden wir Ihnen Getränke anbieten. Das können wir gerade nicht. Spenden sind dennoch willkommen - davon trägt sich die Galerie. Künstler freuen sich über verkaufte Arbeiten am meisten zu Lebzeiten. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

:::

Vernissage:
Donnerstag, 13. August um 20 Uhr
Die Eröffnung ist aus gegebenen Anlass nicht öffentlich und wird daher online übertragen:
Liveschalte in die Galerie auf instagram und fb
die meisten Künstler*innen werden anwesend sein und es können Fragen gestellt werden.
Kurz nach der Eröffnung werden 360°-Ansichten der Ausstellung auf der Homepage zu sehen sein.

Laufzeit:
bis zum 13. September
- verlängert bis zum 20. September -

Öffnungszeiten:
jeweils Samstags bis Dienstags von 18-21 Uhr.
* Max. 7 Besucher zur Zeit, min. 1,5m Abstand zueinander, Mund-Nase-Schutz ist obligatorisch *
Es gibt keinen Ausschank und auch kein WC

Finissage:
11-16h

Ort(e):
xpon-art gallery
Repsoldstraße 45
20097 Hamburg
www.xpon-art.de
Instagram: @xponartgallery
www.facebook.com/xponart
(Über abweichende Öffnungszeiten informieren wir auf diesen Kanälen)

:::

mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg.

:::


Öffnungszeiten:
Sa-Di 18-21, Vernissage 20h, Finissage 11-16h



Internetadresse:  www.xpon-art.de



Bitte vergewissern Sie sich bezüglich der Aktualität dieser Informationen beim Veranstalter.


Hamburg

Zeitraum: 13.08.2020 bis 20.09.2020

Adresse:
Repsoldstr. 45
20097 Hamburg

Öffnungszeiten: Sa-Di 18-21, Vernissage 20h, Finissage 11-16h

Kategorien


hinweis   Ausstellung eintragen
Galerie  Galerie eintragen
Kuenstler  Künstler eintragen
Museum  Museum eintragen
Messe  Messe eintragen
Museumsnacht  Museumsnacht eintragen
Info  Infos zu den Einträgen
Login  Login


xpon-art gallery

28.03.2024 bis 28.04.2024 in Hamburg

aufBRECHEN in der xpon-art gallery ::: Thematische Gruppenausstellung Eröffnung am Donnerstag, den 28. März 2024 um 19 Uhr Im Anschluss geöffnet bis zum 28. April 2024 Sondertermine: Gespräch "das kurativ" am 14. April um 17 Uhr Performance Simone Fezer zur Finissage um 14 Uhr ::: Teilnehmende Künstler:innen: Alice Tillack, Andrea...


Kunstverein Blankenese e.V.

01.04.2024 bis 15.05.2024 in Hamburg

Feiern Sie mit uns das 5-jährige Jubiläum der Kunstmeile Blankenese - ein Highlight der Kreativität und Gemeinschaft in Hamburg. Vom 1. April bis 15. Mai 2024 erleben Sie auf über 60 Ausstellungsflächen die Werke von mehr als 50 Künstlerinnen und Künstlern. Diese zeigen ein breites Spektrum an Kunstformen - von Malerei und Skulptur bis hin zu Fotog...

hinweis   Weitere Infos: "Kunstmeile Blankenese 2024: Kunst und Gemeinschaft feiern"
hinweis   Weitere Infos: Kunstverein Blankenese e.V.


Galerieatelier de Weryha

Dauerausstellung

TABULARIUM - Dauerausstellung in dem GALERIEATELIER de WERYHA - Holzobjekte des Bildhauers Jan de Weryha....

hinweis   Weitere Infos: "TABULARIUM"
hinweis   Weitere Infos: Galerieatelier de Weryha

Galerie in der Elbschloss Residenz

30.03.2024 bis 15.05.2024 in Hamburg

Die Galerie in der Elbschloss Residenz präsentiert die Werke der Künstlerin Wibke Albrecht Vernissage: Samstag, der 6.April 2024 um 16 Uhr Dauer der Ausstellung: vom 30.3. bis 15.05.2024 Eingang: Elbschlossstr. 11, 22609 Hamburg Geöffnet: montags bis sonntags 10-18Uhr Der Eintritt ist frei Der Zugang ist barriererfrei ...

hinweis   Weitere Infos: "Ausstellung 'Glanz & Gloria'"
hinweis   Weitere Infos: Galerie in der Elbschloss Residenz

... und in anderen Orten

GALERIE FRANK FLUEGEL

21.10.2023 bis 28.04.2024 in Nürnberg

Im Jahr 2022 findet die erste grosse Retrospektive des Künstlers Alex Katz anlässlich seines 95. Geburtstages statt. Er lebt und arbeitet heute in New York. Unter dem Titel Alex Katz - Gathering zeigt das Guggenheim Museum in New York zahlreiche Gemälde, Zeichnungen und Grafiken von Alex Katz. Die Originalgrafik "Porcelain Beauty Ariel" von Alex...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz - Gathering | FRANK FLUEGEL GALERIE - Ausstellung Guggenheim Museum New York"
Hinweis   Weitere Infos: GALERIE FRANK FLUEGEL

von fraunberg art gallery

14.03.2024 bis 30.04.2024 in Düsseldorf

SAISONSTART 2024 Unsere aktuelle Ausstellung zeigt neue Werke des etablierten Malers Kenneth Blom in Gegenüberstellung zu den unverwechselbaren Objekten von Maxim Wakultschik. Blom ist ein zeitgenössischer norwegischer Maler, in dessen Werk architektonische Strukturen eindeutig ein wichtiger Teil sind. Sie werden oft mit gestischen Pinselstric...

hinweis   Weitere Infos: "RECENT WORKS"
Hinweis   Weitere Infos: von fraunberg art gallery

Halle für Kunst

16.03.2024 bis 19.05.2024 in Graz

"I make these paintings, because I see painting going in a direction I don't want. It's either too sweet or too critical." Katherine Bradford im Gespräch mit Karen Wilkin, When the Swimmers Climb Out of the Water, New York, 2018 Die HALLE FÜR KUNST Steiermark freut sich, die erste institutionelle Ausstellung von Katherine Bradford in Europa aus...

hinweis   Weitere Infos: "American Odyssey"
Hinweis   Weitere Infos: Halle für Kunst

Galerie Thomas Schulte

27.04.2024 bis 15.06.2024 in Berlin

Die Galerie Thomas Schulte freut sich, anlässlich des diesjährigen Gallery Weekend Berlin eine Einzelausstellung mit installativen Arbeiten von Matt Mullican zu präsentieren. "New Edinburgh Encyclopedia", 1825" zeigt eine Reihe von montierten Bildern und Objekten aus Metall, Papier und Glas, die den langjährigen enzyklopädischen Ansatz des Künstler...

hinweis   Weitere Infos: "New Edinburgh Encyclopedia, 1825"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte

FRANK FLUEGEL GALERIE

28.12.2023 bis 30.06.2024 in Nürnberg

David Shrigley ist ein britischer Künstler. Er lebt und arbeitet heute in Glasgow. Er wurde 1968 in Macclesfield, GB geboren und hat an der Glasgow School of Art studiert. Er ist in erster Linie für seine satirischen Zeichnungen mit Text bekannt, die sich mit schwarzem Humor über die Banalität alltäglicher Situationen lustig machen und sie zur Scha...

hinweis   Weitere Infos: "David Shrigley Ausstellung 2024 new works | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

23.03.2024 bis 30.06.2024 in Nürnberg

März 2024 Nürnberg/New York. Soeben ist die neue original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz mit dem Titel "Autumn 1" erschienen. Die Grafik ist handsigniert und nummeriert in einer Auflage von 75 Exemplaren. Autumn 1 ist eine original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz. Das Ölgemälde nachdem diese Grafik entstand war T...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Autumn 1 | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

Gemäldegalerie Dachau

17.05.2024 bis 15.09.2024 in Dachau

»Zurück zur Natur« war der Leitspruch der Maler:innen von Barbizon. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich dieser Gedanke in der europäischen Welt, als in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts Landschaftsmaler:innen nach neuen Ausdrucksformen und Motiven suchten. Sie folgten dem Leitsatz: »Die Natur ist der beste Lehrmeister«. All diese Ideen wurden ...

hinweis   Weitere Infos: "Auf Spurensuche. Der Mensch und die Landschaft"
Hinweis   Weitere Infos: Gemäldegalerie Dachau


FRANK FLUEGEL GALERIE

14.12.2023 bis 14.12.2024 in Nürnberg

Freesia (Albertina 798) ist ein Holzschnitt des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz und zeigt wie so oft in seinem Sujet stark vergrösserte Blumen. Seine Werke zeichnen sich häufig durch kühne, vereinfachte Formen und eine Konzentration auf zeitgenössische Themen aus. Er gilt nicht zuletzt deshalb auch als Meister des "Cool Painting" analog zu Mi...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Freesia Flowers neue Grafikedition | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

09.05.2023 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Orit Fuchs, geboren am 25. Dezember 1970 in Holon, Israel, lebt und arbeitet heute in Tel Aviv. Sie ist eine Geschichtenerzählerin mit einem tiefen, reinen und unstillbaren Appetit auf künstlerischen Selbstausdruck. Ihre Medien sind vielfältig: Bildhauerei, Malerei, Typografie, Illustration, Stricken, Fotografie und vieles mehr - was immer sich am ...

hinweis   Weitere Infos: "Orit Fuchs - Neu repräsentiert von FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

04.02.2024 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Tel Aviv/Kitzbuehel/Nuernberg 03.02.2024 Der isralische Künstler David Gerstein feiert im Jahr 2024 seinen 80. Geburtstag. FRANK FLUEGEL GALERIE mit Standorten in Kitzbühel/Österreich und Nürnberg/Deutschland gratuliert von ganzem Herzen zu diesem Ereignis. David Gerstein wurde im November 1944 in Jerusalem (Israel) geboren. Er lebt und arbeitet ...

hinweis   Weitere Infos: "David Gerstein wird 80 Jahre | 2024 FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

Museum Ludwig

Dauerausstellung

Es erschien den Kölnern wie eine Botschaft aus einer besseren Welt, als Josef Haubrich 1946 seine Schätze der Stadt übergab. Diese Kunst hatte man schon verloren geglaubt. Nun zog sie in einer triumphalen Wanderausstellung durch Deutschland und Europa. Heute ist die Sammlung im Museum Ludwig untergebracht. Sie gilt als eine der besten des Expressio...

hinweis   Weitere Infos: "Meisterwerke der Moderne. Die Sammlung Haubrich im Museum Ludwig "
Hinweis   Weitere Infos: Museum Ludwig

Käthe Kollwitz Museum Köln

Dauerausstellung

HERZLICH WILLKOMMEN IM KÄTHE KOLLWITZ MUSEUM ONLINE Wir laden Sie ein, die ständige Sammlung des Museums in einem virtuellen Ausstellungsbesuch zu entdecken. www.rundgang-kollwitz.de - Folgen Sie den roten Markierungen für einen thematischen Rundgang durch die Sammlung. - Erkunden Sie das Museum über die grauen Markierungen auf eigene Faust. ...

hinweis   Weitere Infos: "360° Rundgang - Das Käthe Kollwitz Museum Köln online erleben"
Hinweis   Weitere Infos: Käthe Kollwitz Museum Köln

Galerie KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL

08.02.2024 bis 27.04.2024

UTE NAUE-MÜLLER Keramikobjekte | MICHAEL HOFMANN Malerei und Grafik parallel im Schauraum: Künstler der Galerie Herzliche Einladung zu einem Ausstellungsbesuch Michael Hofmanns 80. Lebensjahr nehmen wir zum freudigen Anlass, seine Werke zusammen mit den Keramikobjekten der Künstlerin Ute Naue-Müller vorzustellen. Die Arbeiten Beider faszinier...

hinweis   Weitere Infos: "KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL DRESDEN: SPIELRÄUME. UTE NAUE-MÜLLER und MICHAEL HOFMANN "
Hinweis   Weitere Infos: Galerie KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL

Galerie KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL

08.02.2024 bis 27.04.2024 in Dresden

Im Schauraum der KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL: Künstler*innen der Galerie Parallel zu der Doppelausstellung SPIELRÄUME, werden im Schauraum die Werke von Künstler*innen der Galerie präsentiert: Eine inspirierende, vielseitige Zusammenschau mit über 30 Arbeiten von Künstlerinnen wie Maria Chepisheva, Friederike Curling-Aust, Stephanie Marx und Christine S...

hinweis   Weitere Infos: "Im Schauraum der KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL: Künstler*innen der Galerie"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL

Dortmunder Kunstverein

03.02.2024 bis 12.05.2024 in Dortmund

Ausstellungsdauer: 04. FEBRUAR - 12. MAI 2024 Eröffnung: Samstag, 03. Februar, 18 Uhr Begrüßung: Catherine Westerwelle, stellv. Vorsitzende Einführung: Rebekka Seubert, Künstlerische Leiterin Einige der Künstler*innen sind anwesend. ? Anschließend Getränke an der Liquid Currency Bar von Zoe Williams PERFORMANCE ab 18 UHR assume vivid astr...

hinweis   Weitere Infos: "UNSELFING"
Hinweis   Weitere Infos: Dortmunder Kunstverein