"geSCHLECHT ::: thematische Gruppenausstellung"
-
Fanny Hübner & Malin Müller / xpon-art gallery
-
Bianca Müllner - close 2.0 [still]
-
Maja Wietfeldt
-
Anabel Jujol
-
Paula Freitag
-
Stephanie Hüllmann
Ausstellung in Hamburg : "geSCHLECHT ::: thematische Gruppenausstellung"
Künstler: A. Jujol, A. Rose, B. Esmaeilloo, B. Müllner, D. Lemme, F. Hübner & M. Müller, F. Falk, J. Liebsch, K. Langer, L. Röper, L. Vorläufer, M. Wietfeldt, P. Freitag, R. Scheer, R. Arabgari, S. Hüllmann
Zeitraum: 10.10.2024 bis 10.11.2024
geSCHLECHT in der xpon-art gallery
:::
Thematische Gruppenausstellung zeitgenössischer Kunst
Eröffnung am Donnerstag, den 10. Oktober 2024 um 19 Uhr
Die Künstler:innen sind anwesend.
Im Anschluss geöffnet bis zum 10. November 2024
:::
Teilnehmende Künstler:innen:
Anabel Jujol, Anna Rose, Bardia Esmaeilloo, Bianca Müllner, Detlef Lemme, Fanny Hübner & Malin Müller, Frieder Falk, Johanna Liebsch, Katharina Langer, Lars Röper, Lola Vorläufer, Maja Wietfeldt, Paula Freitag, René Scheer, Reza Arabgari, Stephanie Hüllmann
:::
Am besten lässt es sich vielleicht so beschreiben: Die Ausstellung bietet ein Kaleidoskop an Arbeiten zum Thema, überlappend, mehrschichtig, gegensätzlich, einig, gleichzeitig. Die Künstler:innen setzen sich dabei oft mit Begrifflichkeiten und Zuschreibungen auseinander, "Identität" ist bei vielen ein Thema. "Geschlecht" ist nicht so einfach, wie es scheint, und die Auseinandersetzung damit einfach sein zu lassen ist - nicht gut.
Am 30. Oktober haben wir zur literarischen Einarbeitung in das Thema das Flexible Schmøkern zu Gast (bitte anmelden unter [email protected])
:::
"Für ANABEL JUJOL ist Geschlecht ein Irrtum. In ihrem künstlerischen Arbeiten entwirft sie verspielt erotische Umdeutungen geschlechtlicher Repräsentation und beantwortet den idenfikatorischen Zwang zur Vergeschlechtlichung mit einer offenen, ästhetischen Erforschung von Sinnlichkeiten, Grenzen und Beziehungsweisen." (Kuratorin und Künstlerin Xenia Ende über Anabel Jujol)
Die Konstruktion von geschlechtlicher Identität wird sichtbar gemacht und gleichzeitig wird auf eine Verbundenheit hin gedeutet. Das innere erotische Erleben soll für das Auge fühlbar gemacht werden und bedeuten, dass sinnliche Wahrnehmung uns frei macht von ge-schlechtlicher Zuordnung in binäre Systeme. Es ist die Freiheit der Sinnlichkeit, die sich in Schönheit erfindet.
ANNA ROSE zeigt eine Werkserie im Stickrahmen, Durchmesser 16 - 26 cm: Onlinedating verspricht nicht nur die Möglichkeit, einen neuen Partner oder Bekanntschaften zu finden, sondern ist auch ein Tummelplatz für übersexualisierte Kontakte. Und der Mann wirbt dabei mit seinem besten Stück. So wie Paradiesvögel Tänze vollführen oder Nester schmücken, inszeniert der Mann seinen Penis. Mal groß und mächtig, mal spielerisch hervorlugend, mal vermeintlich harmlos natürlich. Gesichtslos bleibt der Mann dahinter. Die Selbstentblößung als gleichzeitige Machtdemonstration. Er hat einen Penis, er ist der Penis, was braucht es mehr?
Für BARDIA ESMAEILLOO stellt sich immer die Frage, warum wir nicht so leben können, wie wir sind, und warum wir Namen und Kategorien brauchen, um richtig anerkannt zu werden. Seine jüngsten Arbeiten sind Verkörperungen dieser Auseinandersetzung. Sie zeigen demontierte Körper, die von Objekten und Produkten umschlossen sind. Körper, die ausweglos mit Definitionen und Namen belegt sind.
Gefilmt wurden verschiedene Körper: Menschen, Oberflächen von Malereien, Leder. Visuell verschmelzen die Streifzüge zu einer endlosen oft in die Unschärfe gehenden Kamerafahrt. Die Inszenierung wird begleitet von sich überlagernden Sounds. Herzschlag. Schleifen. Basslaut. Rythmus. Es geht um unsere Sinne, um den Kontakt zum eigenen Körper und den der Anderen und um den Verlust von körperlich-sinnlicher Wahrnehmung durch Zuschreibungen und visuelle Überschreibung. "close 2.0" von BIANCA MÜLLNER.
DETLEF LEMME gibt seiner Arbeit "Schwarzer Fleck auf weißer Spanplatte" folgende Interpretation mit: Wenn wir in der Kreisfläche des Flecks eine Kugel, mit einem Tropfen als Ursache, erblicken, erinnert der Fleck an die Form der Planeten. Im Symposion von Platon (416 v. Chr. ) erzählt Komödiendichter Aristophanes die Geschichte der frühen Kugelmenschen, deren drei Geschlechter, männlich, weiblich und das Gemeinschaftliche, sich von Sonne, Erde und Mond ableiteten. Sie hatten vier Beine und vier Arme und einen Kopf mit zwei Gesichtern; "an Kraft und Stärke waren sie gewaltig". Doch sie wollten sich einen Zugang zum Himmel bahnen, weshalb Zeus sie in zwei Teile zerschnitt, um ihren Übermut zu bändigen. Apollon befahl er, den neuen Zweibeinern das Gesicht zur Schnittstelle zu drehen und sie im Nabel zusammenzuschnüren, um ihnen ihre Zerschnittenheit vor Augen zu führen. Der Mythos deutet die erotische Begierde als Ausdruck des Strebens der halbierten Menschen nach Wiedervereinigung mit der jeweils fehlenden Hälfte.
"Die Arbeit "knowing you, knowing us" dokumentiert unsere Freundinnenschaft und unser Zusammenleben auf einer für diesen Zweck erstellten Webseite, die fortlaufend ergänzt wird. Als Künstlerinnen setzen wir einem männlich geprägten Blick in der Kunst unseren eigenen, weiblichen Blick entgegen. Unsere Arbeit transportiert Privates und Intimes in den öffentlichen Raum." FANNY HÜBNER & MALIN MÜLLER
FRIEDER FALK schreibt zur Arbeit zur Arbeit "Geschlecht der Graise": "Das Geschlecht einer Fläche ist definiert als die maximale Anzahl von möglichen Schnitten entlang disjunkter, einfach geschlossener Kurven, so dass die Fläche nach dem Schnittvorgang, also nach allen gemachten Schnitten, immer noch zusammenhängend ist. Topologie."
Die Fotografien von JOHANNA LIEBSCH aus der Serie "Carneval de Barranquilla", aufgenommen im Jahr 1995, dokumentieren den Mut für Meinungsfreiheit vieler Kolumbianer*Innen. Trotz der Einführung der Ehe für alle im Jahr 2016, mit der sich Kolumbien unter den in die LGBTIQ*-freundlichsten Ländern Südamerikas eingereiht hat, ist es für die trans* Community weiterhin ein gefährliches Pflaster. Es war 2022 das Land mit den viertmeisten Morden an trans*, nicht-binären und gender-nonkonformen Personen in Lateinamerika.
KATHARINA LANGERs künstlerische Praxis ist eng mit ihrer persönlichen Geschichte verflochten und beleuchtet ungehörte und unsichtbare Geschichten, die sie in ihrer Arbeit zum Vorschein bringt. In ihrem bemalten und collagierten Notizbuch eröffnet sie intime Einblicke in eine Welt schemenhafter Charaktere, die sich zwischen zarten, fast durchsichtigen Seiten verbergen.
Facebooks 60 Gendersymbole erfassen die Vielfalt der Geschlechter noch immer nicht. Permeabel, wandelbar, manchmal felsenfest scheint Geschlechtlichkeit zu sein. Von allerhöchster Wichtigkeit für manche, nahezu beliebig für andere. LARS RÖPER platziert seine Installation in eben diesem Spannungsfeld: in Mörsern zerstampfte und vermischte, während Geschlechtsumwandlungen verabreichte Tabletten, Soundfiles von Pornofilmen. Daneben die Aufforderung an die Besucher: "Guess the Geschlecht!"
LOLA VORLÄUFER öffnet mit ihrer Arbeit "ge(h)SCHLECHT" den Raum für alle Körper und deren mögliche Bedürfnisse im öffentlichen Raum. "Das man sich mit verschieden gelesen Körpern unterschiedlich in Städten bewegt ist Fakt und auch, das es sich dort mit bestimmten Geschlechtern schlechter geht. Viele Körper wünschen sich in städteplanerische Entscheidungen mehr mitgedacht, gesehen und mit einbezogen zu werden."
MAJA WIETFELDT arbeitet hauptsächlich mit Holzschnitt und Schnitzereien und beschäftigt sich mit Erinnerung, kollektivem Gedächtnis und dem Spannungsfeld bzw. der Differenz dazwischen. Der langwierige Schaffensprozess, das subtraktive Element des Schnitzens und die Endgültikeit des Holzes spiegeln für sie einen Aushandlungsprozess von Gedächtnis und Identität wieder.
"rude boys" von PAULA FREITAG ist eine Video-und Soundinstallation zum Thema Sexismus und Machtmissbrauch. Die Künstlerin konfrontiert die Betrachter:Innen durch Stimme, Sound, visuelle Überreizung und Selbstdarstellung mit ihren Erfahrungen von sexueller Gewalt.
Ein Trümmerhaufen von alten zerlegten Holzbrettern war die Inspiration. RENÉ SCHEERs Arbeit für die Ausstellung geSCHLECHT besteht aus diesen Holzbalken und Resten eines heruntergekommenen Hauses. Postkarten, die in Schablonen verwandelt wurden, verweisen in Verbindung mit der fragilen Struktur des Materials auf 5 Orte, an denen in den letzten Jahren große Missbrauchsskandale in religiösen Institutionen öffentlich wurden.
Für REZA ARABGARI gehören Porträts seit jeher zu den faszinierendsten Themen der Kunstgeschichte. Ihn beschäftigt die Frage, inwieweit ein Porträt von einer exakten Darstellung abweichen kann, ohne dabei die Essenz der Identität der porträtierten Person zu verlieren.
Das "Stettiner Haff" von STEPHANIE HÜLLMANN besteht aus Hunderten von Ostsee-Schnecken, per Hand auf zartes Papier aufgenäht, die Verteilung mit deutlichen und weniger deutlich sichtbaren Lücken. Es zeigt die Zerbrechlichkeit des Lebens und das stille Verschwinden dieser Wesen, die durch Klimawandel und Verschmutzung vermehrt nur noch taube Eier legen und sich immer weniger fortpflanzen.
:::
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Durst haben, auch. Wir bieten nichts an, was wir nicht auch selber trinken würden. Getränke sind gegen Spende erhältlich. Der Eintritt ist frei, weil jeder Zugang zu Kultur haben soll. Sie dürfen allerdings gerne welchen spenden, wenn Sie den sonst auch honorieren.
Wir konzipieren diese Ausstellungen und betreiben diesen Raum, weil wir es wichtig finden, dass es konstante und anspruchsvolle Positionen zwischen staatlichen Museen und kommerziellen Galerien einerseits und wechselnden Plattformen für Nachwuchskunst andererseits gibt - zum einen, um noch nicht etablierte Kunstschaffende besser zu fördern, und zum anderen, um eine lebendigere Kultur für die Kommunikation zwischen Kunst und Öffentlichkeit zu schaffen. Die Erzählungen dieser Ausstellung wurden geschaffen von den Künstler:innen. Die unterschiedlichen Schreibkonventionen wurden bewusst belassen und nicht vereinheitlicht.
:::
Laufzeit:
Donnerstag, 10.10.2024 bis Sonntag, 10.112024
Öffnungszeiten:
Sonnabends, Sonntags, Montags und Dienstags jeweils von 18 - 21 Uhr und n. V.
Sondertermin:
Mittwoch, 30.10.2024 um 19.30 Uhr zum Flexiblen Schmøkern
(bitte anmelden unter [email protected])
Finissage:
Sonntag, 10.11.2024 11 - 16 Uhr
Ort:
xpon-art gallery
Repsoldstraße 45
20097 Hamburg
www.xpon-art.de
@xponartgallery
:::
Mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg
Öffnungszeiten:
Sa-Di jew. 18-21h, Vernissage ab 19h, Finissage abweichend 11-16h
Internetadresse: www.xpon-art.de
Bitte vergewissern Sie sich bezüglich der Aktualität dieser Informationen beim Veranstalter.
Hamburg
Zeitraum: 10.10.2024 bis 10.11.2024
Adresse:
Repsoldstr. 45
20097 Hamburg
Öffnungszeiten: Sa-Di jew. 18-21h, Vernissage ab 19h, Finissage abweichend 11-16h
Kategorien
Ausstellung eintragen
Galerie eintragen
Künstler eintragen
Museum eintragen
Messe eintragen
Museumsnacht eintragen
Infos zu den Einträgen
Login
"begEHREN ::: thematische Gruppenausstellung"
xpon-art gallery
05.12.2024 bis 12.01.2025 in Hamburg
begEHREN in der xpon-art gallery Thematische Gruppenausstellung zeitgenössischer Kunst Eröffnung am Donnerstag, den 5. Dezember 2024 um 19 Uhr Die Künstler:innen sind anwesend Im Anschluss geöffnet bis zum 12. Januar 2025 ...ein leidenschaftlicher augenblick ::: zwei fremde, von sehnsucht erfüllt ::: momente begegnen sich ::: still schw...17.11.2024 bis 16.03.2025 in Hamburg
Unter dem Titel "Weite und Licht" widmet sich die Galerie in der Elbschloss Residenz dem Thema norddeutsche Landschaftsmalerei im Wandel der Zeit. Eine Auswahl namhafter Künstler*innen aus der NDR Kunstsammlung "Weite und Licht" wird mit entsprechenden Werken der heute aktiven Freiluftmaler*innen des Kunstverein Blankenese ergänzt. Es erwarte...Weitere Infos: "Weite und Licht - Norddeutsche Landschaftsmalerei - damals und heute"
Weitere Infos: Kunstverein Blankenese e.V.
18.01.2025 bis 18.04.2025 in Hamburg
Denken Sie beim Betreten einer Kirche auch oft "Wow! Ist das schön!" Und dann: "Warum eigentlich?" Wie gelang es den Erbauern von Kirchen, in Menschen diese erhebenden Gefühle zu wecken? Die Fotografien von Manfred Beseler nähern sich einer Antwort rein optisch. Sie zeigen Strukturen in ungewöhnlicher Perspektive und verdeutlichen, was für den...Weitere Infos: "STRUKTUREN DES ERHABENEN"
Weitere Infos: Kulturtours - Galerie und Reisen
Dauerausstellung
Malerei - Skulpturen - Schmuck...Weitere Infos: "Arte America Latina"
Weitere Infos: Galerie Kunststätte am Michel
Dauerausstellung
TABULARIUM - Dauerausstellung in dem GALERIEATELIER de WERYHA - Holzobjekte des Bildhauers Jan de Weryha....Weitere Infos: "TABULARIUM"
Weitere Infos: Galerieatelier de Weryha
... und in anderen Orten
14.12.2023 bis 14.12.2024 in Nürnberg
Freesia (Albertina 798) ist ein Holzschnitt des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz und zeigt wie so oft in seinem Sujet stark vergrösserte Blumen. Seine Werke zeichnen sich häufig durch kühne, vereinfachte Formen und eine Konzentration auf zeitgenössische Themen aus. Er gilt nicht zuletzt deshalb auch als Meister des "Cool Painting" analog zu Mi...Weitere Infos: "Alex Katz Freesia Flowers neue Grafikedition | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE
16.11.2024 bis 21.12.2024 in Berlin
Opening Friday, 15 November 2024 From 6 pm Die Galerie Thomas Schulte freut sich, eine Gruppenausstellung zu präsentieren, die Künstlerinnen und Künstler aus dem Programm der Galerie seit ihrer Gründung in den frühen 1990er Jahren mit neueren Positionen in die kürzlich eröffneten Galerie in den Mercator-Höfen in der Potsdamer Straße zusammenbri...Weitere Infos: "Everything but the Kitchen Sink"
Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte Potsdamer Straße
09.05.2023 bis 31.12.2024 in Nürnberg
Orit Fuchs, geboren am 25. Dezember 1970 in Holon, Israel, lebt und arbeitet heute in Tel Aviv. Sie ist eine Geschichtenerzählerin mit einem tiefen, reinen und unstillbaren Appetit auf künstlerischen Selbstausdruck. Ihre Medien sind vielfältig: Bildhauerei, Malerei, Typografie, Illustration, Stricken, Fotografie und vieles mehr - was immer sich am ...Weitere Infos: "Orit Fuchs - Neu repräsentiert von FRANK FLUEGEL GALERIE"
Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE
04.02.2024 bis 31.12.2024 in Nürnberg
Tel Aviv/Kitzbuehel/Nuernberg 03.02.2024 Der isralische Künstler David Gerstein feiert im Jahr 2024 seinen 80. Geburtstag. FRANK FLUEGEL GALERIE mit Standorten in Kitzbühel/Österreich und Nürnberg/Deutschland gratuliert von ganzem Herzen zu diesem Ereignis. David Gerstein wurde im November 1944 in Jerusalem (Israel) geboren. Er lebt und arbeitet ...Weitere Infos: "David Gerstein wird 80 Jahre | 2024 FRANK FLUEGEL GALERIE"
Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE
18.05.2024 bis 31.12.2024 in Nürnberg
Markus Lüpertz - Die Elfe und der tanzende Bär. Markus Lüpertz‘ Bronzeskulptur "Die Elfe und der tanzende Bär" geht zurück auf eine Grafik des Künstlers Max Klinger aus dem Jahr 1881. Max Klinger war ein deutscher Bildhauer, Maler und Grafiker, dessen Werk vornehmlich dem Symbolismus zuzuordnen ist. Die Skulptur von Markus Lüpertz ist ein faszinie...Weitere Infos: "Markus Lüpertz - Die Elfe und der tanzende Bär - Bronze Skulptur"
Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE
23.11.2024 bis 11.01.2025 in Berlin
Eröffnung, 22. November 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr In der Galerie Thomas Schulte präsentiert Franka Hörnschemeyer ihre begehbare Raumskulptur Blindtext von 2009 zusammen mit einer Auswahl von Zeichnungen im Corner und Window Space der Galerie. Die labyrinthartige Struktur aus Aluminiumwabenelementen auf einem erhöhten Podest nimmt die Form eines ...Weitere Infos: "Franka Hörnschemeyer: Blindtext"
Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte
23.11.2024 bis 11.01.2025 in Berlin
Eröffnung, 22. November 19:00 bis 21:00 Uhr In der Galerie Thomas Schulte präsentiert Nancy Haynes mit Compressing Light ihre erste Einzelausstellung. Die abstrakten Gemälde, inspiriert von literarischen Figuren wie Hannah Arendt und Franz Kafka, stellen keine Porträts dar, sondern spielen mit Raum- und Lichteffekten, die an unbeschriebene Buch...Weitere Infos: "Nancy Haynes: Compressing Light"
Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte
14.10.2024 bis 31.01.2025 in Nürnberg
Neue Unikate von Street Art Star Mr. Brainwash bei Frank Fluegel Galerien. Ausstellung der Mixed Media Unikate im Herbst 2024. Im Oktober 2024 sind neue Unikate des US-amerikanischen Künstlers Mr. Brainwash direkt aus den USA bei Frank Fluegel Galerie eingetroffen. Darunter befindet sich ein Unikat des begehrten Motives mit dem Titel "Beautiful ...Weitere Infos: "Mr. Brainwash - With all my Love"
Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE
17.10.2024 bis 25.02.2025 in Nürnberg
FRANK FLUEGEL GALERIE hat neue Arbeiten des US-amerikansichen Künstlers Donald Sultan erhalten. Die Serie heisst Six Poppies und besteht aus Six Blue Poppies, Six Red Poppies, Six Green Poppies, Six Yellow Poppies und Six Orange Poppies. Donald Sultan ist ein führender zeitgenössischer Künstler, der Ende der 1970er Jahre als Teil der "New Image"-Be...Weitere Infos: "Donald Sultan neue Arbeiten erschienen - Six Poppies | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE
31.10.2024 bis 27.04.2025 in Dachau
Mit Boot, Zug und Auto nach Venedig, Trondheim und Luxor: Die drei Hauptkünstler:innen der Solinger Künstlerkolonie, Erwin Bowien (1899-1972), Bettina Heinen-Ayech (1937-2020) und Amud Uwe Millies (1932-2008), waren in der Welt unterwegs und malten Landschaften, Städte, Menschen und Straßenszenen - Ansichten, die zum Teil heute so gar nicht mehr vo...Weitere Infos: "In der Welt unterwegs - Die Künstlerkolonie Solingen"
Weitere Infos: Gemäldegalerie Dachau
Dauerausstellung
Es erschien den Kölnern wie eine Botschaft aus einer besseren Welt, als Josef Haubrich 1946 seine Schätze der Stadt übergab. Diese Kunst hatte man schon verloren geglaubt. Nun zog sie in einer triumphalen Wanderausstellung durch Deutschland und Europa. Heute ist die Sammlung im Museum Ludwig untergebracht. Sie gilt als eine der besten des Expressio...Weitere Infos: "Meisterwerke der Moderne. Die Sammlung Haubrich im Museum Ludwig "
Weitere Infos: Museum Ludwig
Dauerausstellung
HERZLICH WILLKOMMEN IM KÄTHE KOLLWITZ MUSEUM ONLINE Wir laden Sie ein, die ständige Sammlung des Museums in einem virtuellen Ausstellungsbesuch zu entdecken. www.rundgang-kollwitz.de - Folgen Sie den roten Markierungen für einen thematischen Rundgang durch die Sammlung. - Erkunden Sie das Museum über die grauen Markierungen auf eigene Faust. ...Weitere Infos: "360° Rundgang - Das Käthe Kollwitz Museum Köln online erleben"
Weitere Infos: Käthe Kollwitz Museum Köln
20.11.2024 bis 15.12.2024 in Kiel
Der Kunstmarkt ist eine Gemeinschaftsausstellung mit Originalkunstwerken Schleswig Holsteinischer Künstler, die im Berufsverband BBK organisiert sind. Keine Arbeit kostet mehr als 500 Euro, also sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein. Hier kann jeder kleine Schätze entdecken....Weitere Infos: "Kunstmarkt 2024"
Weitere Infos: BBK Schleswig Holstein
23.06.2024 bis 31.12.2024 in Müllheim im Breisgau / Baden-Württemberg
MAIL ART 2024: (R) EVOLUTION Künstler aus der ganzen Welt schreiben dem Markgräfler Museum. Politische, gesellschaftliche und ökologische Zusendungen sind das Ergebnis, das auch einen Bogen zu dem noch laufenden Jubiläum "175 Jahre Revolution 1848/49" schlägt. Die Gestaltung der einzelnen Karten erweisen sich beim Besuch ebenso überraschend ...Weitere Infos: "( R ) EVOLUTION"
Weitere Infos: Markgräfler Museum im Balankenhorn-Palais
15.11.2024 bis 15.01.2025 in Stuttgart
...Weitere Infos: "'Imaginary spaces'"
Weitere Infos: Galerie Klaus Braun
08.11.2024 bis 08.02.2025 in Dresden
Als weiteres Highlight unseres Jubiläumsjahres, offerieren wir Sehenswertes verschiedener Generationen: Ingo Kraft, einst Student an der HfBK Dresden und bis 2014 ebenda als künstlerischer Mitarbeiter tätig, lässt in malerischer Poesie gleichnishaft stimmungsvolle Natur-Verwandlungen entstehen. Hans Jüchser und Curt Querner, zwei Meister des Kolori...Weitere Infos: "100 Jahre KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL | Vier Verkaufsausstellungen zugleich: Ingo Kraft zum 75. | Curt Querner zum 120. | Hans Jüchser zum 130. Geburtstag | Im Kabinett: Romantiker "
Weitere Infos: Galerie KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL