Künstler Markus Boltz / Dinslaken

 
f Twitter

Künstler/ Markus Boltz / Dinslaken

  •  

    Kontakt

    Markus Boltz
    Amalienstraße 96 a
    46537 Dinslaken


    Internetadresse  www.markusboltz.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Das Thema der Kunst von Markus Boltz wird bestimmt durch mystische, phantastische Figuren, Wesen und Fratzen. Vor allem die Begegnung soll in den Arbeiten im Vordergrund stehen. Aber auch die Kommunikation beziehungsweise das fehlende Miteinander zwischen Menschen wird dargestellt. Im Stile des abstrakten Expressionismus präsentiert der aus Dinslaken stammende Künstler eine farbenfrohe Welt, inhaltlich zeichnet er jedoch ein recht kritisches Bild der heutigen Gesellschaft. Um das Phänomen verbreiteter Ignoranz und Gleichgültigkeit darzustellen, greift er zu der provokanten Ausdrucksform dieser bizarren Gestalten und grotesken Fratzen. Als Spiegelbild aktueller Verhältnisse weist er zugespitzt auf die Symbolik der Menschenmasse mit ihren vielen Gesichtern hin.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Geboren 1970 in Bochum, lebt und arbeitet heute in Dinslaken. Nach dem Fachabitur machte er eine Ausbildung bei der Bank und anschließend eine weitere zum Ausbilder. Er ist heute als Künstler tätig. Als Achtzehnjähriger begann er sich auf autodidaktische Weise der Malerei zu widmen, um eigene Ideen, Vorstellungen und Emotionen in seinen Werken festzuhalten. Nach einer längeren Experimentierphase fand er seinen eigenen Stil und konzentrierte sich seitdem auf einen abstrakten und expressionistischen Malstil, sowie die Gestaltung entsprechender Skulpturen. Seit 2010 nahm der Künstler an Einzel- und Gruppenausstellungen teil.



Texte & Bild © Markus Boltz

Weitere Künstler