Galerie Christian Lethert / Köln

> <
 
f Twitter

Galerie Christian Lethert / Köln

  •  

    Kontakt

    Galerie Christian Lethert
    Antwerpener Str. 4
    50672 Köln

    Öffnungszeiten:
    Di-Fr 14-18h Sa 10-16h



    Internetadresse  www.christianlethert.com

  •  

    Information/ Schwerpunkte


    Galerie Christian Lethert

    Die Galerie Christian Lethert wurde im August 2006 durch Christian Lethert gegründet. Auf 120qm präsentiert die Galerie im Rhythmus von etwa fünf bis acht Wochen interessante Einzel- sowie Gruppenausstellungen, ergänzt um ein spannendes Rahmenprogramm an Vorträgen und Diskussionsrunden.

    Die Galerie Christian Lethert ist inmitten der Kölner Kunstmetropole gelegen und befindet sich im geschichtsträchtigen Belgischen Viertel, unmittelbar am Friesenplatz und mit direkter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das Künstlerprogramm der Galerie Christian Lethert zeigt vielfältige Facetten auf und zeichnet sich durch eine unverwechselbare Mischung aus international etablierten, sowie jungen Positionen der aktuellen Gegenwartskunst aus.
    Christian Lethert (geboren 1981) war von 1997 bis Mitte 2006 als Assistent in der Galerie Klein in Bad Münstereifel, (ehemals Bonn) tätig und betreute im Zuge dessen neben zahlreichen Galerieausstellungen auch die Präsentationen auf diversen Kunstmessen im In- und Ausland. Parallel zu seiner Assistentenstelle studierte Christian Lethert Betriebswirtschaft und absolvierte sein Studium im Frühjahr 2006 erfolgreich mit der Diplomarbeit zum Thema "Existenzgründung im Kunstmarkt". Im Rahmen seines Studiums assistierte er ebenfalls mehrere Monate in der Galerie Griffin Contemporary in Los Angeles. Dort kuratierte er 2005 zwei Ausstellungen zu Joseph Beuys und Richard Tuttle. Im Mai 2007 wurde Christian Lethert in den Vorstand des "Bundesverband deutscher Galerien und Edition e.V." gewählt.



Texte Bild © Galerie Christian Lethert

Weitere Galerien