Poster Galerie GmbH / Hamburg

> <
 
f Twitter

Poster Galerie GmbH / Hamburg

  •  

    Kontakt

    Poster Galerie GmbH
    Schauenburgerstr.27
    20095 Hamburg

    Email:     [email protected]

    Öffnungszeiten:
    Di-Fr 11-19 Uhr
    Sa 11-16 Uhr


    Internetadresse  www.postergalerie.de

  •  

    Information/ Schwerpunkte

    Bilder, Rahmen, moderne Originalkunst, Objekte, Kunstdrucke, Kunstkarten,

    Der 1977 in Hamburg gegründeten Poster Galerie geht seit fast 35 Jahren weit über die Grenzen der Hansestadt der Ruf eines innovativen und kreativen Kunsthandels voraus.
    Die Poster Galerie verbindet hierbei individuelle Betreuung mit einer kompetenten Beratung und einem im Stil sicheren wie exklusiven Produkt- und Dienstleistungsangebot auf höchstem Niveau. Unsere Kunden können sich daher sicher sein, von einem erfahrenen Team freundlich und umfassend beraten zu werden, so dass Ihre Belange und Wünsche auf optimale Weise zu einem häufig überraschend günstigen Preis erfüllt werden.

    Zu dem in Norddeutschland gewiss einmaligen Produkt- und Serviceangebot der Poster Galerie gehören hochwertige Rahmungen, konservatorische Einrahmungen, eine einzigartige Auswahl von über 2500 verschiedenen Bilderleisten aller Arten, Farben und Formen, Bilder in vielfältigen Ausführungen, Poster und Kunstdrucke, Passepartouts, Postkarten, Wechselrahmen, sowie ein großes Angebot von Originalkunst auf Papier und als Leinwandarbeiten.

    Seit vielen Jahren hat es sich auch überregional herum gesprochen, dass die Poster Galerie nicht nur vor Ort in der Schauenburgerstraße - unmittelbar am Hamburger Rathaus - berät und Bilder nach Maß anfertigt, sondern exklusiv und in verstärkten Umfang Arbeiten von international bekannten Künstlern im Programm anbietet. Weiterhin rundet ein umfassendes Art Consulting sowie die sehr individuell abgestimmte Betreuung unserer gewerblichen Kunden für den Bereich Objektausstattungen das Servicespektrum ab.

    Nach ihrer Gründung war die Poster Galerie in Hamburg Deutschlands erstes Unternehmen, das im großen Stil Originale, Graphiken und Siebdrucke von Andy Warhol, Ralph Goings und Ken Keeley und vielen anderen, insbesondere amerikanischen Künstlern anbot.
    Als besonders innovativ erwies sich die Idee, Poster und Kunstdrucke aus den USA und Europa zu importieren und exklusiv zum Verkauf anzubieten. Folgerichtig erfolgte über die Poster Galerie die Gründung eines eigenen Verlages, der UP. - Universal Prints Verlag und Handel GmbH -, die eigene Poster und Kunstreproduktionen in Lizenz verlegte und weltweit vertrieb.
    Dieses Erfolgsmodell wurde von vielen Unternehmen übernommen, während der Boomphase der 80er Jahre eröffneten in Deutschland Dutzende von Postergalerien, die sich die Idee aus Hamburg zum Vorbild nahmen.

    Zusätzlich zum Verkauf von Postern und Kunstreproduktionen wurde schon zur Zeit als das Geschäft noch im Kaufmannshaus an den Großen Bleichen zu finden war, eine kreative und außergewöhnliche Einrahmungswerkstatt eingerichtet, diese Werkstatt hat mit dem Umzug in die Schauenburgerstraße noch einige Erweiterungen und Innovationen erfahren - z. B. kann der Kunde nun durch eingelassene Fenster direkt bei der Fertigung seines individuellen Rahmens zusehen. In unserer Werstatt entstanden und entstehen kreative wie produktionstechnisch innovative Rahmungen auch für viele andere bekannte Galerien, Möbelhäuser, Architekten und Firmenkunden, die in ihrer Ausführung als richtungweisend gelten. Auch als Veranstalter erfolgreicher Ausstellungen mit ihren bis heute als legendär geltenden "Full House" Vernissagen ist die Postergalerie unseren Besuchern und Kunden in Erinnerung geblieben.




Texte & Bild © Poster Galerie GmbH

Weitere Galerien