"femme 5"


in Bonn

20.03.2015 - 22.03.2015

Infos/ Pressebericht
Das Bonner Frauenmuseum ist vom 20. - 22. März 2015 bereits zum fünften Mal Schauplatz für die "femme". 80 Designerinnen präsentieren auf 3000 qm Ausstellungsfläche spektakuläre und außergewöhnliche Designs aus den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires und Kleiderkunst. Als besondere Highlights erwarten die Besucher die Kunstkleider-Modenschau am Freitag, die Laufstegpräsentation der Designerinnen am Samstag sowie die Fotoausstellung "ICH MACHE DEINE KLEIDUNG!" Schirmherrin der femme 5 ist Dr. Gisela Burckhardt, Autorin des Buches "Todschick. Edle Labels, billige Mode - unmenschlich produziert".
Das Besondere an der femme: Besucher können an den drei Tagen die Designerinnen persönlich kennenlernen, mehr über die Ideen und Produktgeschichten erfahren und ihre Lieblingsstücke direkt vor Ort erwerben. Die Ateliers wurden im Vorfeld von einer Fachjury ausgewählt; Kriterien sind die Einzigartigkeit des Designs, die Beschränkung auf Kleinserien-Produktionen sowie eine klare und unverwechselbare Handschrift der Designerin.
Weitere Infos finden Sie online unter bit.ly/femme2015



Internetadresse: www.frauenmuseum.de




Alle Kunstmessen in Bonn ansehen
Zurück: Alle Kunstmessen und Biennalen ansehen