Künstler ohne Vergangenheit (KOV) / München

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

    Künstler ohne Vergangenheit (KOV)
    Wotanstrasse 67
    80639 München

    Telefon: 01728294423
    Öffnungszeiten:
    www.kov-ev.de


    Internetadresse  www.kov-ev.de

  •  

    Information/ Schwerpunkte

    FreeArt Movement, Malerei, Gedichte, Film, Installationen, Aktionen, Klunch, Nagelangst

    Wer ist der Künstler ohne Vergangenheit? Wir unterscheiden zwischen dem Kunsttechniker, der eine Kunst-Technik (z.B. Malerei, Bildhauerei, etc.) erlernt hat und diese zum Ausdruck seiner Kunst zur Anwendung bringt, und dem freien Künstler, der seiner Kreativität freien Raum gibt (was nicht bedeutet, dass er seine Techniken nicht ebenso beherrscht wie der Erstgenannte) und der den Mut mitbringt, bewusst oder unbewusst auch technisch weniger vollkommene, aber ausdrucksstarke Kunstwerke, die dennoch, oder gerade deshalb, diese Bezeichnung verdienen, zu erschaffen. Wir, die Künstler ohne Vergangenheit, suchen den Künstler allein über und durch sein Kunstwerk. Ein Künstler, welche Technik oder Ausdrucksform er auch immer nutzen möge, ist nur so gut wie das jeweilige Einzelwerk, das er geschaffen hat; wobei in der Vergangenheit Geleistetes für das aktuelle Einzelwerk (das für sich allein genommen von Interesse ist) keine Rolle spielt. Wir bauen auf dem Jetzt auf. Wir, die Künstler ohne Vergangenheit, bieten ein Forum für kreative Menschen, mit und ohne künstlerischerer Vergangenheit, die den Mut haben sich allein über einzelne Werke entdecken bzw. wiederentdecken zu lassen. Dem etablierten Künstler bieten wir ein Forum, das zeigt, ob seine Kunst (gerne auch komplett neue Darstellungsformen, die nicht sofort als sein Werk erkenntlich sein sollen) auch ohne seinen Namen bzw. seinen bisherigen Werdeganges wirken bzw. noch wirken. Den neuen Künstler, egal ob jung oder alt, möchten wir dabei unterstützen über sein Werk als Künstler erkannt und vielleicht auch bekannt zu werden.

    "Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität." Joseph Beuys... "

    www.kov-ev.de



Texte & Bild © Künstler ohne Vergangenheit (KOV)

Weitere Kunstvereine