Kunstgalerien des Projektes ZKE auf der Zeche Königin Elisabeth, Schacht Emil / Essen
Kunstgalerien des Projektes ZKE auf der Zeche Königin Elisabeth, Schacht Emil / Essen
- 
            
			       
            KontaktKunstgalerien des Projektes ZKE auf der Zeche Königin Elisabeth, Schacht Emil 
 Elisabethstraße 31
 45139 Essen
 
 Ansprechpartner: Herr Eugen Bednarek
 
 Email: [email protected]
 
 Öffnungszeiten:
 Montag bis Freitag: 16 bis 19 Uhr
 und nach Vereinbarung
 
  www.projekt-zke.de www.projekt-zke.de
- 
            
            
			Information/ SchwerpunkteDie Große Galerie, die Kleine Galerie sowie die Galerie der Kleinen Kunstschule 
 auf der Zeche Königin Elisabeth in Essen-Frillendorf wurden als Kern des Projektes ZKE in den letzten 24 Jahren für die Präsentation des Schaffen zahlreicher, hauptsächlich Essener Künstler, benutzt.
 Das künstlerische Programm fördert das individuelle gestalterische Ausdrucksvermögen der Künstler und entspricht dabei den zeitgenössischen Voraussetzungen. Das Projekt ZKE bemüht sich, verschiedenen Kunstrichtungen, Künstlergenerationen, Künstlernationalitäten und unterschiedlichen Kunstmedien Präsentationsmöglichkeiten zu bieten.
 Die Kunstgalerien des Projektes ZKE sind die einzigen ihrer Art in Essen, in der neben den professionellen Künstlern auch schöpferisch tätige Menschen als Quereinsteiger, Autodidakten oder Amateurkünstler die Kunstszene betreten. Projektspezifisch ist auch die aktive Mitwirkung der Kinder und ukrainischen Flüchtlingen bei Ausstellungsprojekten.
 Seit 2000 fanden in den drei Kunstgalerien des Projektes ZKE über 150 Ausstellungsprojekte und 30 Veranstaltungen (Konzerte, Lesungen, Performances) statt. Dazu kamen 20 externe Ausstellungen und Kooperationsprojekte.
 Die Ausstellungen in den drei Galerien können sich regelmäßig einer großen Besucherzahl erfreuen.
 Alle drei Galerien sin Non-Profit-Galerien.
 
- 
            
			 
		
            Künstler:Aktuelle Ausstellungen: 
 Große Kunstgalerie ZKE und Galerie der Kleinen Kunstschule ZKE
 JAHRESAUSSTELLUNG
 bis 7. Februar 2025
 Kleine Galerie ZKE
 Ein Paar Bilder, Werke von Wanda Korfanty-Bednarek und Eugen Bednarek
 bis Ende Oktober 2024
- 
		
            
			
			  
            Vergangene Ausstellungen
 Texte & Bild © Kunstgalerien des Projektes ZKE auf der Zeche Königin Elisabeth, Schacht Emil
 
Keine aktuelle Ausstellungen für Kunstgalerien des Projektes ZKE auf der Zeche Königin Elisabeth, Schacht Emil eingetragen Vergangene Ausstellungen Kunstgalerien des Projektes ZKE auf der Zeche Königin Elisabeth, Schacht Emil


 Ausstellung eintragen
  Ausstellung eintragen 
															
															 
							
					 
																	 	 Zürich
  
																		Zürich
																		  
																	 	 
																	 	 
																	 	 
																	 	 
																	 	 
																	 	