MUSEUM ANTHON Kunst im kleinen Bildformat / Ammerbuch

 
f Twitter

Museum/ MUSEUM ANTHON Kunst im kleinen Bildformat / Ammerbuch

  •  

    Kontakt

    MUSEUM ANTHON Kunst im kleinen Bildformat
    Forsthausstr. 10
    72119 Ammerbuch

    Email:     [email protected]

    Öffnungszeiten:
    Mi - Fr 10 - 16 Uhr, nur werktags


    Internetadresse  www.museumanthon.de

  •  

    Information/ Schwerpunkte

    Aktuell zeigt die Ausstellung einen repräsentativen Querschnitt der ausgezeichneten Bildwerke des Künstlers Hans Anthon Wagner. Darunter meisterhaft wiedergegebene Stadt- und Dorfansichten en miniature und farbenfrohe Motivminiaturen unterschiedlicher, oft humorvoller, Bildaussagen. Zu den etwa 400 Exponaten zählen auch Bücher wie "Häuser sind auch nur Menschen" und "Schäferkarren-Philosophie", die der Zeichner, Lithograph und Autor in seiner Einsiedelei, einem alten Schäferkarren am Trauf des Naturparks Schönbuch, verfasst hat.

  •  

    Künstler:

    1970 gründete Hans Anthon sein eigenes Unternehmen als Grafiker, Lithograph und Texter. Über tausend Ortsansichten en miniature sind in seiner Werkstatt entstanden. Eine einmalige Edition, die Liebhaber und Sammler begeistert. Er schrieb und gestaltete Bücher mit Titeln wie "Häuser sind auch nur Menschen", "Von Leuten, die Gänse küssen", "Gorgosnoff geht duschen" und "Schäferkarren-Philosophie". Und genau in dem hier beschriebenen über hundert Jahre alten Schäferkarren am einsamen Waldrand hat sich der Maler und Dichter seit Jahrzehnten häuslich niedergelassen. Sein werktäglicher Arbeitsplatz ist das MUSEUM ANTHON im Dorf Breitenholz bei Tübingen. Hier befindet sich auch sein Künstleratelier.



Texte & Bild © MUSEUM ANTHON Kunst im kleinen Bildformat

Ausstellungen

MUSEUM ANTHON Kunst im kleinen Bildformat

Dauer
Ausstellung

MUSEUM ANTHON Kunst im kleinen Bildformat/ Ammerbuch
Daueraustellung: Mit dem Umzug in einen Schäferkarren am Waldrand begann Hans Anthon das Zeichnen im 10 mal 10 cm Format. 32 Jahre später, 2006, eröffnete das Museum Anthon in B...
Weitere Infos: Über 400 Exponate im 10 mal 10 Zentimeter Format!

 

Weitere Museen