"Das kleine Format"
-
Maxim Probst, Tropfen, 2018, Öl auf Kupfer, 25 x 20 cm
-
Silvia Siemes, Bleiben, Warten, 2018, Terrakotta, 33 cm hoch
-
Gan-Erdene Tsend, Spiegelung 007, 2015, Kunstdruck, 60 x 50 cm
Ausstellung in Köln : "Das kleine Format"
KünstlerIN: Kirsten van den Bogaard, Maxim Probst, Silvia Siemes, Heike Sistig, Gan-Erdene Tsend
Zeitraum: 30.11.2018 bis 19.01.2019
Sehr geehrte Gäste der Art Galerie 7,
liebe Kunstfreunde,
die Art Galerie 7 ist höchst erfreut, Ihnen die kommende Ausstellung mit dem Titel "Das kleine Format" vorzustellen, zu der wir Sie herzlich einladen möchten.
"Ein Gemälde im kleinen Format entstehen zu lassen ist genauso herausfordernd wie einen Sachverhalt mit wenigen Worten beschreiben zu müssen." Damit bringt die in Hamburg geborene und in Köln lebende Künstlerin Kirsten van den Bogaard das Thema der neuen Ausstellung, sowie die damit verbundene Herausforderung, das künstlerische Können auf einer kleinen Leinwand zum Ausdruck zu bringen, auf den Punkt.
Mit der Ausstellung "Das kleine Format" lenken wir die Aufmerksamkeit auf eine weitere Perspektive des künstlerischen Schaffens unserer Künstler und beobachten die Anpassung ihrer Malstile und Bildthemen an das spezielle Format. Diese Ausstellung bietet somit die Möglichkeit, neben den von uns sehr geschätzten großformatigen Werken, auch andere Dimensionen unserer Künstler zu zeigen und das Augenmerk einmal auf die kleinen Schätze zu legen.
Zwar beeinflusst die Arbeit an kleinformatiger Kunst die Entfaltung der künstlerischen Freiheit, bietet jedoch laut der aus Freiburg stammenden Bildhauerin und Meisterschülerin Silvia Siemes "immer noch Spielraum für spontane Abweichungen im Gegensatz zu den größeren, durchgearbeiteten Figuren". Die räumliche Beschränkung nimmt der fertigen Arbeit optimaler Weise nichts an Ausdruckskraft und Wirkung oder beeinträchtigt die Wiedererkennbarkeit des Künstlers.
Die präzise Arbeit und oftmals erkennbare Liebe zum Detail machen die Werke trotz ihrer geringen Größe zum "Hingucker".
Deswegen sind wir sehr erfreut, unsere Künstler Kirsten van den Bogaard, Maxim Probst, Silvia Siemes, Heike Sistig und Gan-Erdene Tsend für das "kleine" Projekt gewonnen zu haben und ihre Gemälde und Objekte, sowie Skulpturen in einer gemeinsamen Ausstellung zu bündeln und miteinander kommunizieren zu lassen.
Wir sind sehr gespannt auf das Zusammenspiel der verschiedenen Künstler und ihrer Kunstwerke - wieder einmal in der Spannbreite von Malerei und Bildhauerei - und freuen uns darauf, Ihnen die Ausstellung erstmals zur Vernissage am Freitag, den 30. November von 18-21 Uhr, in Anwesenheit der Künstler in der Art Galerie 7, zu präsentieren.
Öffnungszeiten:
Di. nach Vereinbarung
Mi.-Fr.: 12.00-18.00 h
Sa:. 12.00-17.00 h
u.n.V.
Internetadresse: http://http://www.artgalerie7.de
Texte & Bild © Art Galerie 7.
Bitte vergewissern Sie sich bezüglich der Aktualität dieser Informationen beim Veranstalter.

Zeitraum: 30.11.2018 bis 19.01.2019
Adresse:
St. Apern-Straße 7
50667 Köln
AnsprechpartnerIn: Frau Meike Knüppe
Email: [email protected]
Öffnungszeiten: Di. nach Vereinbarung
Mi.-Fr.: 12.00-18.00 h
Sa:. 12.00-17.00 h
u.n.V.
Art Galerie 7
Kategorien







