schon
beendet

"körpE[h]RLICH - thematische Gruppenausstellung"

> <
  • Joan Marrero / xpon-art gallery



f Messeservice

Ausstellung in Hamburg : "körpE[h]RLICH - thematische Gruppenausstellung"



Künstler:
antje flotho, arnaldo gonzález, bianca müllner, ehsanul karim aninda, heiko lietz, joan marrero, mario a. chavarría, mathias will und elisa rivera, peggy stahnke, viola lour u.a.

Zeitraum: 08.10.2020 bis 08.11.2020

körpE[h]RLICH in der xpon-art gallery

:::

Eröffnung am Donnerstag, den 8. Oktober 2020 um 20 Uhr ONLINE
auf Instagram @xponartgallery und www.facebook.com/xponart/
und MAJO zeigt live seine "Körpervertonung": Eine sinnlich-tastende Vertonung des eigenen Körpers

Im Anschluss geöffnet bis zum 8. November

:::

Teilnehmende Künstler*innen:
Anna Goldmund
Antje Flotho
Arnaldo González
Bianca Müllner
Ehsanul Karim Aninda
Gloria Garrels
Heiko Lietz
Joan Marrero
Kathrin Brunnhofer
Kathrin Jakubzik
Majo
Mario A. Chavarría
Mathias Will und Elisa Rivera
Nika und Solomia Kushnir
Peggy Stahnke
Simone Fezer
Viola Lour

:::

Die Pandemie und die Bedrohung, die Vergegenwärtigung des Körpers. Sollte man denken. Doch vielleicht ist die Bedrohung so surreal, das bei dieser Ausstellung niemand einen Bezug ziehen mag. Der Bezug zum Körper ist aber präsent und lud zu vielen Einreichungen. Schonungslos und ehrlich wird die Sensibilität und Verletzlichkeit der eigenen Person offengelegt, einfühlsam und, wenn der Betrachter es darauf ankommen lässt, mit brutaler Ignoranz wird die Grenze zwischen uns und den Anderen ausgelotet:

In den Arbeiten von ANNA GOLDMUND geht es oft um Zerbrechlichkeit und den Versuch, Beschädigungen jeglicher Art durch Resilienz so anzunehmen und umzuformen, dass sie in ein daraus neu Entstehendes integriert werden können. Im autobiografischen Selbstportrait "24/7 365 me." thematisiert die Künstlerin mit einer Darstellung der Krankheit Migräne eine Art der Beschädigung oder Störung, die nicht wirklich integriert werden kann, jedoch immer wieder zu Transformationsprozessen und Kämpfen führt. Die offene Präsentation der Veränderungen, Verluste und Konflikte, die aus dem Dasein mit unheilbaren Schmerzzuständen entstehen, wird in Form von 365 Portraitfotos der ungeschminkt sich ausliefernden Künstlerin sichtbar. Die Fotoprints sind mit Handschriften und Zeichnungen aufgeladen und vermitteln einen visuellen Einblick in die physischen und psychischen Prozesse eines Durchschnittsjahres des Patienten me.

Wenn ein Faden ins Spiel kommt, bei ANTJE FLOTHO in diesem Fall der Rote, dann darf er sich strecken, ausdehnen, vernetzen und auslaufen… in eine Körpersilhouette. Eine driftende Landschaft. Im Auf-und Abtauchen zwischen Körperinseln, zwischen Außen und Innen. Frei. Schwebend. Leicht. Auf Glas. Der Faden wird Körper und der Körper ist fragil. Wie vernetzt uns unsere Körperlichkeit mit der Welt, mit unserem Denken?

ARNALDO GONZÁLEZ befindet sich als Einwanderer permanent im intensiven Prozess der Veränderung. In seinen Zeichnungen, seinen Collagen und in seiner Videokunst beschäftigt er sich mit dem Selbstbildnis und der Transformation. Er manipuliert in seiner künstlerischen Arbeit digitale Bilder des eigenen Körpers, um eine poetisch-visuelle Erzählung zu schaffen.

Haut nimmt feinste Signale auf, nicht allein eine zarte Berührung oder einen schmerzhaften Schlag, vielmehr darüber hinausreichende Informationen, identifiziert diese und gibt sie an unser Inneres, Psyche, und Physis weiter. Im Lauf unserer Kulturgeschichte ist letztere mit Kleidung, Worten, Bildern und Daten transferiert worden und zu einem undurchdringlichen Phänomen verschmolzen, das - täuschend echt - mit körperlich, sinnlichen Attributen ausgestattet wurde. Dies wirkt auf uns zurück, beeinflusst unsere Identität und Selbstwahrnehmung, unsere Körperlichkeit. BIANCA MÜLLNER fragt sich, verstünden wir die Haut als Wesen, das spürt und fühlt und riecht, könnten wir uns wieder mehr mit dem, was in uns liegt, verbinden?

EHSANUL KARIM ANINDA Arbeit ist eine Sammlung von Formen. Formen, die körperlich sind, aber nicht unbedingt einen Körper darstellen. Eine Nachahmung organischer Formen, welche die Empfindlichkeit von Körper und Haut tragen. Eine Darstellung der Transformation des Körpers als verfallendes Objekt. Die Abbildung in den Medien trügt. Bitte besuchen Sie die Galerie für das Ausmaß der Größe der Arbeit "Old Flowers."

Die im Bett lebende Künstlerin GLORIA GARRELS arbeitet filigran und detailliert. Ihre Kunst ist ein ehrliches Erschaffen ihres Körpers.

Im Arrangement "Muscles" (from Silk Electric) von HEIKO LIETZ treten verschiedene Einzelarbeiten zusammen und erweitern sich gegenseitig. Ohne spezifische Leseweise geht es dabei um den Dialog zwischen verschiedenen Materialien, Formen und Orten. Leichte Stoffe umwinden die Metallstangen, die aufgetragene Malerei wirft Falten und die eingefallenen Muskeln aus Porzellan ruhen sich auf dem Holz aus. Ein spezifischer Entwurf zur Verhältnisfrage Körper, Kleidung und Raum.

JOAN MARRERO verrät uns: "Meine Inspirationsquelle ist der Alltag. Ich kann beim Einkaufen Inspiration zu finden, wenn ich die verschiedenen Produkte sehe und an andere Möglichkeiten denke, sie zu benutzen. Musik ist auch eine sehr gute Inspiration: Gefühle und Emotionen, die ich in Bilder nachbaue." Die Fotos stellen einen Querschnitt der Arbeiten der letzten Jahre dar.

KATHRIN BRUNNHOFER beschäftigt sich mit dem Thema Wundheilung. Es geht einerseits um die Ästhetik funktionaler Situationen, um Fokus, Präzision, Handwerk - andererseits um Versehrtheit und Verletzung als Erlebnis und Zustand: Wie kommen Wunden zustande, wie heilen sie, wie werden sie geheilt? Über einen Zeitraum von 6 Wochen hat sie die Versorgung einer Handverletzung begleitet. Die Fotografien werden durch Zitate und Portraits der verletzten Person sowie durch den offiziellen medizinischen Schriftverkehr ergänzt.

Die Arbeit "nude" von KATHRIN JAKUBZIK setzt sich mit dem Bild der Frau in der Kunstgeschichte auseinander. Es werden Museums-Postkarten mit Frauenakten berühmter männlicher Maler wie Jawlensky, Manet, Schiele usw. bearbeitet. Um sie dem voyeuristischen Blick des Betrachters zu entziehen, werden die nackten Frauenkörper in schöne Kleider gehüllt. Sie suchen sich einen neuen Platz im Bild, verschwinden aus dem Bild, lösen sich auf, benutzen Gegenstände des Bildes, um sich zu bedecken und verstecken. Und sich zu bewaffnen und wehren.

"Körpervertonung": Eine sinnlich-tastende Vertonung des eigenen Körpers, hunderte Gesichter entstehen und verschmelzen ineinander in entschleunigt modellierten Mimiken. Das Publikum wird eingeladen, sich während der zweistündigen Performance auf eine intensive Auseinandersetzung mit der stetigen Veränderung des Selbst einzulassen. Die sich am Schluss ergebende Form wird vom Gesicht des Künstlers MAJO geschnitten und als Skulptur in ihrem Trocknungsprozess ausgestellt.

Der Beobachter-Effekt in der Physik zeigt uns, dass der bloße Akt des Zuschauen die Realität dessen beeinflusst, was beobachtet wird. Dies betrifft alle Materie und Energie und somit auch deren Verhalten. Auch unsere Körper als bewusste Repräsentationen physikalischer Phänomene sind davon betroffen. Umso näher wir dem persönlichen Raum eines anderen kommen, und je nachdem wie wir jemanden beobachten, wirkt sich dies in vielfältiger Weise aus - möglicherweise auch in einem unbestimmten körperlichem Unbehagen oder einem Gefühl von Unsicherheit. Die interaktive Installation von MARIO A. CHAVARRÍA lässt diesen Umstand bewusster erfahren.

"Frühstück mit Unbekannten" - Das Modell, welches Manet malte, ist inzwischen bekleidet, während nun die Männer beinahe nackt sind. Der Korb mit der Nahrung, vorher bei der Frau stehend, hat die Seiten gewechselt. In den Details der grossformatigen inszenierten Fotografie von MATHIAS WILL und ELISA RIVERA lassen sich nicht nur einige Teichrosen seines Freundes Monet entdecken.

"WHY DO WE NEED ART" provozieren NIKA und SOLOMIA KUSHNIR im Nacktkostüm auf den Strassen Tokios. Provokation zur Reflektion; Reflektion über die Kunst; Kunst als Prinzip. Die Performancekünstlerinnen nutzen die Verkörperung als selbstkritische Form für die emotionale Betrachtung der Kunst.

Für die analog fotografierte Serie "hautnah" portraitiert PEGGY STAHNKE seit mehreren Jahren Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen. Der reduzierte Hintergrund und die geringe Schärfentiefe des Mittelformats ermöglichen es, die Kinder losgelöst von Vorurteilen oder sozialen Verortungen zu betrachten. Während die Integration in der Sprache bereits vorhanden ist, begegnet man Menschen mit Behinderungen im Alltag nach wie vor selten. Das fotografische Medium ist in der Lage diese Lücke anzugehen und Verborgenes sichtbar zu machen. Mit ihren Bildern möchte die Fotografin einen kleinen Einblick in die Individualität und Persönlichkeiten der Kinder geben.

Die figurativen Zeichnungen von VIOLA LOUR sind eine Entwicklung des Unterbewusstseins, untersuchen einen Zyklus von Begehren, Verletzlichkeit, Rohheit und Abstoßung sowie die Mechanismen hinter Blicken, Konventionen und Konnotationen. Wiederholung, Fragmentierung und Rekonstruktion führen die Körper metamorphisch ins Grotesk-Unheimliche, oftmals Genuss oder Befriedigung verwehrend und Auffassungen in Frage stellend.

In der Installation von SIMONE FEZER quellen ungeschönt fleischlich textile Wülste aus korsettartigen, spiegelglänzend strukturellen Engpässen. In den gläsernen Lungen erinnern langsam verwesende Pflanzen sowohl visuell als auch olfaktorisch an die Vergänglichkeit des Lebens. Das alles noch ein bisschen mit Gold schöngefärbt wird es fast schon natürlich.

Den üblicherweise in Form von empathischen Umarmungen und hanseatischem Schulterklopfen verkörperten Zuspruch müssen wir derzeit verwehren. Auch Getränkespenden müssen wir derzeit ablehnen. Wir nehmen daher die Überleitung mit dem Gold gerne auf: die Spendendose steht auf dem Tresen. Der Eintritt ist frei.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an. Man kann uns auch mit Maske verstehen.

:::

Vernissage (online):
Donnerstag, 8. Oktober um 20 Uhr
Die Eröffnung ist aus gegebenen Anlass nicht öffentlich und wird daher online übertragen.
Liveschalte in die Galerie auf instagram und fb
die meisten Künstler*innen werden anwesend sein und es können Fragen gestellt werden.
MAJO zeigt live seine "Körpervertonung": Eine sinnlich-tastende Vertonung des eigenen Körpers
Kurz nach der Eröffnung werden 360°-Ansichten der Ausstellung auf der Homepage zu sehen sein.

Öffnungszeiten:
jeweils Samstags bis Dienstags von 18-21 Uhr.
* Max. 7 Besucher zur Zeit, min. 1,5m Abstand zueinander, Mund-Nase-Schutz ist obligatorisch *

Laufzeit:
bis zum 8. November

Finissage:
geben wir sofern möglich bekannt, voraussichtlich 11-16h mit max. 7 Besucher zur Zeit

Ort(e):
xpon-art gallery
Repsoldstraße 45
20097 Hamburg
www.xpon-art.de
Instagram: @xponartgallery
www.facebook.com/xponart
(Über abweichende Öffnungszeiten informieren wir auf diesen Kanälen)

:::

mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg.

:::


Öffnungszeiten:
Sa-Di 18-21h, Vernissage nur Online 20h, Finissage 11-16h



Internetadresse:  www.xpon-art.de



Bitte vergewissern Sie sich bezüglich der Aktualität dieser Informationen beim Veranstalter.


Hamburg

Zeitraum: 08.10.2020 bis 08.11.2020

Adresse:
Repsoldstr. 45
20097 Hamburg

Öffnungszeiten: Sa-Di 18-21h, Vernissage nur Online 20h, Finissage 11-16h

Kategorien


hinweis   Ausstellung eintragen
Galerie  Galerie eintragen
Kuenstler  Künstler eintragen
Museum  Museum eintragen
Messe  Messe eintragen
Museumsnacht  Museumsnacht eintragen
Info  Infos zu den Einträgen
Login  Login


xpon-art gallery

28.03.2024 bis 28.04.2024 in Hamburg

aufBRECHEN in der xpon-art gallery ::: Thematische Gruppenausstellung Eröffnung am Donnerstag, den 28. März 2024 um 19 Uhr Im Anschluss geöffnet bis zum 28. April 2024 Sondertermine: Gespräch "das kurativ" am 14. April um 17 Uhr Performance Simone Fezer zur Finissage um 14 Uhr ::: Teilnehmende Künstler:innen: Alice Tillack, Andrea...


Kunstverein Blankenese e.V.

01.04.2024 bis 15.05.2024 in Hamburg

Feiern Sie mit uns das 5-jährige Jubiläum der Kunstmeile Blankenese - ein Highlight der Kreativität und Gemeinschaft in Hamburg. Vom 1. April bis 15. Mai 2024 erleben Sie auf über 60 Ausstellungsflächen die Werke von mehr als 50 Künstlerinnen und Künstlern. Diese zeigen ein breites Spektrum an Kunstformen - von Malerei und Skulptur bis hin zu Fotog...

hinweis   Weitere Infos: "Kunstmeile Blankenese 2024: Kunst und Gemeinschaft feiern"
hinweis   Weitere Infos: Kunstverein Blankenese e.V.


Galerieatelier de Weryha

Dauerausstellung

TABULARIUM - Dauerausstellung in dem GALERIEATELIER de WERYHA - Holzobjekte des Bildhauers Jan de Weryha....

hinweis   Weitere Infos: "TABULARIUM"
hinweis   Weitere Infos: Galerieatelier de Weryha

Galerie in der Elbschloss Residenz

30.03.2024 bis 15.05.2024 in Hamburg

Die Galerie in der Elbschloss Residenz präsentiert die Werke der Künstlerin Wibke Albrecht Vernissage: Samstag, der 6.April 2024 um 16 Uhr Dauer der Ausstellung: vom 30.3. bis 15.05.2024 Eingang: Elbschlossstr. 11, 22609 Hamburg Geöffnet: montags bis sonntags 10-18Uhr Der Eintritt ist frei Der Zugang ist barriererfrei ...

hinweis   Weitere Infos: "Ausstellung 'Glanz & Gloria'"
hinweis   Weitere Infos: Galerie in der Elbschloss Residenz

... und in anderen Orten

GALERIE FRANK FLUEGEL

21.10.2023 bis 28.04.2024 in Nürnberg

Im Jahr 2022 findet die erste grosse Retrospektive des Künstlers Alex Katz anlässlich seines 95. Geburtstages statt. Er lebt und arbeitet heute in New York. Unter dem Titel Alex Katz - Gathering zeigt das Guggenheim Museum in New York zahlreiche Gemälde, Zeichnungen und Grafiken von Alex Katz. Die Originalgrafik "Porcelain Beauty Ariel" von Alex...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz - Gathering | FRANK FLUEGEL GALERIE - Ausstellung Guggenheim Museum New York"
Hinweis   Weitere Infos: GALERIE FRANK FLUEGEL

von fraunberg art gallery

14.03.2024 bis 30.04.2024 in Düsseldorf

SAISONSTART 2024 Unsere aktuelle Ausstellung zeigt neue Werke des etablierten Malers Kenneth Blom in Gegenüberstellung zu den unverwechselbaren Objekten von Maxim Wakultschik. Blom ist ein zeitgenössischer norwegischer Maler, in dessen Werk architektonische Strukturen eindeutig ein wichtiger Teil sind. Sie werden oft mit gestischen Pinselstric...

hinweis   Weitere Infos: "RECENT WORKS"
Hinweis   Weitere Infos: von fraunberg art gallery

Halle für Kunst

16.03.2024 bis 19.05.2024 in Graz

"I make these paintings, because I see painting going in a direction I don't want. It's either too sweet or too critical." Katherine Bradford im Gespräch mit Karen Wilkin, When the Swimmers Climb Out of the Water, New York, 2018 Die HALLE FÜR KUNST Steiermark freut sich, die erste institutionelle Ausstellung von Katherine Bradford in Europa aus...

hinweis   Weitere Infos: "American Odyssey"
Hinweis   Weitere Infos: Halle für Kunst

Galerie Thomas Schulte

27.04.2024 bis 15.06.2024 in Berlin

Die Galerie Thomas Schulte freut sich, anlässlich des diesjährigen Gallery Weekend Berlin eine Einzelausstellung mit installativen Arbeiten von Matt Mullican zu präsentieren. "New Edinburgh Encyclopedia", 1825" zeigt eine Reihe von montierten Bildern und Objekten aus Metall, Papier und Glas, die den langjährigen enzyklopädischen Ansatz des Künstler...

hinweis   Weitere Infos: "New Edinburgh Encyclopedia, 1825"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte

FRANK FLUEGEL GALERIE

28.12.2023 bis 30.06.2024 in Nürnberg

David Shrigley ist ein britischer Künstler. Er lebt und arbeitet heute in Glasgow. Er wurde 1968 in Macclesfield, GB geboren und hat an der Glasgow School of Art studiert. Er ist in erster Linie für seine satirischen Zeichnungen mit Text bekannt, die sich mit schwarzem Humor über die Banalität alltäglicher Situationen lustig machen und sie zur Scha...

hinweis   Weitere Infos: "David Shrigley Ausstellung 2024 new works | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

23.03.2024 bis 30.06.2024 in Nürnberg

März 2024 Nürnberg/New York. Soeben ist die neue original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz mit dem Titel "Autumn 1" erschienen. Die Grafik ist handsigniert und nummeriert in einer Auflage von 75 Exemplaren. Autumn 1 ist eine original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz. Das Ölgemälde nachdem diese Grafik entstand war T...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Autumn 1 | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

Gemäldegalerie Dachau

17.05.2024 bis 15.09.2024 in Dachau

»Zurück zur Natur« war der Leitspruch der Maler:innen von Barbizon. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich dieser Gedanke in der europäischen Welt, als in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts Landschaftsmaler:innen nach neuen Ausdrucksformen und Motiven suchten. Sie folgten dem Leitsatz: »Die Natur ist der beste Lehrmeister«. All diese Ideen wurden ...

hinweis   Weitere Infos: "Auf Spurensuche. Der Mensch und die Landschaft"
Hinweis   Weitere Infos: Gemäldegalerie Dachau


FRANK FLUEGEL GALERIE

14.12.2023 bis 14.12.2024 in Nürnberg

Freesia (Albertina 798) ist ein Holzschnitt des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz und zeigt wie so oft in seinem Sujet stark vergrösserte Blumen. Seine Werke zeichnen sich häufig durch kühne, vereinfachte Formen und eine Konzentration auf zeitgenössische Themen aus. Er gilt nicht zuletzt deshalb auch als Meister des "Cool Painting" analog zu Mi...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Freesia Flowers neue Grafikedition | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

09.05.2023 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Orit Fuchs, geboren am 25. Dezember 1970 in Holon, Israel, lebt und arbeitet heute in Tel Aviv. Sie ist eine Geschichtenerzählerin mit einem tiefen, reinen und unstillbaren Appetit auf künstlerischen Selbstausdruck. Ihre Medien sind vielfältig: Bildhauerei, Malerei, Typografie, Illustration, Stricken, Fotografie und vieles mehr - was immer sich am ...

hinweis   Weitere Infos: "Orit Fuchs - Neu repräsentiert von FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

04.02.2024 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Tel Aviv/Kitzbuehel/Nuernberg 03.02.2024 Der isralische Künstler David Gerstein feiert im Jahr 2024 seinen 80. Geburtstag. FRANK FLUEGEL GALERIE mit Standorten in Kitzbühel/Österreich und Nürnberg/Deutschland gratuliert von ganzem Herzen zu diesem Ereignis. David Gerstein wurde im November 1944 in Jerusalem (Israel) geboren. Er lebt und arbeitet ...

hinweis   Weitere Infos: "David Gerstein wird 80 Jahre | 2024 FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

Museum Ludwig

Dauerausstellung

Es erschien den Kölnern wie eine Botschaft aus einer besseren Welt, als Josef Haubrich 1946 seine Schätze der Stadt übergab. Diese Kunst hatte man schon verloren geglaubt. Nun zog sie in einer triumphalen Wanderausstellung durch Deutschland und Europa. Heute ist die Sammlung im Museum Ludwig untergebracht. Sie gilt als eine der besten des Expressio...

hinweis   Weitere Infos: "Meisterwerke der Moderne. Die Sammlung Haubrich im Museum Ludwig "
Hinweis   Weitere Infos: Museum Ludwig

Käthe Kollwitz Museum Köln

Dauerausstellung

HERZLICH WILLKOMMEN IM KÄTHE KOLLWITZ MUSEUM ONLINE Wir laden Sie ein, die ständige Sammlung des Museums in einem virtuellen Ausstellungsbesuch zu entdecken. www.rundgang-kollwitz.de - Folgen Sie den roten Markierungen für einen thematischen Rundgang durch die Sammlung. - Erkunden Sie das Museum über die grauen Markierungen auf eigene Faust. ...

hinweis   Weitere Infos: "360° Rundgang - Das Käthe Kollwitz Museum Köln online erleben"
Hinweis   Weitere Infos: Käthe Kollwitz Museum Köln

aquabitArt

24.04.2024 bis 04.05.2024 in Berlin

SALOON Ausstellung PAR(I)TY WITH US - Die 10 Millionen Euro Ausstellung aquabitArt Galerie x Janine Mackenroth x SALOON Berlin im Rahmen des Gallery Weekend Berlin 2024 Kuratiert von Sarah Maske, Nina Marlene Kraus, Irina Ilieva (alle SALOON Berlin) Das Verhältnis von Frauen zu Männern im Kunstbetrieb steht im Fokus einer Ausstellung in ...

hinweis   Weitere Infos: "PAR(I)TY WITH US - Die 10 Millionen Euro Ausstellung"
Hinweis   Weitere Infos: aquabitArt

Dortmunder Kunstverein

03.02.2024 bis 12.05.2024 in Dortmund

Ausstellungsdauer: 04. FEBRUAR - 12. MAI 2024 Eröffnung: Samstag, 03. Februar, 18 Uhr Begrüßung: Catherine Westerwelle, stellv. Vorsitzende Einführung: Rebekka Seubert, Künstlerische Leiterin Einige der Künstler*innen sind anwesend. ? Anschließend Getränke an der Liquid Currency Bar von Zoe Williams PERFORMANCE ab 18 UHR assume vivid astr...

hinweis   Weitere Infos: "UNSELFING"
Hinweis   Weitere Infos: Dortmunder Kunstverein

Galerie Klose

19.04.2024 bis 21.05.2024 in Essen

Am 19. April 2024 um 19 Uhr eröffnen wir die Einzelausstellung WHEN WE WERE KINGS mit Werken von Ralf Koenemann. Die Malerei von Ralf Koenemann fordert den Betrachter heraus, sich mit einer gewissen Distanz den imposanten Gestalten zu nähern, die seine Leinwände bevölkern. Von bulligen Nashörnern über mächtige Elefanten bis hin zu grimmigen Go...

hinweis   Weitere Infos: "RALF KOENEMANN - WHEN WE WERE KINGS"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie Klose