schon
beendet

"Decay, kuratiert von Marc Wellmann"

Galerie Mario Mazzoli / Berlin



f Messeservice

Ausstellung in Berlin : "Decay, kuratiert von Marc Wellmann"



Künstler:
Pe Lang, Marianthi Papalexandri-Alexandri, Brandon LaBelle, Andy Graydon

Zeitraum: 20.01.2011 bis 12.03.2011

Die Ausstellung "Decay" in der Galerie Mario Mazzoli zeigt Werke von vier seit kurzem in Berlin lebenden Künstlern aus den USA, der Schweiz und Griechenland, die sich auf unterschiedlicher Weise mit Konzepten der Temporalität und Vergänglichkeit befassen. "Decay" verweist im Englischen einerseits auf den Bedeutungszusammenhang biologischer Zersetzung im Sinne von "verwesen", "verderben", "verfaulen" oder "verwelken". Zudem ist es ein im Klangkontext verwendeter Begriff, der das Abklingen, Herabsinken oder Vergehen eines Tons bezeichnet (bspw. bei der Attack-Decay-Sustain-Release-Hüllkurve eines Synthesizers). Für die Werke in der Ausstellung bezieht sich "Decay" auf das Kontinuum von Werden und Vergehen, auf den Prozess stetiger Transformation im Medium akustischer und kinetischer Kunst. Es geht vor allem um eine ästhetische Würdigung und Kontemplation des Unfertigen, in dem sich die Dinge als nicht abgeschlossen und wandelbar zeigen.

Decay
Gruppenausstellung mit Andy Graydon, Brandon LaBelle,
Pe Lang und Marianthi Papalexandri-Alexandri
Eröffnung 20. Januar 2011

Die Ausstellung "Decay" in der Galerie Mario Mazzoli zeigt Werke von vier seit kurzem in Berlin lebenden Künstlern aus den USA, der Schweiz und Griechenland, die sich auf unterschiedlicher Weise mit Konzepten der Temporalität und Vergänglichkeit befassen. "Decay" verweist im Englischen einerseits auf den Bedeutungszusammenhang biologischer Zersetzung im Sinne von "verwesen", "verderben", "verfaulen" oder "verwelken". Zudem ist es ein im Klangkontext verwendeter Begriff, der das Abklingen, Herabsinken oder Vergehen eines Tons bezeichnet (bspw. bei der Attack-Decay-Sustain-Release-Hüllkurve eines Synthesizers). Für die Werke in der Ausstellung bezieht sich "Decay" auf das Kontinuum von Werden und Vergehen, auf den Prozess stetiger Transformation im Medium akustischer und kinetischer Kunst. Es geht vor allem um eine ästhetische Würdigung und Kontemplation des Unfertigen, in dem sich die Dinge als nicht abgeschlossen und wandelbar zeigen.

Andy Graydon wurde 1971 in Maui, Hawai, geboren und hat zunächst ein Studium an einer Filmhochschule abgeschlossen. Seine größtenteils ortsspezifischen Installationen basieren auf der Interaktion und Verschmelzung von realem Raum mit virtuellem Bildmaterial, häufig verbunden mit Klang. Er beschreibt seine Projekte als "science fiction ecologies" im Hinblick auf die Wandelbarkeit der Realität und die fiktionale Überformung unserer Umwelt durch die Welt der Medien. Graydon nahm unter anderem 2008 an der Eröffnungsausstellung des New Museums in New York teil und wurde 2007 mit einer Einzelausstellung im Portland Art Center in Oregon geehrt.
Andy Graydons Video-Installation Untitled (band pass) besteht aus einem weißen Lichtstreifen, der über einen Haufen Bauschutt langsam hin und her gleitet und dessen Volumen gleichsam abtastet. Die rohe, ungestaltete Stofflichkeit der auf den Boden des Ausstellungsraums gehäuften Materialien steht im deutlichen Kontrast zum ephemeren Charakter des von der Decke mit geometrischer Genauigkeit projizierten Lichts. Der bewegende Lichtstreifen assoziiert eine digitale Bilderzeugung, wie man sie von Kopierern oder Scannern her kennt. Gleichzeitig ist er eine Metapher für Zeitlichkeit bzw. Gegenwärtigkeit. Die Textur des Materials wird entlang des Lichtstreifens in scharfer Prägnanz aus der Dunkelheit des Raums hervorgeschält. Die klare Sichtbarkeit und auch Bildhaftigkeit des Schutthaufens wird als visuelle Reduktion erfahren und ist begrenzt auf den Ausschnitt und die Momentanität des sich bewegenden Lichtstreifens.

Der 1969 in Memphis, Tennessee geborene Autor, Künstler und promovierte Kulturtheoretiker Brandon LaBelle war mit seinen Klanginstallationen, architekturbezogenen Raumkompositionen und Live-Performances weltweit auf verschiedenen Festivals und Ausstellungen präsent. Darüber hinaus hat sich LaBelle auch mit seinen Schriften über experimentelle Musik und Klangkunst einen wissenschaftlichen Namen gemacht. Derzeit unterrichtet er als Professor an der Nationalen Kunstakademie in Bergen, Norwegen.
Seine Arbeit Meditation on a Future Horizon basiert auf einer Auswahl revolutionärer Slogans aus unterschiedlichen Epochen und Regionen, die von einer handbetriebenen Spieluhr in den Klang einer absurden Melodie verwandelt werden. Dabei übertrug LaBelle den Text auf ein Streifen Notenpapier und stanzte die Buchstaben an vorher festegelegten Punkten aus, wodurch sich die geschriebene Sprache in die naiven Tonfolgen der Spieluhr übertragen ließ. Der ironisch markierte Übersetzungsvorgang verweist auf das transformatorische Potential revolutionärer Ideen, die auf die Veränderung ganzer Gesellschaften hin verfasst wurden. Das Abspielen der Melodien ist auf Videomonitoren zu sehen inmitten einer Installation aus Regalen, Tischen und Stühlen, in denen die entsprechenden Bücher und Texte präsentiert und den Betrachtern zur Lektüre angeboten werden.


Der 1974 geborenen Schweizer Künstler Pe Lang ist in den letzten Jahren durch innovative Klangskulpturen und kinetische Objekte bekannt geworden, für die er diverse internationale Preise erhielt. Seine handgearbeiteten mechanischen Skulpturen, bei denen unterschiedliche physikalische Kräfte zum Einsatz kommen und geistreich miteinander kombiniert werden, sind gleichzeitig auf Verblüffung und Verzauberung angelegt. Sie verblüffen durch den hervorgerufenen Effekt bzw. die zugrundeliegende Idee, sind dabei aber stets als ästhetisches Ereignis wahrzunehmen, das mit Begriffen wie Poesie oder Eleganz beschrieben wird. Pe Lang ist künstlerischer Autodidakt, der über die experimentelle Musik über Klangkunst zur kinetischen Kunst gelangte.
Im Zentrum der Ausstellung stehen zwei Maschinen, deren Bewegungen einen in sich selbst mündenden Zyklus durchlaufen. Bei moving objects | nº 485 von 2010 wird eine Platte, auf der in Vertiefungen 1836 kleine Stahlkugeln liegen, durch einen drehenden Unwuchtmotor derart in Schwingungen versetzt, dass sich nach einer gewissen Zeit die überwiegende Mehrzahl der Kugeln synchron bewegt, um dann wieder in die anfängliche Unordnung zurückzufallen. Dieses Interferenzphänomen tritt dann ein, wenn die Masse der im Gleichtakt schwingenden Kugeln der des Unwuchtmotors entspricht und ihre Bewegungen sich gegenseitig behindern. Die zweite Arbeit, positioning systems - falling objects von 2009, ist eine elektronisch gesteuerte Pinzette, die auf einer speziellen Textur Wassertropfen in einer Größe aufbringt, in der sie durch die Oberflächenspannung des Wassers zu einer annähernd perfekten Kugel geformt werden. Die Pinzette durchwandert ein Quadrat von 20 x 20 Tropfen und kehrt nach circa 300 Minuten genau in dem Moment an den Anfang zurück, wenn das Wasser dort verdunstet ist.

Die Komponistin Marianthi Papalexandri-Alexandri wurde 1974 in Griechenland geboren und beschäftigt sich neben ihren experimentellen Klangwerken seit Jahren mit der Erschaffung neuartiger Instrumente, die an einer höchst eigentümlichen Schnittstelle von Musik, darstellender Kunst und Installation zu verorten sind und häufig in konstruktiver Zusammenarbeit mit Pe Lang entstehen. Untitled II von 2010 ist eine von drei Motoren angetriebene Klangskulptur, die im Rahmen einer Performance auch manuell als Instrument gespielt werden kann. Sie besteht aus unterschiedlich großen Plexiglaszylindern, deren vorderes Ende mit einer Membran verschlossen ist, von der aus jeweils ein Nylonfaden zu einer mit Kolophonium als Gleitmittel bestrichenen Winde führt. Die Drehungen der Winde verursachen arbiträre Veränderungen der Fadenspannung, die sich als Geräusche im Klangkörper der Zylinder niederschlagen. Das akustische Erlebnis ist unmittelbar verknüpft mit der visuellen Präsenz des Objektes als Skulptur. Für dieses Instrument hat Marianthi Papalexandri-Alexandri eine Partitur verfasst und eine eigene Notation entworfen, die das genaue Spielen des Instruments ermöglicht. Diese Notation ist der Installation in Form einer Schablone, ebenfalls aus durchsichtigem Acrylglas, als skulpturaler Teil beigegeben und markiert die Verschmelzung von performativen und visuellen Künsten in Marianthi Papalexandri-Alexandris Werk.

Marc Wellmann, Januar 2011


Öffnungszeiten:
Di-Sa 12-18



Internetadresse:  www.galeriemazzoli.com

Texte & Bild © Galerie Mazzoli GmbH.

Bitte vergewissern Sie sich bezüglich der Aktualität dieser Informationen beim Veranstalter.


hinweis  Weitere Infos: Galerie Mario Mazzoli

Zeitraum: 20.01.2011 bis 12.03.2011

Adresse:
Potsdamer Str 132
10783 Berlin

AnsprechpartnerIn: Mario Mazzoli
[Geschäftsführer]

Telefon: 030-75459560
Fax:         030-75459560
Email:     [email protected]
Öffnungszeiten: Di-Sa 12-18


Galerie Mario Mazzoli

Kategorien


hinweis   Ausstellung eintragen
Galerie  Galerie eintragen
Kuenstler  Künstler eintragen
Museum  Museum eintragen
Messe  Messe eintragen
Museumsnacht  Museumsnacht eintragen
Info  Infos zu den Einträgen
Login  Login


Galerie Thomas Schulte

16.03.2024 bis 13.04.2024

In der Ausstellung "Barricade / Berlin" zeigt die Galerie Thomas Schulte neue Arbeiten von Angela de la Cruz - sowohl Malerei als auch Möbel in bildhaften Installationen, die den Ausstellungsraum umgestalten und aufbrechen. Angela de la Cruz schöpft in diesen Werken weiterhin aus dem Vokabular minimalistischer Malerei und gefundener Objekte und leg...

hinweis   Weitere Infos: "Barricade / Berlin"
hinweis   Weitere Infos: Galerie Thomas Schulte

Dauerausstellung

Antikensammlung im Pergamonmuseum Sa 1. Januar 2000 - bis auf weiteres Mit jährlich ca. 1 Million Besuchern gehört das Pergamonmuseum zu den meistfrequentierten Häusern der Staatlichen Museen. Hauptanziehungspunkt ist der Pergamonaltar (2. Jahrhundert v. Chr.). Sein Skulpturenfries zählt zu den Meisterwerken hellenistischer Kunst und zeigt den ...

hinweis   Weitere Infos: "Antikensammlung im Pergamonmuseum"
hinweis   Weitere Infos: Pergamonmuseum





Dauerausstellung

Sa 1. Januar 2000 - bis auf weiteres Die von August Stüler entworfene Alte Nationalgalerie (1867 - 1876 errichtet) beherbergt eine umfangreiche Sammlung für Kunst des 19. Jahrhunderts aus der Sammlung der Nationalgalerie Berlin. Gezeigt werden Werke des Klassizismus und der Romantik, des Biedermeier, des französischen Impressionismus, der beg...

hinweis   Weitere Infos: "Nationalgalerie in der Alten Nationalgalerie"
hinweis   Weitere Infos: Alte Nationalgalerie


Dauerausstellung

Sa 1. Januar 2000 - bis auf weiteres Gezeigt wird eine einzigartige Sammlung spätantiker und byzantinischer Kunstwerke und Alltagsgegenstände mit Schwerpunkt auf Kunst des Weströmischen und des Byzantinischen Reiches (3. bis zum 15. Jahrhundert) sowie nachbyzantinischer Ikonen und Kleinkunstwerke....

hinweis   Weitere Infos: "Museum für Byzantinische Kunst im Bode-Museum"
hinweis   Weitere Infos: Bode-Museum


Dauerausstellung

Kinder können im neuen "Kinder-Reich" in der Gemäldegalerie erleben, wie die Gemälde der Niederlande des 17. Jahrhunderts entstanden sind. Sie lernen dabei viel Wissenwertes über die Abläufe und Arbeitsschritte in den Malerwerkstätten, über die Ausbildung zum Maler und über frühere Werkstoffe und -techniken....

hinweis   Weitere Infos: "Kinder-Reich in der Gemäldegalerie. Die Werkstatt des Malers"
hinweis   Weitere Infos: Gemäldegalerie

Dauerausstellung

Eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen europäischer Malerei und der verschiedenen Epochen vom 13. bis zum 18. Jahrhundert werden hier ausgestellt....

hinweis   Weitere Infos: "Gemäldegalerie"
hinweis   Weitere Infos: Gemäldegalerie

Dauerausstellung

Seit 1996 zeigt der Hamburger Bahnhof Sonderausstellungen aus der Sammlung des "Museum fürGegenwart" der Nationalgalerie. Erdgeschoss: Werke der Bewegungen Fluxux, Happening und des Wiener Aktionismus. Künstler: Joseph Beuys… Kleihueshalle: Werke aus der Sammlung Marx Künstler: Andy Warhol, Robert Rauschenberg, Cy Twomb...

hinweis   Weitere Infos: "The Collections. Les Collections"
hinweis   Weitere Infos: HAMBURGER BAHNHOF - MUSEUM FÜR GEGENWART - BERLIN

Dauerausstellung

Gezeigt werden 2 500 Exponate im Nordflügel des Neuen Museums über drei Ebenen auf einer Fläche von 3 600 Quadratmetern....

hinweis   Weitere Infos: "Ägyptisches Museum und Papyrussammlung im Neuen Museum"
hinweis   Weitere Infos: Neues Museum/ Museum für Vor- und Frühgeschichte

Dauerausstellung

Sa 1. Januar 2000 - bis auf weiteres Picasso und seine Zeit Gezeigt werden besondere Werke der klassischen Moderne....

hinweis   Weitere Infos: "Picasso und seine Zeit"
hinweis   Weitere Infos: Museum Berggruen

Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten

26.01.2024 bis 30.03.2024 in Berlin

[DE] Eröffnung: Fr 26. Januar, 19 Uhr Begrüßung und Einführung: Veronika Witte Sechs Künstler:innen erforschen die künstlerische Darstellung, Vermessung, Aufzeichnung und Reflexion von Zeit. Erkundet werden ihre Ausformungen und Ablagerungen, ihre mögliche Dehnung und Verdichtung zwischen Moment und Dauer. Wie wird Zeit als Prozess, im Materia...

hinweis   Weitere Infos: " Zwischen Licht und Materie - vom Erscheinen und Verschwinden"
hinweis   Weitere Infos: Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten

... und in anderen Orten

FRANK FLUEGEL GALERIE

07.12.2023 bis 31.03.2024 in Kitzbühel

Zum sechsten Mal in Folge zeigt FRANK FLUEGEL GALERIE in Kitzbuehel neue Arbeiten des US-amerikanischen Street Art Künstlers Mr. Brainwash unter dem Titel "Art in the Alps" in den historischen Räumen des Schloss Lebenberg. Wie jedes Jahr sind in der Gamsstadt unterhalb des Hahnenkamms in der Wintersaison Street Art Werke bei FRANK FLUEGEL GAL...

hinweis   Weitere Infos: "Mr. Brainwash Ausstellung - Art in the Alps - Schloss Lebenberg | FRANK FLUEGEL GALERIE KITZBUEHEL"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

01.12.2023 bis 31.03.2024 in Nürnberg

Im Dezember 2023 sind neue Unikate des Street Art Künstlers XOOOOX bei FRANK FLuEGEL GALERIE eingetroffen, die allesamt in der aktuellen Ausstellung zu sehen sind. Iwia (Bl) ist ein Mixed Media Unikat des Street Art Künstlers XOOOOX. Die Straßen der Stadt sind zu einer Leinwand für künstlerischen Ausdruck geworden, ein Zeugnis der grenzenlosen Krea...

hinweis   Weitere Infos: "XOOOOX Street Art Ausstellung - Portraits and Poets | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

01.12.2023 bis 25.04.2024 in Nürnberg

Dezember 2023 Nürnberg/New York. Am 30. November 2023 ist die neue original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz mit dem Titel "Autumn 4" erschienen. Die Grafik ist handsigniert und nummeriert in einer Auflage von 75 Exemplaren. Autumn 4 ist eine original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz. Das Ölgemälde nachdem diese G...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Ausstellung 2024 - Autumn 4 | FRANK FLUEGEL GALERIE "
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

GALERIE FRANK FLUEGEL

21.10.2023 bis 28.04.2024 in Nürnberg

Im Jahr 2022 findet die erste grosse Retrospektive des Künstlers Alex Katz anlässlich seines 95. Geburtstages statt. Er lebt und arbeitet heute in New York. Unter dem Titel Alex Katz - Gathering zeigt das Guggenheim Museum in New York zahlreiche Gemälde, Zeichnungen und Grafiken von Alex Katz. Die Originalgrafik "Porcelain Beauty Ariel" von Alex...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz - Gathering | FRANK FLUEGEL GALERIE - Ausstellung Guggenheim Museum New York"
Hinweis   Weitere Infos: GALERIE FRANK FLUEGEL

von fraunberg art gallery

14.03.2024 bis 30.04.2024 in Düsseldorf

SAISONSTART 2024 Unsere aktuelle Ausstellung zeigt neue Werke des etablierten Malers Kenneth Blom in Gegenüberstellung zu den unverwechselbaren Objekten von Maxim Wakultschik. Blom ist ein zeitgenössischer norwegischer Maler, in dessen Werk architektonische Strukturen eindeutig ein wichtiger Teil sind. Sie werden oft mit gestischen Pinselstric...

hinweis   Weitere Infos: "RECENT WORKS"
Hinweis   Weitere Infos: von fraunberg art gallery

Halle für Kunst

16.03.2024 bis 19.05.2024 in Graz

"I make these paintings, because I see painting going in a direction I don't want. It's either too sweet or too critical." Katherine Bradford im Gespräch mit Karen Wilkin, When the Swimmers Climb Out of the Water, New York, 2018 Die HALLE FÜR KUNST Steiermark freut sich, die erste institutionelle Ausstellung von Katherine Bradford in Europa aus...

hinweis   Weitere Infos: "American Odyssey"
Hinweis   Weitere Infos: Halle für Kunst

FRANK FLUEGEL GALERIE

28.12.2023 bis 30.06.2024 in Nürnberg

David Shrigley ist ein britischer Künstler. Er lebt und arbeitet heute in Glasgow. Er wurde 1968 in Macclesfield, GB geboren und hat an der Glasgow School of Art studiert. Er ist in erster Linie für seine satirischen Zeichnungen mit Text bekannt, die sich mit schwarzem Humor über die Banalität alltäglicher Situationen lustig machen und sie zur Scha...

hinweis   Weitere Infos: "David Shrigley Ausstellung 2024 new works | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

23.03.2024 bis 30.06.2024 in Nürnberg

März 2024 Nürnberg/New York. Soeben ist die neue original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz mit dem Titel "Autumn 1" erschienen. Die Grafik ist handsigniert und nummeriert in einer Auflage von 75 Exemplaren. Autumn 1 ist eine original Grafik des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz. Das Ölgemälde nachdem diese Grafik entstand war T...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Autumn 1 | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE


FRANK FLUEGEL GALERIE

14.12.2023 bis 14.12.2024 in Nürnberg

Freesia (Albertina 798) ist ein Holzschnitt des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz und zeigt wie so oft in seinem Sujet stark vergrösserte Blumen. Seine Werke zeichnen sich häufig durch kühne, vereinfachte Formen und eine Konzentration auf zeitgenössische Themen aus. Er gilt nicht zuletzt deshalb auch als Meister des "Cool Painting" analog zu Mi...

hinweis   Weitere Infos: "Alex Katz Freesia Flowers neue Grafikedition | FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

09.05.2023 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Orit Fuchs, geboren am 25. Dezember 1970 in Holon, Israel, lebt und arbeitet heute in Tel Aviv. Sie ist eine Geschichtenerzählerin mit einem tiefen, reinen und unstillbaren Appetit auf künstlerischen Selbstausdruck. Ihre Medien sind vielfältig: Bildhauerei, Malerei, Typografie, Illustration, Stricken, Fotografie und vieles mehr - was immer sich am ...

hinweis   Weitere Infos: "Orit Fuchs - Neu repräsentiert von FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

FRANK FLUEGEL GALERIE

04.02.2024 bis 31.12.2024 in Nürnberg

Tel Aviv/Kitzbuehel/Nuernberg 03.02.2024 Der isralische Künstler David Gerstein feiert im Jahr 2024 seinen 80. Geburtstag. FRANK FLUEGEL GALERIE mit Standorten in Kitzbühel/Österreich und Nürnberg/Deutschland gratuliert von ganzem Herzen zu diesem Ereignis. David Gerstein wurde im November 1944 in Jerusalem (Israel) geboren. Er lebt und arbeitet ...

hinweis   Weitere Infos: "David Gerstein wird 80 Jahre | 2024 FRANK FLUEGEL GALERIE"
Hinweis   Weitere Infos: FRANK FLUEGEL GALERIE

Museum Ludwig

Dauerausstellung

Es erschien den Kölnern wie eine Botschaft aus einer besseren Welt, als Josef Haubrich 1946 seine Schätze der Stadt übergab. Diese Kunst hatte man schon verloren geglaubt. Nun zog sie in einer triumphalen Wanderausstellung durch Deutschland und Europa. Heute ist die Sammlung im Museum Ludwig untergebracht. Sie gilt als eine der besten des Expressio...

hinweis   Weitere Infos: "Meisterwerke der Moderne. Die Sammlung Haubrich im Museum Ludwig "
Hinweis   Weitere Infos: Museum Ludwig

Käthe Kollwitz Museum Köln

Dauerausstellung

HERZLICH WILLKOMMEN IM KÄTHE KOLLWITZ MUSEUM ONLINE Wir laden Sie ein, die ständige Sammlung des Museums in einem virtuellen Ausstellungsbesuch zu entdecken. www.rundgang-kollwitz.de - Folgen Sie den roten Markierungen für einen thematischen Rundgang durch die Sammlung. - Erkunden Sie das Museum über die grauen Markierungen auf eigene Faust. ...

hinweis   Weitere Infos: "360° Rundgang - Das Käthe Kollwitz Museum Köln online erleben"
Hinweis   Weitere Infos: Käthe Kollwitz Museum Köln

ROSS 31

03.04.2024 bis 07.04.2024 in Düsseldorf

Nachdenken über Weltgeschehen, Leben, Kunst und die Dummheit der Menschen Den Ausstellungstitel CATCH THE MOMENT sollte man wörtlich nehmen, denn - man könnte es auch einen Kurzauftritt nennen - die Düsseldorfer Künstlerin C.U. Frank macht als Gast von Angela E. Engbrox in den Räumen ROSS 31, HALLE EVA nur einen kurzen Abstecher. Dafür...

hinweis   Weitere Infos: "CATCH THE MOMENT"
Hinweis   Weitere Infos: ROSS 31

Galerie Klaus Braun

24.03.2024 bis 23.04.2024 in Stuttgart

Das Arbeiten mit der Eigenbewegung der Farbe kennzeichnet seit den 90er Jahren die unterschiedlichen Werkgruppen im OEuvre von Rainer Splitt. Elementare Handlungen bringen die Farbe in Bewegung; nicht der Künstler, die Farbe selbst macht ihre Form. Pourings on boards sind Tafeln, die unmittelbar nach dem Ausgießen der Farbe aufgerichtet werden un...

hinweis   Weitere Infos: "show24 - März"
Hinweis   Weitere Infos: Galerie Klaus Braun