Künstler Sabine Felderhoff / Essen

> <
 
f Twitter

Künstler/ Sabine Felderhoff / Essen

  •  

    Kontakt

    Sabine Felderhoff
    Hauptstr. 75
    45219 Essen


    Internetadresse  www.sabine-felderhoff-fotografie.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Name: Sabine Felderhoff
    Geboren: 15.02.1964
    Geboren und aufgewachsen: in Essen
    Jüngste von 3 Geschwistern
    Zeichnerisches Talent mütterlicherseits erworben
    Meine Arbeiten: Experimentel, neugierig, inspirierend
    Meine Sicht auf die Dinge gehen vom Großen und Ganzen hin zum Detail. So entstehen nicht nur fotografische Dokumentationen, sondern auch Abstraktionen, die geprägt sind von Neugier und grafischem Gespür. Fraktale Strukturen aus kleinstverzweigten Gebüschen werden so zu im Ausschnitt fokussierten grafischen Mustern, die losgelöst vom Ganzen das Detail zur Kunst erheben. Das Bild im Grunde bestehend aus einzelnen Fragmenten zusammengesetzt, ergibt wiederrum das Ganze.

    Experimentel sehe ich mit viel Offenheit und wachem Blick die Dinge, Menschen, Ereignisse, Situationen, Stimmungen, Landschaft, Produkt. Ich zeige, was ich sehe, um mein anderen das zu zeigen, was noch da ist, außer das, was man sieht. Ich tauche sozusagen ein, ins Bild und schwimme durch, mal nach rechts, mal geradeaus, mal nach links oder zurückblickend. Es ist wie es ist und so ist es perfekt.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    1981 Gärtnerstraße Essen, Abschluß Fachhochschulreife Fachrichtung Gestaltung
    1982 Praktikum und Künstlerisch-Praktische Lehrjahre bei SARO Mediendesign, Essen
    1985 Reinzeichnerin und Layouterin Werbeagentur L,B & K, Düsseldorf Angemund
    1986 Reinzeichnerin und Layouterin bei Koch Agentur für Grafikdesign, Essen
    1991 Selbstständig zuerst als Freelancerin für Agenturen in Bonn, Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach, Köln
    später dann mit eigenen Kunden und Aufträgen
    1991 Beginn mit Fotografischen Arbeiten, Mappenvorbereitung für ein Studium an der UDE, Fachrichtung Kommunikationsdesign und Fotografie
    1995 Abendstudim berufsbegleitend, Ausbildung zur Kommunikationswirtin Schwerpunkt Marketing und Werbung
    1997 Abschluß Kommunikationswirtin für Marketing und Werbung
    2002 Geschäftserweiterung Expansion, 6 Mitarbeiter/innen
    2004 Erweiterung der Geschäftsfelder Internetauftritte, digitale Medien, digitale Fotografie
    2008 Geburt meiner Tochter
    Bis 2010 Ausbildungsbetrieb IHK zum Berufsbild Mediengestalter für Print- und Onlinemedien
    2017 selbstständige Kommunikationsdesignerin und freischaffende Fotografin

  •  



Texte & Bild © Sabine Felderhoff

Weitere Künstler