Künstler Ute Illig / München

 
f Twitter


  •  

    Kontakt


    Ansprechpartner: Frau Ute Illig
    [Kunstmalerin]
    Email:     [email protected]


    Internetadresse  ute-illig.kulturserver.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Geboren 1962 in München
    Studium an der Akademie der bildenden Künste München bei Prof. Helmut Sturm,
    viele Gruppen- und Einzelausstellungen

    Ich arbeite in zwei sehr unterschiedlichen Richtungen.
    Zum einen abstrakte Malerei, zum anderen figürliche Bilder, Skulpturen, Animationen. In der abstrakten Malerei ist mein anliegen, das gestische Element, die Bewegung des Pinsels im Bild sichtbar zu machen. Ich arbeite ausschließlich mit Pigmenten, die ich anrühre.
    In den figurativen Arbeiten überwiegt die Freude am Erfinden von eigenartigen Charakteren, die poetischen und skurrilen Charakter haben.



Texte © Ute Illig

Weitere Künstler