Künstler Petra Göbel / Essen

 
f Twitter

Künstler/ Petra Göbel / Essen

  •  

    Kontakt

    Petra Göbel
    Paulinenstr.69
    45130 Essen


    Internetadresse  www.petra-goebel-art.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Installative Fotografie ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Hier thematisiere ich das Altern von Menschen, beschäftige mich mit dem Thema der Migration in Bezug auf junge Frauen und bewege mich im Steinbruch als ursprüngliches Kraftfeld. Das Medium sind großformatige SW- Fotos, die ich installativ in Bezug zum Ausstellungsraum setze. Nahaufnahmen von Objekten und Menschen waren ein weiterer Schwerpunkt in den letzten Jahren.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Petra Göbel
    1976 - 83 Studium Kunst, Mathematik, Philosophie und Geschichte an der RWTH Aachen,
    lebt und arbeitet in Essen und Gelsenkirchen


    Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland (Auswahl)

    2016 Lange Schatten unserer Mütter, Münster, Wuppertal, Hilden (E)
    so nah - sofern; Essen - Wuppertal, Austauschprojekt
    2015 My Quarry, Zeche Scherlebeck, Herten (E)
    GEGEN DEN STROM, Forum, Essen
    532m2 offen, Neuer Kunstverein Wuppertal

    2014 Lange Schatten unserer Mütter, Kooperationsprojekt mit Safeta Obhodjas
    Unterwegs nach Europa, im Rahmen der Literaturbiennale Wuppertal
    turbulent. Achterbahn der Kunst, Interdisziplinäres Projekt, Leipzig



Texte & Bild © Petra Göbel

Weitere Künstler