Künstler Pepe de Sein / Berlin

 
f Twitter

Künstler/ Pepe de Sein / Berlin

  •  

    Kontakt


    Email:     [email protected]

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Pepe de Sein / Berlin
    Medienkunst, Grafik, Fotografie

    Pepe de Sein wurde 1955 in Hildburghausen geboren. Nach dem Studium der Kartografie war er bis zu seiner Ausreise aus der DDR freiberuflich u. a. als Maler, Grafiker und Verleger tätig. Seit 1982 veröffentlichte er grafische Arbeiten in der inoffiziell erscheinenden Kunst- und Literaturzeitschriften. Ab 1986 erfolgten erste grafische Publikationen außerhalb der DDR, wie im Westberliner KKZR-Verlag. 1987 gründete er einen eigenen Verlag (Autonom Verlag) und schafft mit der Herausgabe des "Dialog" eine literarische Ost-West-Plattform von Kunstschaffenden in der DDR. Seit dem Wechsel von Ost- nach Westberlin hat er sein künstlerischen Schaffen auf das Gebiet der Fotografie gelegt. Es folgten Veröffentlichungen in Österreich und Einzelausstellungen in Deutschland und Asien. Zwischen 2002 und 2010 erscheinen Fotobücher im Eigenverlag (PrintVerlag) u. a. über England, Teneriffa und die Insel Hiddensee. Seit 2015 betreibt er das SCRATCHES Journal über Social Media Plattformen und arbeitet redaktionell an Foto-Text-Büchern und Katalogen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_J._Treffler

  •  



Texte & Bild © Pepe de Sein

Weitere Künstler