Künstler Hilla Hueber / Duesseldorf

 
f Twitter

Künstler/ Hilla Hueber / Duesseldorf

  •  

    Kontakt

    Hilla Hueber
    Kinkelstr. 3
    40223 Duesseldorf

    Telefon: +49-160-90178232
    Email:     [email protected]


    Internetadresse  www.hilla-hueber-studio.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Inspiration für meine Zeichnungen stammt aus der alltäglichen urbanen Umgebung. Bauwerke, Autobahnen, Brücken, ungewöhnliche Perspektiven, Transportmittel, das Spiel von Licht und Schatten auf Gebäuden oder Freiflächen mit natürlicher oder künstlicher Beleuchtung - alles kann Anregung für eine abstrakte Zeichnung sein.
    Fuer meine figurativen Arbeiten verwende ich neben Tinte Graphitpuder, der mir erlaubt, die Strenge der geometrischen Formen, mit lockeren, spontaneren Zeichen aufzuloesen.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    In Hessen geboren, aufgewachsen in Düsseldorf, nach Stationen in Chicago und München langjähriger USA-Aufenthalt.
    Beginn der künstlerischen Ausbildung in 2008 berufsbegleitend an der UC San Francisco, CA/USA und an der UC Berkeley Extension, San Francisco, CA/USA. Seit 2010 Ausstellungs- und Kuratorentätigkeit in Galerien, Institutionen und Off-Räumen sowie Mitwirkung an zweimal jährlich stattfindenden Offenen Ateliers in der Bay Area. Ehrenamtliche Tätigkeit für ArtSpan, Mission Artists United und NCWCA, zeitweise Mitglied im Vorstand.
    Seit 2017 Arbeit im eigenen Atelier in Düsseldorf-Bilk.

  •  



Texte & Bild © Hilla Hueber

Weitere Künstler