Künstler Barbara Eder / München

 
f Twitter

Künstler/ Barbara Eder / München

  •  

    Kontakt

    Barbara Eder
    Romanplatz 10
    80639 München


    Internetadresse  www.klarekunst.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Die Sensibilität eines jeden einzelnen, sowie der Umgang miteinander und die Vielfältigkeit und die Zerbrechlichkeit unseres Daseins sind Themen, die sich in den Bildern wiederspiegeln. Starke Strukturen, ausdrucksstarke Farben sowie expressive Farbaufträge, werden angewendet, um geheimnisvoll und gleichzeitig filigran ein Gefühl von Leben und Lebendigkeit zu vermitteln.

    Durch die Art und Weise der Darstellung, zeigen sich oftmals ganz andere Themen, wie versteckte Köpfe, ästhetische Körper, wie auch fantastische Tiere.

    Darum geht es. Die Suche nach dem Anderen, nach dem Neuen - dem Unbekannten.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Schon von Kindesalter an, zeigte sich bei mir die Begeisterung in allen Bereichen der Gestaltung und Kunst. Hierdurch absolvierte ich das Fachabitur im Fachbereich Kunst in Hannover im Jahre 1991. Im Anschluss besuchte ich die Kunstschule in Hannover, mit den Fachbereichen Kunst und Grafik. Nach Abschluss aller Ausbildungen und Weiterbildungen folgten einige Jahre in Werbeagenturen, wie auch Verlagen. Letzendlich zog ich aber die freie Arbeit vor und machte mich bereits 1997 als freischaffende Künstlerin selbsständig. Abrissreife Häuser und Lagerhallen nutze ich für meine Ausstellungen. Darüber hinaus hat mich meine Erziehung und Kindheit sehr geprägt. Ich bin 1971 in Südindien/Madras geboren worden. Mein Vater stand im Dienste der deutschen Wissenschaft und Forschung und wurde in Afrika und Indien eingesetzt. Hier verbrachte ich einige Jahre. Durch diese weltoffenen Erfahrungen meiner Eltern, sowie deren Erziehung wurde ich sehr positv und weltoffen geprägt.

  •  



Texte & Bild © Barbara Eder

Weitere Künstler