KünstlerInnen/ Anfangsbuchstabe K

Neueste Einträge zuerst
  Berlin
ⓘ   Das Thema meiner künstlerischen Arbeit ist das Verhältnis von materiellen und immateriellen Bildern, das wechselseitige Bedingen dieser "Aggregatzustände" von F ...mehr
Kein Foto
  Duisburg
ⓘ   Rüdiger Kramer, deutscher freier Künstler, studierte an der Akademie Düsseldorf bei Beuys und Sackenheim, war Meisterschüler Kricke geb. am 13. 04.1953, gest. ...mehr
  Essen
ⓘ   ABSICHT UND HINTERGRUND MEINER MALEREI Die Welt präsentiert sich wie ein Vorhof zur Hölle. Schlägt man die Zeitung auf, beherrschen Klimakatastrophe, Kriege, ...mehr
  Essen
ⓘ   Ich möchte eine neue Realität schaffen. Aber nicht indem ich meine Landschaftsbilder am Computer zusammenbaue, sondern bei mir werden die einzelnen Bildelemente ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  1938
Geburtsort:  Kopenhagen
Wirkungsort:  Læsø, Frankfurt am Main und Arnasco/ Italien
Per Kirkeby gilt als der erfolgreichste dänische Künstler seiner Zeit. Nach seinem Studium der Geologie sowie einer Expedition nach Grönland arbeitet er als Mal ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  1945
Geburtsort:  Donaueschingen
Kiefer studierte Bildende Kunst bei Peter Dreher, Horst Antes und Joseph Beuys. Er zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten, aber auch umstrittensten deut ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  04.12.1866
Geburtsort:  Moskau
Wirkungsort:  München
Russischer Maler, Vertreter des Expressionismus. Mitbegründer der Künstervereinigung des „Blauen Reiters“. 1922-1933 Lehrer am Bauhaus. Begründer der ungegenst ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  20.11.1885
Geburtsort:  Rosenheim
Deutscher Maler des Expressionismus. ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  14.07.1862
Geburtsort:  Baumgarten in der Nähe von Wien
Wirkungsort:  Wien
Österreichischer Maler. Mitbegründer der Wiener Secession. Hauptmeister der Wiener Jugendstil-Malerei ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  1859
Geburtsort:  Moskau
Wirkungsort:  Moskau
Russischer Maler. ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  12.09.1858
Geburtsort:  Grembergen /Belgien
Wirkungsort:  Brüssel, Paris
Belgischer Maler, Bildhauer, Grafiker und Kunstschriftsteller. Beeinflusst durch die englischen Präraffaeliten und G. Moreau. Symbolist und Vertreter des Jugen ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  18.02.1857
Geburtsort:  Leipzig
Letzter Vertreter der Malerei des Idealismus. Die klassische Formgebung ersetzte er durch einen stark naturalistischen Stil. ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  15.05.1855
Geburtsort:  Düsseldorf
Wirkungsort:  Weimar, Gut Höckricht bei Klein-Öls (Schlesien), Karlsruhe, Stuttgart, Eddelsen
Deutscher Maler und Grafiker. Lehrer an der Weimarer Malerschule sowie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Porträt-, Genre- und Lands ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  13.08.1852
Geburtsort:  Vestre Aker in der Nähe von Oslo
Wirkungsort:  Skagen (Dänemark), Paris, Oslo
Norwegischer Maler. Impressionistische Gemälde mit der Thematik seiner Heimat. ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  05.04.1845
Geburtsort:  Tilsit
Deutscher Maler von Historien, Porträts, Landschaften und Stadtansichten. Er verdiente Geld durch Portraits. Heute rechnet man ihm eher seine frühe impressionis ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  27.04.1844
Geburtsort:  Gais /Kanton Appenzell
Wirkungsort:  München
Schweizerischer Maler. Ging 1854 nach München. Studierte zunächst Jura, schreibt sich aber bereits nach zwei Jahren in der Münchener Akademie ein. Trat 1892 d ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  27.05.1837
Geburtsort:  Ostrogoshsk /Bezirk Woronesh
Wirkungsort:  St. Petersburg
Russischer Maler, Pädagoge und Kunstkritiker. Intellektueller Führer der Demokratischen Kunstbewegung Russlands (ca. 1860- 1880). Lehnte sich gegen den akademis ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  05.10.1829
Geburtsort:  Wiesbaden
Deutscher Maler. Er studierte zunächst an der Kunstakademie Düsseldorf, war Schüler von Karl Ferdinand Sohn und Wilhelm von Schadow. Malte insbesondere Motive d ...mehr
Kein Foto
ⓘ   Geburtsjahr:  21.05.1828
Geburtsort:  Zürich
Wirkungsort:  Zürich
Schweizer Maler. Er war befreundet mit Arnold Böcklin und mit Anselm Feuerbach. Schon früh entschied er sich, Pferdemaler zu werden. Später wandte er sich der ...mehr
  Menden
ⓘ   Kim Kluge lebt und arbeitet im Raum Köln/Bonn Themenschwerpunkt ihrer konzeptionellen Arbeit ist die visualisierte Charakterstudie von Personen des Öffentl ...mehr
 
Seite 1 von 4     
 1 
 2 
...
 4 
Sind Sie KünstlerIn oder verantwortlich für eine Galerie/ ein Museum? Hier können Sie Informationen zu Künstlern, Galerien & Ausstellungen veröffentlichen.

 Künstler eintragen
 Eintrag/ Information

Künstler: von A-Z!

 
J
Q
Y
 

Ulm