Künstler Kramskoj, Iwan Nikolajewitsch

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Iwan Nikolajewitsch Kramskoj wurde am 27.05.1837 in Ostrogoshsk /Bezirk Woronesh geboren. Er/Sie starb im Jahre 1887. (in St. Petersburg)
    Russischer Maler, Pädagoge und Kunstkritiker. Intellektueller Führer der Demokratischen Kunstbewegung Russlands (ca. 1860- 1880). Lehnte sich gegen den akademischen Kunststil auf . Gründer und geistiger Kopf der Bewegung der Peredwischniki. Kramskoj wurde bekannt durch seine Portraits. (u.a. von Tolstoj, Nekrassow..)


    Werke: Hauptwerk: Christus in der Wüste von 1872.

    Fakten Kramskoj, Iwan Nikolajewitsch:
    Geburtsjahr:  1837
    Geburtsort:     Ostrogoshsk /Bezirk Woronesh
    Wirkungsort:  St. Petersburg

  •  

Weitere Künstler