Künstler Keller, Albert von

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Albert von Keller wurde am 27.04.1844 in Gais /Kanton Appenzell geboren. Er/Sie starb im Jahre 1920. (in München)
    Schweizerischer Maler. Ging 1854 nach München. Studierte zunächst Jura, schreibt sich aber bereits nach zwei Jahren in der Münchener Akademie ein. Trat 1892 der Münchner Secession bei. Wird beeinflusst durch die Werke von Makart und Böcklin. Seine künstlerische Entwicklung beginnt bei der akademischen Salonmalerei, geht über den Impressionismus zum Expressionismus.


    Werke: Interieurs, Genreszenen, Bildnisse von Damen der Gesellschaft

    Fakten Keller, Albert von:
    Geburtsjahr:  1844
    Geburtsort:     Gais /Kanton Appenzell
    Wirkungsort:  München

  •  

Weitere Künstler