Künstler Thomas Bestvina / Zürich

 
f Twitter

Künstler/ Thomas Bestvina / Zürich

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Thomas Bestvina begann seine ästhetische Ausdrucksreise mit einem sehr expliziten Medium, das an sich bereits ein Hinweis sein möchte: Graffiti. Er erkannte, welchen Pegel seine Aussagen tatsächlich haben sollten, ging über zu Arbeiten auf Leinwand und steht heute am Beginn seiner Werke vor einer schimmernden Glasscheibe. Schicht für Schicht lagert er Farben übereinander, lässt sie verschwinden und hinterlegt sie mit einer neuen Geschichte. Seine Arbeiten sind immer beides: Dezidierte Flächen und eine Ebene. Händische Freiformen und Geometrie als intelligibler Versuch. Stets liefert das Eine den Fokus auf und den Bezugspunkt für das Andere.Unsere Zeit liebt es zu addieren und aufzuzählen, vergisst dabei aber oft das Erzählen und damit das Wesen der Zeit.
    In seinen fotographischen Studien verdichtet Thomas Bestvina mittels Langzeitbelichtungen den Strom digitaler Informationen zu entrückten Farblandschaften. Er bringt mit seinen Bildern das Narrative zurück in unsere Zeit.

    Ausstellungen:
    We Love Kicks Tour / Stroke 02 / München
    We Love Kicks Tour / Sneakerness / Zürich
    Ragtag Kollektiv / Stroke 03 / Berlin
    Schwarz auf Weiss Tour / Altes Arresthaus / Koblenz
    Schwarz auf Weiss Tour / Common Ground Gallery / Berlin
    Minimal Illusions Gallery / Baden
    Neovandalism.com Gallery / Zürich

  •  



Texte & Bild © Thomas Bestvina

Weitere Künstler