Künstler Anja Kraus / Aschach

 
f Twitter

Künstler/ Anja Kraus / Aschach

  •  

    Kontakt

    Anja Kraus
    Untere Gass 14
    92272 Aschach

    Telefon: 0152 53415642
    Email:     [email protected]


    Internetadresse  http://www.anja-kraus-art.com

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ich male schon sehr lange, aber gelernt habe ich auf der Lothar von Faber Schule in Nürnberg.

    Dort fing ich auch an, meinen eigenen Stil zu suchen

    Mit Erfolg habe ich mein Fachabitur in Gestalten absolviert. Nach Besuch verschiedener aufbauender Kurse unter Anderem bei dem Kunstlehrer Johann Sturcz bin ich als freischaffende Künstlerin unterwegs.

    . Mich inspiriert neben den unterschiedlichen Menschen um mich herum , der Schönheit der Natur, zeitlosen und besonderen Momenten und kleinen Details, die sich überall verstecken; auch die Traumwelt meines inneren Kindes und die bildliche Fantasie in meinem Kopf. Der Zauber der Märchenwelt zieht mich in ihren Bann.

    Ich baue in meine Bilder gerne Materialien ein, die ich überall sammle und entdecke. (Notenblätter für die Musik in meinem Leben, alte Buchseiten, Taschenuhren, Steinchen usw). Die Malerei ist ein Ventil für mich, meine vielen Gedanken und meine Seelenwelt zu verbildlichen. Meine Zeichnungen und Skizzen entstehen spontan und überall da, wo ich gerade bin. Mitglied im AKT - Kunstverein Amberg seit 01.01.2014

  •  



Texte & Bild © Anja Kraus

Weitere Künstler