Künstler JOMA / Frankfurt

 
f Twitter

Künstler/ JOMA / Frankfurt

  •  

    Kontakt

    JOMA
    Enkheimer Straße
    60385 Frankfurt

    Email:     [email protected]


    Internetadresse  www.joma-bunk.com

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Der in Augsburg geborene Künstler besuchte 2003 und 2005 die Fachoberschule für Gestaltung in Augsburg.
    Danach studierte er Design in Darmstadt, was er 2012 mit Diplom abschloss. Seitdem lebt und arbeitet er in Frankfurt am Main. Das Zeichnen und Malen hat er sich in seiner Kindheit selbst beigebracht, da er in seiner Familie nur seine Großmutter Frida mit zeichnerischen Fähigkeiten hatte. Da sich JOMAs Großmutter jedoch ausschließlich auf die Förderung des naturalistischen Zeichnens beschränkte, begann er schon früh mit abstrakten und kompositorischen Techniken zu experimentieren. Dazwischen schärfte er seine Fähigkeiten mit Auftragsarbeiten in der Landschaftsmalerei und in Porträts. Seit 2014 beschäftigt er sich mit Themen wie Alterung und Verfall. Es entstand eine Bildsprache, die sich sowohl in den ersten Tiermotiven als auch in den Kompositionen und der verfremdeten Situationskunst wiederfindet.
    Resignierte Protagonisten stehen in einer fragilen Umgebung. Sie scheinen sich des Verfalls bewusst zu sein und ihr Schicksal lethargisch zu akzeptieren. Joma hat im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus bereits große Aufmerksamkeit erregt. Seine Werke befinden sich in privaten Sammlungen in Deutschland und der Schweiz.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    2006 - 2012 Studiom Kommunikationsdesign Hochschule Darmstadt
    2008 Vordiplom in kritischer Auseinandersetzung mit der Malerei
    von 2006 - fortlaufend wechselnde Ausstellungen in Bayern und Hessen
    Mai 2018 Ausstellung im Rahmen eines geschlossenen ASMALLWORLD Meetings in Frankfurt

  •  



Texte & Bild © JOMA

Weitere Künstler