Künstler Victor Trespass / Düsseldorf

 
f Twitter

Künstler/ Victor Trespass / Düsseldorf

  •  

    Kontakt

    Victor Trespass
    Mittelstrasse 13.
    40213 Düsseldorf

    Email:     [email protected]


    Internetadresse  victre-artblog & victre-skulptur.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Meine Werke entstehen durch die Offenlegung - Apocalypse einer Industrieform, die ich dann hauptsächlich durch plastische Umformung in eine völlig neue
    Bedeutung transformiere. Hierzu setze ich hauptsächlich meinen Körper und die Wirkung der einfachen Maschinen der Physik wie beispielsweise Hebel & die
    schiefe Ebene ein. Auch kommen konventionelle Metallbearbeitungs-Werkzeuge wie Spindelpresse + Bohrmaschinen zum Einsatz.
    Die gesamte Arbeitsweise bezeichne ich als FREIES MODELLIEREN. Bei dem verarbeitetem Material handelt es sich immer um Hochdruckbehälter oder
    auch Kesselstahl. Die Umformung passiert in einem Temperaturbereich von Raumtemperatur bis zu ca. 1100 Grad.

  •  

    Künstler-Statement:

    Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren bist, und der Tag, an dem du herausfindest, Warum. - MARK TWAIN

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Zunächst absolvierte ich ein Umfangreiche Ausbildung der Metallbearbeitung in Industrie und Handwerk, und arbeitete in diesem Bereich bis zu meinem 30- Lebensjahr.
    Danach war ich im Bereich der Metallgestaltung - Design tätig, um mir weitere Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen. Mein gesamtes völlig autodidaktisches Studium
    der Metallbildhauerei, finanzierte ich ausschließlich durch Auftragsarbeiten im Bereich der Metallgestaltung - Restaurierung. Für meine künstlerische Arbeit, erlernte ich
    zusätzlich auch die Technik des Freiform-Schmieden verschiedener Metalle, hauptsächlich Stahl. Dies versetzt mich auch in die Lage, verschiedene Sonderwerkzeuge
    und Vorrichtungen für meine Arbeit selber herzustellen. Durch dieses völlig autarke Wirken, bin ich auf keinerlei Fremdhilfe bei der Umsetzung meiner Arbeiten angewiesen.



Texte & Bild © Victor Trespass

Weitere Künstler