Künstler Dennis Maurischat / Heide

> <
 
f Twitter

Künstler/ Dennis Maurischat / Heide

  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Dennis Maurischat, ein 24jähriger junger Mann aus Heide, stellt zum ersten  Mal seine Werke einem größeren Publikum vor. Der Mensch, der hinter den in der  Ausstellung zu sehenden   Gemälden steht, ist ein sehr sensibler und zugleich neugieriger Mensch, der seine künstlerische Ader schon sehr früh entdeckte. Bereits im frühesten Kindesalter begann der damalige, stark vom Autismus gezeichnete Junge, mit Zeichnungen und Malereien seine Mitmenschen zu begeistern. Sämtliche TV-Comic-Figuren und Helden aus Konsolenspielen wurden bis auf das kleinste Detail nachgezeichnet und koloriert. Auch Aquarelle, damals noch auf Papier mit herkömmlicher Zeichentusche, fanden in seiner Umgebung großen Anklang. Seine autistischen Züge nahmen erst nach und nach ab - der Autist Dennis entwickelte sich zu einem stark ausgeprägten Menschen, der ein Praktikum bei dem bekannten Maler und Grafiker Franziskus Perger machte. Unter anderem arbeitete er mit Kohle, einem Werkstoff, den er bis dahin nicht kannte. Öl- und Acrylfarben, Pinsel in allen Formen und Stärken, ein Stativ und Leinwand gehören jetzt zum Equipment. Seine  Freizeit verbringt er mit der Malerei und dem Zeichnen von Karikaturen, wobei er letzteres in einem Fernstudium vertiefte und mit guter Note abschloss.

  •  



Texte & Bild © Dennis Maurischat

Weitere Künstler