Künstler Christoph Göttel / Binngen/Basel

> <
 
f Twitter

Künstler/ Christoph Göttel / Binngen/Basel

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Die persönliche Wahrnehmungen zu reflektieren, die Wirklichkeit zu entfremden und sie in einen neuen Kontext zu stellen oder die mannigfaltigen Medien neu zu interpretieren, sind es, die mich reizen.
    Die Motivwahl ergibt sich oft sehr zufällig, natürlich hängt sie sehr stark von Tagesereignissen bzw. persönlichen kommunikativen Intensionen ab. Gererell aber könnte man sagen, dass meistens
    soziokultrellen Themen zum Ausdruck kommen.

    Ich glaube, gerade die Beeinflussung durch meinen grafischen Hintergrund führt zu den handwerklichen malerisch geprägten Werken, was aber nicht heissen mag, mich auch vermehrt mit den neueren Medien zu befassen.

    Ob ich eine malerische Arbeit in Kombination mit einer fotografischen Arbeit zusammenstelle oder sie alleine für sich spreche lasse, Ziel ist es immer eine klare Aussage zu treffen.

    So betrachte ich meinen grafischen Wertegang als Vorteil - es gibt mir ein umfassende und vielschichtige Sicht- und Ausdrucksweise.

  •  



Texte & Bild © Christoph Göttel

Weitere Künstler