Künstler Fridhelm Schauerte / Rheinbach

> <
 
f Twitter

Künstler/ Fridhelm Schauerte / Rheinbach

  •  

    Kontakt

    Fridhelm Schauerte
    Mörmelsbach 28
    53359 Rheinbach

    Ansprechpartner: Herr Fridhelm Schauerte
    [Malerei, Grafik,Skulpturen, Foto-Art]
    Email:     [email protected]


    Internetadresse  http://www.fridhelm-schauerte.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Freischaffender Künstler, geboren im Sauerland

    Mitglied im Kunstforum ´99 e.V. · 53359 Rheinbach
    Mitglied im KunstForumEifel e.V. · 53937 Schleiden-Gemünd

    Seit frühster Jugend verarbeite ich die Wahrnehmungen meiner inneren und äußeren Welt in bildnerischen, später plastischen Arbeiten. Alltägliche Beziehungen, Weltgeschehen und Umweltprobleme, die mich berühren, spiegeln sich in meinen Arbeiten. Dabei kommt es mir auf das Sichtbarmachen meiner Emotionen an, und setze mich kritisch mit meinem Thema auseinander.

    Schaffenskraft und Inspiration vereinen sich im Fortschreiten der zu entwickelnden Idee. Die Suche nach neuen Ausdrucksweisen, das Beschreiten neuer Wege öffnen mir vielgestaltig Möglichkeiten, dem Werk Struktur und Form zu geben. Ich lasse mich kreativ auf Fundstücke und Alltagsgegenstände ein und experimentiere, bis ich mich meiner Idee möglichst ausdrucksstark angenähert habe. Zugleich gestattet mein Schaffen freie Assoziationen, die auch dem Betrachter Raum für die eigene Sicht geben.



Texte & Bild © Fridhelm Schauerte

Weitere Künstler