Künstler Alexanander Voß / Mülheim/Ruhr

 
f Twitter

Künstler/ Alexanander Voß / Mülheim/Ruhr

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Alexander Voß ist ausgehend von der Zeichnung zur Umsetzung der Linie mit verschiedenen Materialien gelangt. Dabei wird das Material an sich zum
    Die Übersetzung in das Material des Bildträgers erfolgt bewusst, nicht zufällig. In den weiß beschichteten Spanplatten, setzt er mit den Bruchlinien seine Zeichen, die sich filigran und doch brachial ausfransend in das Weiß der Oberflächen eingraben. Bei seinen Arbeiten aus Glas bilden, wie bei den Spanplatten, die Bruchlinien die Zeichnung, die durch die Transparenz dem Betrachter nicht entgegentritt, sondern mit dem zweiten Blick entdeckt werden muss.
    Alexander Voß setzt seine Zeichen unmittelbar mit dem Material um und gibt uns Zeichnungen von großer Klarheit und Poesie.

  •  



Texte & Bild © Alexanander Voß

Weitere Künstler