Künstler Ines Siri Trost / Wetter

> <
 
f Twitter

Künstler/ Ines Siri Trost / Wetter

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ich bin freischaffende Künstlerin und seit 23 Jahren hauptberuflich in diesem Beruf tätig. Durch meinen Förderkreis von Menschen, die im privaten und öffentlichen Raum meine Bilder genießen, habe ich mir in den letzten Jahren einen "Künstlergehalt" verlässlich aufgebaut. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Vertretung meiner Werke durch eine Kölner Galerie, welche in Resonanz zu meiner eher stillen Kunst steht, die nachhaltig wirkt und den Bezug zum Geistigen schafft. So begreife ich seit jehher meine Kunst als einen Erkenntnis- und Schulungsweg und meine Bilder sprechen genau diesen Weg in den Menschen an, welche sich für sie entscheiden.
    Meine Werke befinden sich in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen (Deutsche Edelstahlwerke Witten-Krefeld für zeitgenössische Kunst, Dr. C. Dörken Stiftung und deren Sammlung für zeitgenössische Kunst, Henriette Davidis Museum Wetter, Heimatmuseum Hattingen .
    Seit 1914 bin ich durch die Berliner Galerie Artodrome vertreten und durch diese auch auf internationalen Messen, für 2014 war dies die Kunstmesse in Canton, China, 2015 werde ich im Herbst auf der Art Fair in Köln sein und suche hierfür eine begleitende Galerie, die zeitgleich eine Ausstellung mit mir in Köln macht!
    Seit 2014 bin ich ebenfalls vertreten durch das ICA International Contemporary Artists New York!
    Mein Bezug zu Köln: Hier steht mein Elternhaus!
    Ich bin Jahrgang 1967, habe diverse Kunststudien in Deutschland, Schweiz und London absolviert, darunter die letzte Station: Hamburger Kunstakademie bei Prof Rühm und Helms mit Abschluss des Studium 1996. Seitdem betreibe ich mein eigenes Atelier in Wetter/Ruhr.
    Ich bin Mutter von 2 Kindern.

  •  



Texte & Bild © Ines Siri Trost

Weitere Künstler