Künstler Ge, Nikolaj Nikolajewitsch

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Nikolaj Nikolajewitsch Ge wurde im Jahre 1831 in Woronesh geboren. Er/Sie starb im Jahre 1894. (in Iwanowskij /Bezirk Tschernigow)
    Russischer Maler französischer Herkunft. Man ordnet seine Arbeit dem Realismus zu. Bedeutung erlangte er insbesondere als Historien- und Portraitmaler. Gründungsmitglied und Teilnehmer an den Ausstellungen der Peredwischniki. Befreundet war er mit Lew Tolstoi. Seiner Theorien wegen zog er aufs Land um ein einfaches bäuerliches Leben zu leben. Seit dieser Zeit entstanden hauptsächlich Bilder mit religiösen Themen.


    Fakten Ge, Nikolaj Nikolajewitsch:
    Geburtsjahr:  1831
    Geburtsort:     Woronesh
    Wirkungsort:  Italien, St. Petersburg

  •  

Weitere Künstler