Künstler Baselitz, Georg

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Georg Baselitz wurde im Jahre 1983 in Deutschbaselitz geboren.
    Bedeutender deutscher Künstler, der seit den 1960er Jahren die moderne Malerei prägt. Er studiert zunächst Malerei in Berlin bei Herbert Behrens-Hangeler und Walter Womacka, später bei Hann Trier in West-Berlin.

    Seit den 60er Jahren entstehen die sogenannten Frakturbilder in denen er seine Bildmotive in Streifen schneidet und neu anordnet.
    1965 malt er als Stipendiat der Villa Romana in Florenz sein erstes Bild in der Motivumkehr: "Der Wald auf dem Kopf".
    Seit 1980 erstellt er roh bearbeitete Holzskulpturen.


    Fakten Baselitz, Georg:
    Geburtsjahr:   1983
    Geburtsort:     Deutschbaselitz


  •  

Weitere Künstler