Künstler Dhira Barein / Neu Isenburg

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

    Dhira Barein
    Ahornweg
    63263 Neu Isenburg


    Internetadresse  www.dhira-art.com

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ich wurde in eine Künstlerfamilie geboren, meine Mutter webte Teppiche, meine Tanten studierten Kunst, mein Vater ist Schauspieler.
    Ich ging auf eine Schule, die großen Wert auf künstlerische Tätigkeiten legte.
    Ich töpferte, schreinerte, schneiderte, malte, musizierte, und wir spielten Theater.
    Meine Leidenschaft für die Malerei entwickelte sich mit 16.
    Meine Mutter heiratete nach Indien, ich verbrachte viele Jahre dort, welches sich wohl auch in meinen Bildern wieder spiegelt.
    Später führte mich die Liebe nach Spanien, Holland und Südamerika.
    Den Eindruck der vielen Kulturen ließ ich in meinen Bildern verschmelzen und ich fand für meine Kunst den Namen "New Dimensions".

    Das Gefühl von Heimatlosigkeit, die innere Gespaltenheit und die ständige Suche nach der Bedeutung des Lebens, des irgendwo Ankommen- und Zuhauseseinwollens, das Streben nach Harmonie, sind die Sujets meiner meist surrealen Welten, in der Menschen, Tieren und Pflanzen miteinander in irgendeiner Verbindung stehen.

    Die Bilder sind eine Mischtechnik aus Acryl, Pigment, Öl, Lack, Modelliermasse, Tinte, Sand und Blattgold auf Leinwand oder Papier.

    Seit 2001 ist mein Kindheitstraum wahr geworden, ich habe seitdem viele Ausstellungen in Indien, Spanien und Deutschland gehabt, Aufträge entgegen genommen und an die 120 Bilder verkauft, die meisten davon in Pune,Indien, Ibiza,Spanien und Hamburg.






Texte & Bild © Dhira Barein

Weitere Künstler