Künstler Max Kuba / Jameln

> <
 
f Twitter

Künstler/ Max Kuba / Jameln

  •  

    Kontakt

    Max Kuba
    Rundling 10
    29479 Jameln


    Internetadresse  www.kunst-im-wendland.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Max Kuba, mit bürgerl. Namen Meik Robert Heinzel wurde 1971 in Wedel bei Hamburg geboren. Nach Abitur und Studium in Hamburg arbeitete er einige Jahre selbstständig im Kunst- und Antiquitätenhandel, bevor er sich der Malerei zuwandte. Nach einer Phase kubistischen und abstrakten Experimentierens entwickelte er für sich einen expressiven Neorealismus, der sich durch kraftvolle Farben, starke Kontraste und rustikal anmutende Strukturen auszeichnet. Er malt Hamburg-Motive, Straßenszenen, Akte; seine exotischen Bilder spiegeln seine Affinität zu den Inseln der Karibik, insbesondere Kuba, wieder. Seit 2012 lebt und arbeitet Max Kuba im Wendland.

  •  



Texte & Bild © Max Kuba

Weitere Künstler