Künstler Dennis Josef Meseg / Wesseling

 
f Twitter


  •  

    Kontakt

    Dennis Josef Meseg
    Kronenweg 11
    50389 Wesseling


    Internetadresse  www.leichtsinn.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Dennis Josef Meseg entdeckte bereits in jungen Jahren seine Liebe zur Kunst. Der Drang nach künstlerischer Freiheit ließ ihn frühzeitig sein Elternhaus verlassen.

    Im Alter von gerade 23 Jahren sorgte er als jüngster Maler in einer Gemeinschaftsausstellung in der französischen Galerie du Haut-Pavé in Paris für Aufsehen - damals unter dem Pseudonym "John Christoph Dionysos Sommersberg".

    Allein auf sich gestellt nahm er jeden Job an, der sich ihm bot, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, da er von der Kunst alleine nicht leben konnte. Letztendlich entschied er sich schweren Herzens dazu, die Kunst erst einmal beiseite zu schieben und den geregelten Beruf eines Mediengestalters zu erlernen.

    Im Alter von 40 Jahren ist es ihm jetzt gelungen, seinen Traum als Künstler doch noch zu verwirklichen.

    Durch seine Werkschau, mit der er sich 2019 an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn bewarb, wurde ihm, von zwei voneinander unabhängigen Professoren, eine außerordentliche künstlerische Hochbegabung bescheinigt, die ihm die Aufnahme am Kunststudium an der Alanus Hochschule sicherte. Er entschied sich spontan zum Studium der Bildhauerei, angezogen von der Materialfülle, die sich ihm bot bei der Besichtigung der Bildhauerateliers seiner Kommilitonen.

    Von Beginn an war die Triebfeder seiner Kunst der Versuch, Gedanken und Emotionen buchstäblich begreifbar zu machen, sich selbst zu finden, zu erkennen, zu definieren. Dieser Lebensphilosophie ist Dennis Josef Meseg bis heute treu geblieben.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    https://www.dennis-josef-meseg.de/kuenstler/curriculum-vitae/

  •  



Texte & Bild © Dennis Josef Meseg

Weitere Künstler