Künstler Peter Schoenen / Bönnigheim

> <
 
f Twitter

Künstler/ Peter Schoenen / Bönnigheim

  •  

    Kontakt

    Peter Schoenen
    Orffweg 14
    74357 Bönnigheim


    Internetadresse  www.stahl-art-ps.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Ich sehe mich als Objektkünstler in der Tradition der "objects trouve". Der Fundstücke im Sinne von Marcel Duchamp, Max Ernst und vor allem von Joseph Beuys. Meine Materialien sind vorwiegend industrielle Abfälle aus Stahl oder Glas, die ich zu einer neuen Skulptur gestalte. In jedem schöpferischen Akt versuche ich ´eine Idee zur Form zu bringen`. Um es mit Hegel zu sagen, ich will "das sinnliche Scheinen der Idee" herausarbeiten.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Geboren 1950 in Düsseldorf. Nach dem Abitur Studium der Kommunikationswissenschaften und Publizistik in Berlin. Abschluss Magister Artium (M.A.) Danach Arbeit in verschiedenen Werbeagenturen. Mehrere Jahre dann als Dozent für Medientechnik und Design tätig. Nebenher freischaffend als Bildhauer mit Stahl und Glas.

  •  



Texte & Bild © Peter Schoenen

Weitere Künstler