Künstler Christian Stangl / Wien

> <
 
f Twitter

Künstler/ Christian Stangl / Wien

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Seit 1997 arbeitet Christian Stangl hauptberuflich als On-screen und Motion-Designer beim Österreichischen Rundfunk.
    Seine Tätigkeit fokkusiert sich auf die Konzeption und Umsetzung des grafischen Erscheinungsbildszahlreicher bekannter TV-Formate.
    Parallel dazu tauchte er in den späten Neunzigern in die nicht-kommerzielle Welt der VJ-Kunst und Musikvideos ein. Stangl ist stets auf der Suche nach neuen und unkonventionellen Zugängen.
    Im Jahr 2007 hat er die Fotographie, die als Ausgleich und Ruhepol zu der
    hektischen Welt des Fernsehens dient, als Mission und Leidenschaft entdeckt.
    Fremd, düster und entseelt. so würde er seine Fotoarbeiten beschreiben. Unsere Welt als unheimlicher Ort, Lichtjahre entfernt.
    Christian Stangl fotografiert albtraumhafte Szenerien in Städten, Strassen
    Höhlen und im Wald. Er ist stets auf der Suche nach der fremden und dunkle Seite von Motiven.
    Organisch sowie anorganisch.



Texte & Bild © Christian Stangl

Weitere Künstler